>

Noten gegen Mainz

#
Trapp - 1,5
Oczipka - 4
Anderson - 3
Russ - 3
Jung - 3,5
Flum - 3
Rode - 2,5
Inui - 3,5
Meier - 4
Barnetta - 2
Kadlec - 4

Rosenthal - o.B.
#
Trapp - 2


der rest kann mich mal kreuzweise... [edit by Tuess: bitte keine Beleidigungen!]
#
Trapp - 1
Oczipka - 5
Anderson - 3,5
Russ - 4
Jung - 4,5
Flum - 3,5
Rode - 3
Inui - 4
Meier - 3,5
Barnetta - 4,5
Kadlec - 3,5

Veh 6

Fazit 1: Ohne Trapp hätten wir 0:4 verloren.

Fazit 2: Wenn der Trainer schon nicht richtig wechseln kann/will (Otsche war grottenschlecht & Barnetta mal wieder platt + scheiß Standards), sollte man ihn doch bitte auswechseln. Danke!
#
Wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt zur Notenvergabe aber: es ist Fussball. Es dauert 90 Minuten. Das nächste Spiel ist immer das nächste. Köpfe obenhalten, Schalke unerwartet schlagen!

Trapp 1,5
Jung 3,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 4
Rode 3,5
Flum 3,5
Barnetta 3,5
Meier 3,5
Inui 4
Kadlec 4,5

-> Rosenthal - nicht zu sehen, das einzige Mal langsamer als der fast 35-jährige Pospech.
-> Joselu - finde es kein gutes Zeichen von Veh ihn zu bringen, lässt beide, Veh und Joselu, total hilflos wirken!

Wirklich enttäuschend nur Kadlec und stellenweise Oczipka. Wie André Eichhorn im Ticker schrieb:

"Mainz hat hier geduldig gewartet, bis die SGE nach 65, 70 Minuten platt war, dann ging man höheres Tempo und wurde mit dem 1:0-Siegtreffer belohnt."

Meiner Meinung nach nur teilweise Vehs Fehler, Inui muss sich in seiner Szene mehr durchkämpfen und macht dann vielleicht das Tor, Kadlec muss besser stehen bei der Ecke, es müssen sich mal welche trauen, aus der zweiten Reihe draufzuholzen (alle außer Rode!), denkt mal an Hildebrand im nächsten Spiel, der wackelt auch! Ich hoffe Veh gibt sich ein bisschen selbstkritischer und hoffe auch dass Aigner schon wieder mitspielen kann, er hat heute gefehlt!
#
SGE.Domi schrieb:
Trapp - 2


der rest kann mich mal kreuzweise... [edit by Tuess: s.o.]


hups, vertippt, sollt ne 1 sein
#
Trapp - 1,5 Wenn nur alle so motiviert werden
Oczipka - 5,5 Keine Ahnung warum er so neben der Spur ist
Anderson - 4
Russ - 4
Jung - 2,5 Zweitmotiviertester danke.
Flum - 5 Ohne Worte, das kann jeder Amateur besser. Nur Fouls und
               harmloses rumgetrabe. Eine gute Szene in einem Spiel reicht nicht.
Rode - 3,5 bemüht
Inui - 3,5 bemüht wenigstens etwas torgefährlich
Meier - 4 bemüht
Barnetta - 3 bemüht
Kadlec - 4 Arme Sau

Rosenthal - bemüht

[/quote]

Veh:6
Zu späte Wechsel.
Lebloses sitzen auf der bank

Und zur Krönung flütechte er als erster in die Kabine vor den Medien.
Peinlicher geht es bald nicht mehr für jemanden der einem 2 Jahre lang erklärt wie erfahren er doch ist und alls besser weiß.  

Trauriger Niedergang eines eigentlich ganz guten Trainers.
#
Trapp: 1,5
Jung: 5
Bamba: 3,5
Russ: 3,5
Oczipka: 5,5
Flum: 4
Rode: 3,5
Barnetta: 3
Meier: 4
Inui: 4
Kadlec: 4,5

Rosenthal: 5 (wegen dem Gegentor)

Veh: scheiße gelaufen, mal wieder
#
Trapp 1.5 Weltklasse Danke wenigstens einer.

Jung 5.0 schwach nach vorne und bei der Flanke falsches Timing.

Anderson 3.0 solide

Russ 3.5 manchmal sehr umständlich aber okay

Oczipka 5.0 schwach ein Schatten seiner selbst den will ich eigentlich nicht mehr sehen.

Rode 2.5 Kampf stark war gutes Spiel von ihm

Flum 3.0 solide verbessert

Meier 4.5 schwacher Tag

Inui 3.5 versuchte einiges deutlich verbessert. Muss das Tor machen

Barnetta 3.0 stark bis zu 70 Minute dann immer schwächer

Kadlec 4.0 kelle den Bub muss man auch mal in Szene setzen

Rosenthal völlig durch den Wind Stellungsspiel falsch und Oczipka auch uu dusselig.

Veh sorry wieder nicht richtig gewechselt.  Oczipka raus ab der 80 und wir verlieren sas Spiel nicht.  Und darum ist er auch mit schuld an der ganzen scheiße.
Ein Derby verlieren 7 spiele in Folge nicht gewonnen.  Und 4 Niederlagen am Stück.
Sorry da sollten jetzt alle mal wach werden aktuell seh ich auch keinen besseren aber wirklich besser wird es in der Mannschaft auch nicht.
Diese Statements nach dem Spiel von Spieler und Veh machen deutlich das Veh keinen Plan hat und die Spieler erst recht nicht.

Traurig wie wir abschmieren.  Aufstehen und weiter aber wie?
#
Trapp 1,5
Oczipka 5
Russ 3,5
Anderson 3,5
Jung 3,5
Rode 2,5
Flum 4,5
Barnetta 2,5
Meier 3,5
Inui 4,0
Kadlec 4,5

Rosenthal - (Dickes Minus für das Gegentor)
Joselu -
#
die Kacke benote ich nicht!

Das nächste Mal öffne ich nen Notenthraed in der HZ Pause- da kann man wenigstens was posives schreiben!

Ich fass es einfach nicht! Was machen die im Training?            
#
Trapp: 1,5 - Ohne ihn wäre es 5-0 ausgegangen.
Jung:: 4 -  Ausser Form. Besser als Oczipka aber das ist auch nicht schwer.
Russ: 3,5 - ok  aber miserabler Spielaufbau.
Anderson: 4 - auch komplett ausser Form
Oczipka: 5 - Was erlaubbe Oczipka? Jede Woche derselbe Mist. Defensiv wie offensiv grausam. Hauptsache Schröck darf weiter nur zusehen.
Flum:4,5  - kein Plan im Spielaufbau. Defensiv kriegt er ebenfalls die Lücken nicht geschlossen. Fehleinkauf man kann es nur Woche für Woche wiederholen.
Rode: 3,5 - Versuchte es, kann es aber deutlich besser. Ohne Schwegler nur die Hälfte wert.
Meier: 4 - Abgetaucht und hat sich versteckt.
Inui:4 in HZ1 eigentlich gut. In HZ2 komplett abwesend. Muss das Tor machen.
Barnetta:3,5  Ebenfalls in HZ1 gut danach kam nicht mehr viel.
Kadlec: 4,5 - Fand heute gar nicht statt.

Rosenthal: / Auch wenn er lange verletzt war, er ist ein weiterer Fehleinkauf. Wenigstens war er ablösefrei.

Veh: 6 - Herr Veh man darf auch 3 mal wechseln in einem Spiel und das sogar vor der 90 Minute. Wieso kein Schröck? Ist Kempf so schlecht ?
Wieso ist das Team körperlich nicht fit? Das Mentalproblem alleine kaufe ich Ihnen nicht mehr ab. Tschüss und schönen Urlaub so oder so, jetzt ist ja wieder Länderspielpause.

@HB : Reagieren Sie! Mainz strotzte heute auch nicht vor Selbstvertrauen, ja defensiv waren sie teilweise sogar richtig schwach aber wir bringen es fertig immer noch ein wenig schwächer zu sein.
#
Trapp: 1 ohne ihn wäre das heute deutlicher ausgegangen...

jung: 4- im ersten abschnitt überfordert, im zweiten etwas besser. nach vorn aber trotzdem sehr wenig.

russ: 3- war okay, viel mehr kann man von ihm nicht erwarten.

anderson: 4 schwächer als sein nebenmann, insgesamt nicht sooo schlecht, aber sah in 1-2 situationen nicht gut aus.

oczipka: 5- grottenschlecht von der ersten bis zur letzten minute. häte längst ausgewechselt gehört. bezeichnend dass das tor über unser linke seite fällt.

flum: 3 gemessen an den letzten leistungen war das absolut in ordnung, hatte paar gute momente und heute mal keinen totalaussetzer.

rode: 3+ starke erste halbzeit, gut in der defensive, gut nach vorn. baute mit der zeit dann aber leider ab.

barnetta: 3 spielerisch okay, die standards großteils zum vergessen und wenn was ging, meist über ihn. aber auf welcher position bitte spielt er? der ist doch nur im zentrum, die rechte seite  war offensiv nie besetzt.

meier: 4 im ersten abschnitt noch bemüht aber von ihm kam heute nicht viel.

inui: 4 abzug für die bescheuerte szene im sechzehner. was soll das? ansonsten eigentlich mit ner ziemlich guten ersten halbzeit, im zweiten abschnitt selten zu sehen. aber wisst ihr was? mit ihm wäre der gegntreffer nicht gefallen, weil er wenigstens nach hinten rennt und seinen gegenspieler zuminest stellt.

kadlec: 4 bemüht, tat was er konnte, letztlich aber mal wieder die ärmste sau aufm platz.

rosenthal: / hatte eine gute szene nach seiner einwechslung, schien beim gegentor überrascht, dass er mit nach hinten musste. dürfte vor allem auf seine kappe gehen, muss ich mir aber nochmal anschaun, irgendwie wurde nach seiner einwechslung das system umgestellt wenn mich nicht alles täuscht.
#
Trapp 1,5
Oczipka 4,5
Russ 3,5
Anderson 3,5
Jung 4
Rode 3
Flum 4
Barnetta 3
Meier 3,5
Inui 3,5
Kadlec 4
#
Trapp 1,5  Trapp hielt uns im Spiel
Jung 4
Russ 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 5
Rode 3
Flum 4
Barnetta 3
Meier 4,5
Inui 4
Kadlec 4

Rosenthal ohne Wertung
#
Veh: 6

hat er am Spielfeldrand Promille oder nimmt man von da unten das Spiel anderst wahr? Veh bitte auswechseln, schlechter kann es nicht kommen.
Joselu, Lakic bitte wieder an ihre Vereine zurück geben. Ein Neuanfang muss dringend gemacht werden. Scheiss auf Europa und DFB Pokal wenn man nächste Saison wieder in der zweiten Liga spielt.
#
Trapp (1) - Jung (5), Russ (3,5), Anderson (4), Oczipka (5,5) - Rode (3), Flum (5) - Barnetta (2,5), Meier (4,5), Inui (4)* - Kadlec (4,5).

Rosenthal (-) - zu einfach von Pospech vorm Gegentor ausgespielt

* Erklärung zu Inui: Bei ihm war der Leistungsabfall von erster zu zweiter Halbzeit besonders krass. 1. HZ: Note 2,5, zweite Halbzeit 5,5, ergibt Gesamtnote 4.
#
Trapp 2   Stark
Oczipka 6   Verschenken. In der Winterpause neuen LV holen
Anderson 5   Vielleicht reicht es für die U23?
Russ 5   Holzer ohne Technik
Jung 4-   Keine gescheite Flanke wie so oft
Flum 5  Glatter Fehleinkauf
Rode 4   beim Zerstören verbessert. Torgefahr = Null. Sofort verkaufen
Inui 4-   hält den Ball zu lange. Gedanklich zu langsam
Meier 4   da hätte mehr kommen müssen
Barnetta 5-  Glatte Fehlausleihe. Bitte schnell zurück nach S04
Kadlec 4 eine gute Chance versemmelt. Hat aber auch keine Bälle bekommen

Rosenthal o.B. war nicht viel von ihm zu sehen

Veh 6 schafft es nicht, dem Team den Marsch zu blasen
#
Insgesamt eine Leistungssteigerung zu den letzten 3 Spielen.
Rubrik unglückliche Niederlage.
Knappe 60 Minuten die bessere Mannschaft gewesen.
Jedoch ist man immer noch meilenweit von der Form der Vorsaison entfernt.
Woran auch immer das liegen mag?!
#
PhillySGE schrieb:
Insgesamt eine Leistungssteigerung zu den letzten 3 Spielen.
Rubrik unglückliche Niederlage.
Knappe 60 Minuten die bessere Mannschaft gewesen.

Ja. Und das ist das Spiel, das die Mannschaft zeigen muss. Ich sehe es wie die Spieler (Meier, Barnetta). Wenn man so weiter spielt, holt man in absehbarer Zeit auch wieder Punkte. Das konnte man nach den letzten drei Partien nicht behaupten. Veh hat sein Team besser eingestellt. Das Team hat eine Reaktion gezeigt. Das System passt so. Das Pressing hat wieder gestimmt. Die Laufbereitschaft war da (5 km mehr als zuletzt). Lange Phasen des Spiels waren wir optisch überlegen. Kampf war vorhanden.

Gearbeitet werden muss an den letzten Pässen und am Abschluss. Jedenfalls bin ich nach diesem Spiel nicht bereit, in Fatalismus zu verfallen. So wie wir gespielt haben, sollten wir uns präsentieren. Inui war ein belebendes Element, Rode verbessert, Barnetta vielleicht auf rechts sogar stärker als auf links. Rode/Flum die bessere Alternative zu Russ/Flum. Wenn Zambrano zurückommt könnte man sogar über eine Innenverteididung Zambrano/Russ nachdenken.

Dass wir am Ende wieder den Gegentreffer bekommen ist auch Pech. Nach diesem Spiel darf man das sagen, weil es anders lief als die letzten drei Partien. Wir waren viel präsenter. Darauf kann man aufbauen. Auch wenn das Ergebnis nicht stimmt. Die Lage ist bedrohlich aber nicht hoffnungslos.

Trapp 1,5: Überragende Partie mit mehreren Glanzparaden. Am Gegentor schuldlos.
Jung 3: War gut in der Partie, beackerte seine Linie, spielte gut mit. Verschätzt sich mit der Flugbahn des Balles beim Gegentor, auch wenn's schwierig war, weil der Ball abgefälscht wurde.
Russ 2,5: Guter Zambrano-Ersatz. Ließ nichts anbrennen. Von hinten raus besser als im defensiven Mittelfeld.
Anderson 3,5: Spielte solide, ließ ebenfalls wenig zu. Nicht ganz so gut wie Russ. Mit Abstrichen in der Spieleröffnung.
Oczipka 4,5: Der Einzige, der wesentlich abfiel. Mit etlichen Stockfehlern, stellvertretend der einfache Ballverlust in der 60. Minute mit anschließendem Mainzer Konter.
Rode 3: Ließ sich oft zwischen die Verteidiger zurückfallen um das Spiel anzukurbeln. Das sah ganz gut aus. Lief viel. Eroberte auch im Mittelfeld einige Bälle. Das machte er besser als zuletzt. Viel unterwegs. Die Pause tat ihm insgesamt gut. Pass auf Inui in die Spitze in der 30. Minute. Ein gefährlicher Fehlpass nach gut 20 Minuten, der Meier außen in Bedrängnis brachte.
Flum 3,5: Brauchte länger um richtig ins Spiel zu finden. Anfangs wieder zu behäbig. Später kam er besser ins Spiel. Schöne Balleroberung in der 64. und gut durchgesteckt zu Meier im Strafraum, der den Ball den aber nicht verwerten konnte.
Inui 3: Ganz andere Leistung von ihm als in Tel Aviv. So ist er tatsächlich eine Alternative. Brachte wieder den Überraschungsmoment ins Spiel, war ballsicher, wichtiger Anspielpartner im Kombinationsspiel. Nach 23 Minuten mit einer schönen Einzelaktion und anschließendem Schuss. Dann zwei, drei gute Ideen mit Pässen in die Tiefe. Kann vielleicht in der 30. Minute mehr aus der Strafraum-Situation machen. Baute in der zweiten Hälfte zunehmend ab und wurde daher ausgewechselt.
Meier 3,5: Gleich mit einem Kopfball ans Lattenkreuz (3.), der hätte gut und gerne drin sein können. Danach ohne große Akzente. Trotzdem oft dabei, wenn wir Chancen haben. Immer noch nicht in Topform. Immerhin stimmt die Laufbereitschaft und der Kampf.
Barnetta 2: Gutes Spiel von Barnetta, dem man ansah, dass er es erzwingen wollte. Doppelchance in der 50. Minute. Ständig unterwegs, viel Kampf.
Kadlec 4: Hatte zwei, drei Möglichkeiten. Hätte vielleicht auch mal eine davon machen können.
Rosenthal (-): Fand sich zuerst ganz gut rein. Dann leider beim entscheidenden Zweikampf schlecht verteidigt. Aber wer will ihm nach so langer Pause einen echten Vorwurf machen?
Joselu (-):
#
Trapp 1.5  
Oczipka 4.5
Anderson 4  
Russ    3.5
Jung   4
Flum 4.5
Rode  3
Inui 3.5
Meier 4
Barnetta 3,5
Kadlec  4.5


Teilen