robertz schrieb: - 4-tage-inka-trail zum machu-pichu, höchster punkt etwa 4.200m. kann ich nur jedem empfehlen!
robertz schrieb: ach-ja, auf dem mount cook in neuseeland war ich auch mal fast drauf, allerdings mit dem heli!
... aber auch nur mit dem heli ...
in argentinien war ich auch auf dem "cerro cabra". niedliche 2.100 m hoch, ne nette wanderung mit anschließendem wasserfall-abseiling. geile sache!
wenn wir schon bei den anden sind: die umrundung des "nevado auzangate" in peru wäre auch so ein träumchen ... geht über vier Pässe zwischen 4.800 und 5.200 m. vielleicht ebenfalls 2009!
wer hat ideen, wie man sich generell auf eine bevorstehende trekking-reise gut vorbereiten kann? ich will 2010 jetzt endlich einen größeren trip in angriff nehmen, bewege mich dabei auf höhen zwischen 4.500 und 5.500 m. ich gehe deshalb seit wochen schon ins fitness-studio, hauptsächlich auf laufband/crosstrainer und trainiere hier auch das gehen mit 15% steigungswinkel. dazu versuche ich mit geräten noch die schulter- und rückenmuskulatur zu stärken für das tragen des rucksacks.
hat jemand noch ratschläge und tipps außer dem genannten (fitness-studio)? hab das gefühl, ich komme nicht wirklich vorwärts, was kondition bzw. ausdauer angeht ... :neutral-face
hat jemand noch ratschläge und tipps außer dem genannten (fitness-studio)? hab das gefühl, ich komme nicht wirklich vorwärts, was kondition bzw. ausdauer angeht ... :neutral-face
danke im voraus, m.
Geh draußen laufen. Das bringt meines Erachtens mehr als das dröge Band und Dein Körper lernt, dass es nicht kontinuierlich 15% bergauf geht, sondern dass Bänder und Sehnen sich mit jedem Schritt auf neues Terrain begeben. Kauf Dir einen guten Pulsmesser geh erstmal im Park laufen. Wenn Du etwas Kondition aufgebaut hast kannst Du am Lohrberg und später dann im Taunus laufen. Beim Pulsmesser kann ich Dir gerne bei der Auswahl helfen. Ich liebe die Dinger
Bin dieses Jahr in der Hardangervidda in Norwegen, die größte Hochebene Europas, unterwegs. Nächstes Jahr steht u.a. der GR 20 an. Jemand Erfahrungen mit ihm?
... aber auch nur mit dem heli ...
in argentinien war ich auch auf dem "cerro cabra". niedliche 2.100 m hoch, ne nette wanderung mit anschließendem wasserfall-abseiling. geile sache!
wenn wir schon bei den anden sind: die umrundung des "nevado auzangate" in peru wäre auch so ein träumchen ... geht über vier Pässe zwischen 4.800 und 5.200 m. vielleicht ebenfalls 2009!
wer hat ideen, wie man sich generell auf eine bevorstehende trekking-reise gut vorbereiten kann? ich will 2010 jetzt endlich einen größeren trip in angriff nehmen, bewege mich dabei auf höhen zwischen 4.500 und 5.500 m. ich gehe deshalb seit wochen schon ins fitness-studio, hauptsächlich auf laufband/crosstrainer und trainiere hier auch das gehen mit 15% steigungswinkel. dazu versuche ich mit geräten noch die schulter- und rückenmuskulatur zu stärken für das tragen des rucksacks.
danke im voraus,
m.
Geh draußen laufen. Das bringt meines Erachtens mehr als das dröge Band und Dein Körper lernt, dass es nicht kontinuierlich 15% bergauf geht, sondern dass Bänder und Sehnen sich mit jedem Schritt auf neues Terrain begeben.
Kauf Dir einen guten Pulsmesser geh erstmal im Park laufen. Wenn Du etwas Kondition aufgebaut hast kannst Du am Lohrberg und später dann im Taunus laufen.
Beim Pulsmesser kann ich Dir gerne bei der Auswahl helfen. Ich liebe die Dinger