Guden, bei mir war am Wochenende Wohnungsputz angesagt. Als ich fertig war, habe ich noch ein paar alte Batterien eingesammelt und einfachheitshalber in den Einmalhandschuh, den ich noch anhatte, gepackt bzw. in die Hand genommen, den Handschuhe abgestreift und das Ganze mit 'nem Knoten als Säckchen verschlossen. Eben habe ich bemerkt, dass auf der Innenseite mehrere gelbliche, leicht flüssige Verfärbungen zu sehen sind. Ist das normal oder könnte es sein, dass da Batterien ausgelaufen sind?
Da is' nix rausgelaufen. Das befindet sich ausschließlich auf der Innenseite. Ich wüsste nicht, was das sein könnte, aber wenn es Batteriesäure oder sowas wäre, hätte das meines Erachtens nach durchätzen müssen. Hatte den Beutel aufm Weg zur Abgabestelle länger in der Hosentasche. Vielleicht wegen der Wärme irgendwas ... Dass die Handschuhe sich nach längerem Tragen etwas gelblich färben ist - glaube ich - nicht unnormal. Arbeitet denn wer öfters mit solchen Handschuhe?
Knueller schrieb: Schmeiss doch einfach alles in den Batteriecontainer?
Das ist mittlerweile geschehen, aber mich würd' trotzdem interessieren, ob da tatsächlich etwas ausgelaufen war. Die Batterien waren im Prinzip in 'nem tadellosen Zustand. Bis auf die Tatsache, dass sie eben "leer" waren.
Google hatte ich natürlich auch schon zu Rate gezogen, aber da bin ich ruckzuck bei Faustficks und ähnlichem gelandet.
Was mich bei der ganzen Sache verwundert hat, war einfach, dass diese Verfärbungen, die ich schon ab und an beim längeren Tragen von solchen Handschuhen bemerkt hatte, diesmal leicht flüssig waren und richtig gelb. So 'n bisschen wie Currysauce. In Verbindung mit Batterien, die ich 'nen halben Tag lang so in der Hosentasche hatte, war das nicht allzu beruhigend. Dachte, hier schreibt mir mal ein Gebäudereiniger oder 'ne Krankenschwester über seine/ihre Latexerfahrungen.
Google hatte ich natürlich auch schon zu Rate gezogen, aber da bin ich ruckzuck bei Faustficks und ähnlichem gelandet.
Was mich bei der ganzen Sache verwundert hat, war einfach, dass diese Verfärbungen, die ich schon ab und an beim längeren Tragen von solchen Handschuhen bemerkt hatte, diesmal leicht flüssig waren und richtig gelb. So 'n bisschen wie Currysauce. In Verbindung mit Batterien, die ich 'nen halben Tag lang so in der Hosentasche hatte, war das nicht allzu beruhigend. Dachte, hier schreibt mir mal ein Gebäudereiniger oder 'ne Krankenschwester über seine/ihre Latexerfahrungen.
Ist doch auch nicht schlecht, das Leben ist ein Handschuh ,-)
HGGaudino schrieb: Guden, bei mir war am Wochenende Wohnungsputz angesagt. Als ich fertig war, habe ich noch ein paar alte Batterien eingesammelt und einfachheitshalber in den Einmalhandschuh, den ich noch anhatte, gepackt bzw. in die Hand genommen, den Handschuhe abgestreift und das Ganze mit 'nem Knoten als Säckchen verschlossen. Eben habe ich bemerkt, dass auf der Innenseite mehrere gelbliche, leicht flüssige Verfärbungen zu sehen sind. Ist das normal oder könnte es sein, dass da Batterien ausgelaufen sind?
Bin zwar weder Gebäudereiniger noch Krankenschwester aber ich benutz täglich Latex-Handschuhe im Labor und hab diese Gelbfärbung (Curry triffts echt gut!) auch schon oft beobachtet. Mit Batterien bin ich dabei noch nie in Kontakt gekommen! Ich habs eher immer mit verschwitzten Händen in Verbindung gebracht. Erklären konnts mir aber auch noch niemand.
Hubert_Cumberdale schrieb: Bin zwar weder Gebäudereiniger noch Krankenschwester aber ich benutz täglich Latex-Handschuhe im Labor und hab diese Gelbfärbung (Curry triffts echt gut!) auch schon oft beobachtet. Mit Batterien bin ich dabei noch nie in Kontakt gekommen! Ich habs eher immer mit verschwitzten Händen in Verbindung gebracht. Erklären konnts mir aber auch noch niemand.
Danke!
Prima, das war genau das, was ich hören wollte. Ansätze davon hatte ich ja auch vorher schon mal gesehen, aber so extrem eben nicht, weshalb ich es mit den Batterien in Verbindung gebracht hatte, aber das lag dann wohl einfach daran, dass der Handschuh relativ lange Körperwärme ausgesetzt war. Kurz, ich bzw. meine Lendengegend wurde nicht mit Batteriesäure kontaminiert.
Das ist mittlerweile geschehen, aber mich würd' trotzdem interessieren, ob da tatsächlich etwas ausgelaufen war. Die Batterien waren im Prinzip in 'nem tadellosen Zustand. Bis auf die Tatsache, dass sie eben "leer" waren.
Reinigungsmittel
außerdem
Helles Latex
Haste mal dran geleckt?
Absoluter Nichtraucherhaushalt.
In die Handschuhe gepinkelt? ,-)
In mit Batterien gefüllte Einmalhandschuhe zu urinieren, wäre in der Tat 'n interessanter Fetisch. Allerdings trifft auch das nicht zu.
Ihr seid schlimmer als Google.
Ist doch auch nicht schlecht, das Leben ist ein Handschuh ,-)
Bin zwar weder Gebäudereiniger noch Krankenschwester aber ich benutz täglich Latex-Handschuhe im Labor und hab diese Gelbfärbung (Curry triffts echt gut!) auch schon oft beobachtet. Mit Batterien bin ich dabei noch nie in Kontakt gekommen! Ich habs eher immer mit verschwitzten Händen in Verbindung gebracht. Erklären konnts mir aber auch noch niemand.
Danke!
Prima, das war genau das, was ich hören wollte. Ansätze davon hatte ich ja auch vorher schon mal gesehen, aber so extrem eben nicht, weshalb ich es mit den Batterien in Verbindung gebracht hatte, aber das lag dann wohl einfach daran, dass der Handschuh relativ lange Körperwärme ausgesetzt war. Kurz, ich bzw. meine Lendengegend wurde nicht mit Batteriesäure kontaminiert.
Knallgelb? Das liegt dann wohl eher am Schniedel.