>

Mein eigenes Bier

#
Im Internet gibt es Seiten wie , wo man eigene Bieretikette drucken lassen kann. Bei [img][/img] gibt es das Sixpack für 19,99 € incl. Etikett und Bier, was mir aber zu teuer ist.
Bei beerstickr gibt es für 5,99 € nur das eigene Etikett, aber kein Bier dazu.

Hat jmd vielleicht Erfahrungen damit gemacht ?
Weiß jmd wo man Bier ohne Etikett und Werbung kaufen kann ? Also nur eine Bierflasche mit Inhalt, auf die ich dann das Etikett kleben kann.

Gruß
#
Das einfachste und billigste wäre,einfach Bierflaschen zu kaufen,und sie ne zeitlang in ne Wanne voll Wasser zu legen bis das Etikett abgeht
#
bierflasche ins wasserbad, etikett ablösen: fertig!
#
Das soll nen kleines Geburtstagsgeschenk werden, am Ende sind dann noch Kleberreste oder so zu sehen...
#
nö, die bekommst du ab. je nach anzahl der flaschen einen eimer oder bottich mit eisgekühltem wasser füllen, da gehen die etiketten ganz von selbst ab.

mit einem handtucht trocken reiben und gut ist´s. und die klebereste würden dann sowieso von den neuen "labels" überklebt/abgedeckt.
#
gib bisschen spüli ins wasser, dann bleiben garantiert keine reste an den flaschen kleben.

ich habe es seinerzeit selbst so gemacht, als ich mal mich einem brau-set (http://www.bier-kwik.de/einkaufen/per-online-shop/03-brau-komplett-sets/03-10-brau-set-einsteiger.php) ein paar liter bier hergestellt habe.
#
Nach einem Tag in der Wanne fällt der Kram komplett von selbst ab, dann noch den Klebesiff abgewischt und du hast die nackten Flaschen. Wenn du dazu noch eine Sorte ohne Kronkorkendruck nimmst (die meisten Billigbiere), hast du eine absolut anonyme Pulle. Und da kannst du dann draufhauen was du willst, solltest halt bedenken dass der Kram halbwegs wasserfest sein sollte damit sich nicht beim ersten Bierspritzer alles in Wohlgefallen auflöst.
#
_exile37 schrieb:
gib bisschen spüli ins wasser, dann bleiben garantiert keine reste an den flaschen kleben.

ich habe es seinerzeit selbst so gemacht, als ich mal mich einem brau-set (http://www.bier-kwik.de/einkaufen/per-online-shop/03-brau-komplett-sets/03-10-brau-set-einsteiger.php) ein paar liter bier hergestellt habe.

Hier sollte man aber besser das ganze Set verschenken, gerade dann, wenn es ein relativ kurzfristiges Geschenk sein soll. Habe damit auch schon oft selber Bier gebraut. Man muss aber bedenken, daß der Gär- aber vor allem der Reifungsprozess in der Flasche einige Zeit in Anspruch nimmt damit es am Ende auch wirklich nach Bier schmeckt. Außerdem sollte man einiges an Bügelverschlußflaschen parat haben. Da ist also nix mit heute "brauen" und nächste Woche schon trinkfertig in der Flasche verschenken. Aber ansonsten hatte ich immer viel Spaß beim selber brauen. Vor allem aber die Kumpels, die dann immer zum "leer machen" vorbeikommen mussten ,-)

Teilen