>

Noten gegen Mainz

#
Trapp 1,5
Klasse


Jung 5
schwach viele Stellungsfehler - keine Hilfe nach vorn.

Anderson 3
verbessert ohne die vielen Unkonzentriertheiten der letzten Spiele

Russ 3,5
für seinen Verhältnisse ein gutes Spiel

Oczipka 5
zunächst mit inui zusammen durchaus gefällig baute dann völlig ab
warum wurde er nicht erlöst ? Teilschuld am 1: 0

Rode 3
Gutes Spiel viel Laufarbeit


Flum 3
eines seiner besseren Spiele, sogar teschnisch ansprechend

Meier 4
unauffällig und Pech beim Kopfball noch nicht der alte

Inui 3,5
deutlich verbessert zum donnerstag was allerdings auch nicht so schwer war.

Barnetta 3,5
baute auch  ab, konnte am anfang einige Akzente setzen

Kadlec 4,5
im moment einfach kein spielglück und dann noch wie so oft auf sich allein gestellt weil die andren mehr mit sich selbst zu schaffen haben

Rosenthal
eigentlich zu spät für einen Benotung - hat es aber geschafft obwohl frisch den gegner mit ball laufen und gflanken zu alssen - allerdings ein teil der Schuld entfällt auf Oczipka.


veh 5 warum wird wenn wir - wie immer- platt sind nach 60 oder 70 Min nicht z: B. ein kampfstarker Schröck für ausgelaugte Spieler eingewechselt ?

wir sind körperlich völlig am Ende wechseln aber nur 1 x ??
#
ich glaube manche hier reden nach 10 spieltagen vom abstieg vobei zwichen uns und den 6 gerademal 8 punkte unterschied  sind

ich glaube wir müssen an die Mannschaft   glauben und ich bin mir ganz sicher
das wir unsere punkte noch holen

der einzige der schlecht war und das über wochen ist oczikpa
mit dem jakpa wären es besser

kopf hoch

weiter gehts

dann ist halt s06 drann
#
Trapp - 1- Da war er wieder, der Kevin Trapp aus der letzten Saison. Bärenstark, leider chancenlos beim Gegentor, da Oczipka den Ball genau auf den Kopp des M1ers abfälscht. Wer dieses Drehbuch geschrieben hat, ist ein [bad]*********[/bad]!

Oczipka - 5- Ich neige nicht dazu, Spieler abzuschreiben, zu bashen oder zum Sündenbock zu machen. Wenn Otsche nicht gegen Werder dieses Hammerspiel gemacht hätte, könnte man glauben, er hat alles verlernt und müsste mindestens 2 Klassen tiefer sein Glück versuchen. Hinten wackelt er, ist permanent für einen Bock gut und vorne ist nichts mehr da von dem, was ihn mal ausgezeichnet hat. Ängstlich, uninspiriert, mutlos, Alibifussball vom Feinsten und dann springt ihm die Kugel permanent vom Fuss... Da kann ich AV nicht verstehen - der muss das doch sehen und wechseln. Und dann von mir aus mit Schröck, der kann zumindest kämpfen und riskiert was. In der Rückrunde hat sich das schon angedeutet, da war Otsche schon sauschlecht unterwegs - das darf so nicht weitergehen! Gegen Schlacke müssen wir genau so auftreten, wie bei unserem letzten Heimsieg. Da wurde gekämpft bis zum Umfallen und kein Meter wurde verloren gegeben - Oczipka traue ich dies nicht zu und von mir aus, kann er auch gerne mal auf der Tribüne sitzen eine Zeitlang...

Anderson - 3 Solide - wie immer

Russ - 3- Auch solide und einer der wenigen, die sich immer voll reinhauen. Leider wieder katastrophale Pässe/Langhölzer

Jung - 4+ Er kann mehr und das weiß er auch. Ihn benote ich eigentlich immer mit dem Blick auf die Offensive, denn da ist er immens wichtig. Leider ist er wohl immer noch nicht 100%ig fit. Am Gegentor machtlos - so wie der Ball abgefällscht wurde, kann er nix machen.

Flum - 3 An alle die sich auf den Spieler eingeschossen haben und seine Leistung konsequent mit negativer Kritik und Pauschalurteilen überziehen sei gesagt: Ihr seit unfair, ungerecht und solltet euch was schämen! Ich wünsche Euch mal für einen Monat einen Arbeitgeber, der euch genauso behandelt egal ob ihr gute oder schlechte Arbeit abliefert. Nur mal so zum fühlen wie es ist, der Pauschaldepp zu sein, der eh keine faire Chance erhält!    Der hat zwar kein überragendes, aber ein grundsolides Spiel abgeliefert. Tolle Balleroberung vor der Chance von Kadlec, dazu viel unterwegs und er nahm jeden Zweikampf an. Hätte nach 60, spätestens nach 70 Minuten augewechselt werden müssen, aber das entscheidet der Trainer.

Rode - 3+ Der Seppl hat ein gutes Spiel hingelegt, leider macht er das Tor nicht bei seiner Großchance. Kämpferisch wie immer 1A

Inui - 3 oder 4 - Sagen wir 3minusoder4plus ich weiß es nicht. Einerseits in HZ 1 ein gutes Spiel abgeliefert und an einigen Offensivszenen beteiligt. Andererseits diese harmlosen Schüsschen aufs Tor.Dazu eine haarsträubende Szene am eigenen 16er, wo er den Ball dem Mainzer auflegt und Kevin Trapp grade noch den Schuss über die Latte lenkt. Am Schluss platt - Pech, das man das Foul des M1er kaum erkennen konnte. Hätte Elfmeter für uns geben müssen, aber das zieht sich eh wie ein roter Faden durch die Saison. Wenn sich das alles wirklich innerhalb einer Saison ausgleicht, dann ist mir nicht bange. Dann bekommen wir das Füllhorn des DFB über uns ausgeschüttet und Alex Meier wird Torschützenkönig ob der vielen Elfer...

Meier - 4 Eigentlich kein schlechtes Spiel von ihm, aber wenige Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Kämpfte bis zuletzt, der Freistoss kurz vor Schluss war die Gelegenheit um in Führung zu gehen. Leider leichtfertig versemmelt. Bis auf die zwei Barnetta-Schüsse musste Karius nix abwehren. Alles drüber, vorbei oder einmal ans Lattenkreuz. Das ist für unsere Offensive schon beschämend! Wenn man keine Tore macht, dann kann man auch nicht gewinnen.

Barnetta - 3- Ordentliches Spiel, aber ohne Glück in der Offensive. Kämpfte vorbildlich, ihm gelingt es aber nicht, das Spiel zu Ordnen und an sich zu reißen. Ich will den Captain zurück - bitte schnell!

Kadlec - 5 Das war nix, wo ist die Torgefährlichkeit hin? Ich will ihm da gar nicht alleine die Schuld geben, denn wir kriegen Offensiv viel zu wenig gebacken und da leidet ein Stürmer natürlich auch drunter. Aber wenn man so gut wie gar keine Szene hat, dann ist das einfach zu wenig. Punkt!

Rosenthal - Man hätte ihn aufwecken sollen, als er eingewechselt wurde. Dennoch gut, dass er endlich als Option wieder im Team ist. Ich hoffe sehr, dass er uns weiterhilft, denn einige sind ja schon dabei, aus ihm einen Flum 2.0 zu machen.

Armin Veh: Da braucht er sich nicht wundern, wenn die Kritik schärfer wird. Wechsel viel zu spät und natürlich muss es auch mal Konsequenzen haben, wenn ein Spieler wie Oczipka Woche für Woche so einen Kagg abliefert. Ich hoffe er sieht das genauso und wird gegen Schlacke die aufstellen, die bereit sind sich den ***** aufzureißen. Wir sind jetzt im Abstiegskampf und da will ich derzeit keine Zuckerfüsschen und Sensibelchen auf dem Platz sehen, sondern Kampfsäue, die alles geben was geht!
#
Trapp - 1,5
die meisten Situationen super entschäft. Aber seine Abschläge sind nicht die gleichen wie letztes Jahr. Oft beim Gegner oder im Aus. Ansonsten TOP

Oczipka - 4
Was will man sagen. Die Flanken aus dem Halbfeld bringen überhaupt nichts ein. Aber um auf die Grundlinie zu kommen muss er auch ma dahin geschickt werden. Wie soll er sonst alleine da hin kommen.
Abwehrverhalten ist ok. Er haut sich in die Zweikämpfe rein. Grätscht auch wenn es sein muss. Und das ist eigentlich ja auch seine Hauptaufgabe. Hinten dicht machen.

Anderson - 3
Zweikampfstark, Kopfballstark - da gibts nichts zu meckern

Russ - 3+
Gefiel mir noch einen Ticken besser als Anderson. Wirkte aggresiver, bissiger..

Jung - 3,5
Das Gegentor - nicht unbedingt seine Schuld, wäre aber schön gewesen er hätte es verhindern können. Viele Angriffe kamen über seine Seite, nach vorne war da diesmal auch nicht viel brauchbares.

Flum - 3 Für mich einer der besten heute. Viel gelaufen, viele Zweikämpfe gewonnen, mit die meisten Ballkontakte. Er schirmt den Ball gut ab das sich die anderen Frei laufen können. An seinen meisten Fehlpässe war die fehlenden Anspielstation schuld.

Rode 2,5 ein Tick besser als Flum. Dies liegt aber an seiner Schnelligekeit, seinem Biss... er ist einfach ein Terrier. Und auch wenn viele das nicht verstehen ich finde es Schade ihn im Sommer zu verlieren.

Inui - 4 Gute Ideen leider nur nicht immer so gespielt, eine Belebung in der Offensive. Nach hinten Bemüht. Aber er ist nunmal klein. Kann sich körperlich nicht durchsetzen.

Meier - 4 irgendwie fehlt im noch so ein bisschen die Form. Er wirkt in letzter Zeit nicht so frisch- vielleicht noch nicht ganz fit nach der Verletzung?

Barnetta - 3 hat vorne viel gemacht, viele Angriffe in der zweiten Halbzeit liefen nur noch über ihn. Hatte eine gute Doppelchance. Er probiert es wenigstens

Kadlec - 3,5 gut die Bälle verteilt und behauptet. Aber was will er machen wenn er den Ball nicht mal in Aussichtsreicher Position bekommt. Läuft, presst, verteilt.. was anderes konnte er bei dem Spiel nicht tun.

Rosenthal - o.B. kam nicht im Spiel an. Leider

Für mich war das heute ein gutes Spiel von uns. Leider haben wir es nicht geschafft das Spiel über 90 Minuten konzentriert runter zu spulen.
Aber vom Abstieg zu reden oder Veh raus... Schwachsinn. Klar sind wir knapp an den Abstiegsrängen. Aber nach oben sind es auch nur ein paar Punkte.

Wie würden die meisten wohl schreiben wenn das mit den letzten 10 Minuten nicht passiert? Dann wären wir 4 oder 5ter und alle würden Veh in den Himmel loben. Ne das ist mir zu einfach.. Veh macht seinen Job gut, im Moment läuft es nicht. Aber so Phasen hatten wir letztes Jahr auch.

Und alle die schreiben er hat seine Wunschspieler doch bekommen. Woher wisst ihr das denn? Habt ihr seinen Zettel gesehen wen er haben will? Vielleicht waren das die Alternativen die es noch gab und er hat einfach öffentlich gesagt das es seine Wunschspieler sind um Ihnen Selbstvertrauen zu geben.
#
Flums Mediennoten.

FNP: 3,5
FR: 4,0
Kicker: 4,0
Sportal: 3,5

Hier im Forum wiederum ist die Streuung doch sehr häufig anzutreffen, einige 5er z.B. , der sogenannte Teber-Effekt , früher auch bei Meier etc. anzutreffen gewesen. Irgendwann hat man eben - Gesichter der Krise - und die werden dann entsprechend mit höherer Streuung beurteilt. Nix ungewöhnliches, aber schon mal wieder aufgefallen.
#
SGE_Werner schrieb:
Flums Mediennoten.

FNP: 3,5
FR: 4,0
Kicker: 4,0
Sportal: 3,5

Hier im Forum wiederum ist die Streuung doch sehr häufig anzutreffen, einige 5er z.B. , der sogenannte Teber-Effekt , früher auch bei Meier etc. anzutreffen gewesen. Irgendwann hat man eben - Gesichter der Krise - und die werden dann entsprechend mit höherer Streuung beurteilt. Nix ungewöhnliches, aber schon mal wieder aufgefallen.


Vielen Dank für diesen Beitrag!

Wenn ich sowas lese:

Flum - 5 Ohne Worte, das kann jeder Amateur besser. Nur Fouls und
harmloses rumgetrabe. Eine gute Szene in einem Spiel reicht nicht.

ist das schon sehr pauschal und dient einzig nur, den Frust an einem passenden Sündenbock abzuladen. Flum gehörte gestern zu den Besseren auf dem Platz und diejenigen, die jetzt schon von einem Fehleinkauf sprechen, sind schlicht unfair!
#
Trapp 2
Jung 4
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 5
Rode 3
Flum 4
Barnetta 3
Meier 4
Inui 4
Kadlec 4

Rosenthal 4
#
Trapp 1-
Ist wieder voll da.

Jung 4,5
Holpriges Spiel, braucht das Training nach der Verletzung in der Länderspielpause.

Anderson 3
Solides Spiel,keine größeren Fehler eingestreut.

Russ 3
Siehe Anderson

Oczipka 5
Kein gutes Spiel, aber eine 6 und Totalausfall, wie hier teilweise geschrieben wars nicht.

Rode 2
Gutes Spiel, laufstark, giftig, häufig anspielbar, defensiv wie fast immer Extraklasse, aber auch mit guten Impulsen nach vorne.
Die ihn gerne in der Winterpause verkaufen wollen, würden sich umkucken.
In Israel gab's einen Vorgeschmack.
Glaube auch das er mit stärkeren Mitspielern sehr wohl CL spielen kann.

Flum 4
Ging so, nach der gelben habe ich die Luft angehalten das er im Spiel bleibt.
Hat sogar mal einen Sprint angesetzt, hab ich vorher nicht bei ihm gesehen.
Sollte sich auch das ständige Gemecker sparen.

Meier 4
Die Mainzer haben ihn und Kadlec gut zugestellt.

Inui 3,5
Auch wenn nicht alles klappte, bringt er etwas Abwechslung in unseren derzeitigen
0815 Fußball. Aber auch nur knapp an einer 4 vorbei.

Barnetta 4
Positiv: besser als zuletzt, 60 Minuten viel nach vorne versucht.
Negativ: defensiv meistens Alibiläufe, da will er sich nicht quälen und das führt dazu dass das defensive Gebilde wankt. Rennt gerne nach vorne auf den Ballführenden ohne Rücksicht damit seinen abzudeckenden Raum zu öffnen.
So siehts aus als hättest Du was gemacht und musst hinten nicht mitarbeiten.
Turnt überall rum, die rechte Seite oft nicht besetzt, aber vielleicht will AV das so.
Schwäche Standarts und nach 60 Minuten immer stehend KO.

Kadlec 4+
Man sieht in jeder Szene das er Fußball spielen kann.
Ballannahme, Tempo alles da, aber was soll er ohne verwertbare Bälle machen.
Leidet am meisten unter unserem uninspirierten Spiel.
Behaupte mal, in einer funktionierenden Mannschaft, wäre er der Newcomer der Saison.

Rosenthal -
War offenbar schon müde als ihm ein Mittedreißiger  weggelaufen ist.
#
Dass nun alle Rosenthal als Hauptschuldigen für den Gegentreffer sehen möchte ich schon mal relativieren.
Klar läuft ihm der Mainzer Stürmer weg aber die Flanke, besser gesagt die Bogenlampe, war gefühlte 10 Minuten in der Luft und viel runter wie ein faules Ei.
Sollte eigentlich kein Problem für einen Abwehrspieler sein.
Jung war sehr nahe am Mann. Ich konnte nicht sehen, dass er nennenswert hochgesprungen ist.
Ich glaube er hat sich einfach verschätzt.
Jung ist für mich mindestens genauso für das Tor verantwortlich.
#
hijackthis schrieb:
Trapp 2   Stark
Oczipka 6   Verschenken. In der Winterpause neuen LV holen
Anderson 5   Vielleicht reicht es für die U23?
Russ 5   Holzer ohne Technik
Jung 4-   Keine gescheite Flanke wie so oft
Flum 5  Glatter Fehleinkauf
Rode 4   beim Zerstören verbessert. Torgefahr = Null. Sofort verkaufen
Inui 4-   hält den Ball zu lange. Gedanklich zu langsam
Meier 4   da hätte mehr kommen müssen
Barnetta 5-  Glatte Fehlausleihe. Bitte schnell zurück nach S04
Kadlec 4 eine gute Chance versemmelt. Hat aber auch keine Bälle bekommen

Rosenthal o.B. war nicht viel von ihm zu sehen

Veh 6 schafft es nicht, dem Team den Marsch zu blasen


sag mal geht's noch    geh dir offenbacher spiele anschauen
#
gizzi schrieb:
Dass nun alle Rosenthal als Hauptschuldigen für den Gegentreffer sehen möchte ich schon mal relativieren.
Klar läuft ihm der Mainzer Stürmer weg aber die Flanke, besser gesagt die Bogenlampe, war gefühlte 10 Minuten in der Luft und viel runter wie ein faules Ei.
Sollte eigentlich kein Problem für einen Abwehrspieler sein.
Jung war sehr nahe am Mann. Ich konnte nicht sehen, dass er nennenswert hochgesprungen ist.
Ich glaube er hat sich einfach verschätzt.
Jung ist für mich mindestens genauso für das Tor verantwortlich.


Problem für Jung war wohl, dass Oczipka den Ball unglücklich abfällscht und der Ball zur Bogenlampe wird. Sebi streckt sich zwar mit allem was er hat aber die Kugel landet genau auf der Hirse des Mainzers. Der darf so nicht zum flanken kommen und es war erschreckend, wieviel Raum der gegenüber Rosenthal auf dieser kurzen Distanz gut gemacht hat.
#
vostro schrieb:
hijackthis schrieb:
Trapp 2   Stark
Oczipka 6   Verschenken. In der Winterpause neuen LV holen
Anderson 5   Vielleicht reicht es für die U23?
Russ 5   Holzer ohne Technik
Jung 4-   Keine gescheite Flanke wie so oft
Flum 5  Glatter Fehleinkauf
Rode 4   beim Zerstören verbessert. Torgefahr = Null. Sofort verkaufen
Inui 4-   hält den Ball zu lange. Gedanklich zu langsam
Meier 4   da hätte mehr kommen müssen
Barnetta 5-  Glatte Fehlausleihe. Bitte schnell zurück nach S04
Kadlec 4 eine gute Chance versemmelt. Hat aber auch keine Bälle bekommen

Rosenthal o.B. war nicht viel von ihm zu sehen

Veh 6 schafft es nicht, dem Team den Marsch zu blasen


sag mal geht's noch    geh dir offenbacher spiele anschauen


Das ist doch nur ein Testlauf:

"Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben."

Und diese Notenverabe ist schlicht eine schädliche Eintragung! ,-)

http://www.hijackthis.de/de
#
Kann es evtl sein, dass der M1er einen körperlichen Vorteil gegenüber Jung hat und dieser deshalb chancenlos bei dem Kopfballduell war?
Hinzu kommt, dass Jung eine Stunde länger auf dem Platz war und der M1er natürlich zwangsweise frischer war.
#
Na ja, mit fast 1,80 cm Höhe ist Jung nicht unbedingt als klein zu bezeichnen.
Was soll denn da Lahm sagen?
Man kann (muss) auch einen größeren Spieler am Kopfball hindern.
Das richtige Timing beim Hochspringen kann einiges ausgleichen.
Und ein kleiner Rempler mit angelegten Armen ist doch regelgerecht,oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Kann es evtl sein, dass der M1er einen körperlichen Vorteil gegenüber Jung hat und dieser deshalb chancenlos bei dem Kopfballduell war?
Hinzu kommt, dass Jung eine Stunde länger auf dem Platz war und der M1er natürlich zwangsweise frischer war.


Zum Teil richtig.
Demnach hätte "Rosi" aber auch frischer sein müssen und net von seinem Gegner nur die Hacken sehen.
#
Eine Note habe ich vergessen.

Den Mainzer Pospech 1*****

An solchen Spielern sollten sich unsere Stars mal ein Beispiel nehmen.
Der Mann ist 34 jahre und flankt in der 88 Minute zur Krönung seines großartigen spiels auf den Siegtorschützen.

Der Mann hat Biss !!!
#
prothurk schrieb:
eine treffende Bewertung
 


Chapeau! Dieser Bewertung kann ich mich fast vollumfänglich anschließen. Wir scheinen das gleiche Spiel gesehen zu haben.

3 kleine Anmerkungen:

Flum: Ich bin kein Freund von seiner Spielweise und kann diese Verpflichtung nach wievor nicht nachvollziehen. Aber: Gestern hat er ein durchweg ordentliches Spiel, sein bestes bislang im Eintracht-Trikot, abgeliefert. Den Einsatz den er gestern gezeigt hat, wünsche ich mir in jedem Spiel.

Kadlec: Mit ihm würde ich nicht so streng ins Gericht gehen. Klar, Torgefahr geht ihm momentan echt ab, aber was soll er auch machen, wenn kaum mal ein Ball zu ihm kommt? Mir gefällt dennoch, wie er jedem Ball nachgeht und ununterbrochen den Torwart bei Ballbesitz attackiert. Er macht meiner Meinung nach, das Beste aus seiner derzeitigen Situation als Alleinunterhalter da vorne. Einsatz stimmt!

Inui: Wie man ihm in der einen Situiation eine Schwalbe vorwerfen kann, ist mir unbegreiflich. Klar, er sieht da schlecht aus, allerdings wird er in vollem Lauf (leicht) behindert. Dass er körperlich nicht in der Lage ist dagegen zu halten, ist nichts neues, sondern kennt man von ihm. Elfer würde ich in dieser Situation allerdings auch nicht geben. Weiterspielen lassen war schon ok. Es wird Zeit, dass Inui endlich körperlich zulegt und es schafft, sich auch mal in einem etwas härteren Zweikampf zu behaupten.
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Russ 4,0
Anderson 3,5
Oczipka 5,0
Rode 4,0
Flum 4,5
Barnetta 3,0
Meier 3,5
Inui 5,0
Kadlec 3,0

Rosenthal 4,0
#
Trapp - 2
Jung - 4
Anderson - 4
Russ - 3-
Oczipka - 5
Flum - 4
Rode - 3
Barnetta - 3
Meier - 4
Inui - 4
Kadlec - 4-

Rosenthal - 5
#
Trapp 1
Rode 2

Rest 5!


Teilen