>

Bergwanderer / Bergsteiger

#
Gibt es eigentlich hier im Forum noch mehr Bergwanderer und Bergsteiger?
Wo geht es bei euch so hin, was macht ihr, was ist geplant?

Vielleicht ergibt sich ja mal eine kleine gemeinsame Unternehmung unter Eintracht-Fans.

Zu mir: Ich bin eigentlich seit früher Kindheit in den Alpen untewegs, im Sommer zum Wandern und für Hochtouren und im Winter zum Skifahren.
Im Sommer bin ich eigentlich fast immer (schon mehr als 15 Mal bis jetzt) in Osttirol, im Nationalpark Hohe Tauern.
Mitte Ende/September möchte ich gerne nochmal in den Urlaub vorm Studienbeginn. Eventuell gibt es ja Leute mit den gleichen Absichten.
#
Tja Junge, schau in mein Bilderalbum, da gibt es ein paar sehr schöne Bilder aus Kärnten.
Zwar schon drei Jahre alt, ob ich heute noch so gelenkig bin????
Was ich aber bestimmt weiß ist, dass mir im Moment ein "Sponsor" feht + ich kein Geld habe.
#
Kärnten ist auch toll. Vor 14 Jahren waren wir in Mallnitz.
#
grinch schrieb:
Gibt es eigentlich hier im Forum noch mehr Bergwanderer und Bergsteiger?
Wo geht es bei euch so hin, was macht ihr, was ist geplant?

Vielleicht ergibt sich ja mal eine kleine gemeinsame Unternehmung unter Eintracht-Fans.

Zu mir: Ich bin eigentlich seit früher Kindheit in den Alpen untewegs, im Sommer zum Wandern und für Hochtouren und im Winter zum Skifahren.
Im Sommer bin ich eigentlich fast immer (schon mehr als 15 Mal bis jetzt) in Osttirol, im Nationalpark Hohe Tauern.
Mitte Ende/September möchte ich gerne nochmal in den Urlaub vorm Studienbeginn. Eventuell gibt es ja Leute mit den gleichen Absichten.


Ich bin früher von Tirol bis Südtirol (Zillertal,Kaunertal,Meran,Stubaital,Paznauntal,Alpbachtal) in den Alpen rumgekraxelt.
Das schönste ist doch wenn man sein Ziel erreicht hat  und kann runter ins Tal schauen, einfach klasse.

gruss Maikoff
#
Ich war frueher auch sehr viel unterwegs. Am besten hat es mir in Graubuenden gefallen....ausgehend vom Streckenprofil...


dieses Jahr soll ich auf den "Besseggen", habe allerdings noch nicht 100% zugesagt. http://www.besseggen.net/tysk/turen.htm
#
Osttirol? Wo denn genau?

Ich war als Jugendliche drei mal in Kals am Großglockner und auch auf dem selbigen. Ein Jahr später dann auf dem Hochschober.

Die Berge waren mal wie ein 2. Heimat für mich. Leider hat das in den letzten Jahren abgenommen.

Des Weiteren war ich in Altenmarkt, in Bad Reichenhall, in Seefeld und zum Skifahren in Saas-Fee, Obertauern, Alta Badia...
#
teezwetschge schrieb:
...
Die Berge waren mal wie ein 2. Heimat für mich. Leider hat das in den letzten Jahren abgenommen.
...


Wieso? Gunung Agung.  
#
Bigbamboo schrieb:

Wieso? Gunung Agung.    
Aber ich war doch nur am und nicht drauf...  
#
Moin,

wir machen Jahr für Jahr im Allgäu Urlaub. Meistens im Sommer zum Wandern, aber auch manchmal im Winter.

Waren dieses Jahr schon zweimal unten (März + Juni/Juli).  

Gruß
Joe
#
Ich war schon hier oben...jetzt nur mal die Bekanntesten:

Piz Buin

Dachstein


Weissmies

und noch den ein oder anderen vier Tausender rund um die Walliser Alpen

Mein Vater war schon hier:

Kilimandscharo und Mt. Kenia

MontBlanc

und auf dem
Chimborazo
#
Mein Mann und ich "erwandern" gerne die Allgäuer Berge.
Im späten Frühling ist unsere liebste Zeit dort.
#
Und den hab ich bei meinem Vater noch vergessen:

Ararat
#
teezwetschge schrieb:
Osttirol? Wo denn genau?


Hauptsächlich im Virgental. Aber im Kals bin ich auch jeden Urlaub mindestens einen Tag.
#
Südtirol (als Kind von den Eltern gezwungen)
Kilimanjaro und Äthiopien (freiwillig)
Projekt 2009: Zugspitze an einem Tag rauf.
#
Leider klettere ich nicht, liebe die Berge aber dennoch über alles.
Immerhin bin ich mit dem Rad bevor die Kinder kamen einige Alpenpässe hoch  

Gerade heute habe ich bei Wikipedia einiges über die Kletterei gelesen.
Das hier hat mich dabei am meisten fasziniert, einfach nur der Hammer!  
#
teezwetschge schrieb:


Ich war als Jugendliche drei mal in Kals am Großglockner



ein sehr schön gelegenes ruhiges kleines dörfchen....glaub ich....ist schon ein bisschen länger her....
#
war früher als kind mit meinen eltern oft in den bergen, meist in österreich oder südtirol und bin dort die berge rauf- und runtergekraxelt, inkl. gletscherwanderungen und klettersteige. die wanderurlaube haben über die jahre abgenommen - meine leidenschaft für berge nicht.

2006 und 2007 in südamerika war ich dann mehrfach in den anden unterwegs, inkl. 4-tages-trekking zum machu picchu und diversen trekking-touren im torres del paine nationalpark bzw. um das argentinische fitz roy massiv herum. wobei das torres-massiv nun wirklich die absolut schönsten und faszinierendsten berge hat ...

http://commons.wikimedia.org/wiki/Torres_del_Paine

in planung: besteigung der ortler-gruppe in österreich, ca. 3900 m hoch, gefordert sind aber kondition und trittsicherheit. an der kondition arbeite ich gerade ...  
#
missr6 schrieb:
in planung: besteigung der ortler-gruppe in österreich, ca. 3900 m hoch, gefordert sind aber kondition und trittsicherheit. an der kondition arbeite ich gerade ...    


die ortler-gruppe ist natürlich in ITALIEN, d.h. in südtirol. war gerade was über österreich am googlen und war zu schnell beim tippen ...  ,-)
#
Meine beste Tour war bis jetzt in den Anden.
Der einzigste Nachteil an der Sache war, dass ein Teil unserer Ausrüstung später am Flughafen ankam als wir, aber sie kam an.
Kann ich jedem nur empfehlen, der sich für Berge interresiert, einmal einen Tripp in die Anden zu wagen.        
#
kann ich bestätigen! sogar 2x, auch das mit dem koffer.

meinen rucksack habe ich das letzte mal am frankfurter flughafen gesen, wie er in den katakomben verschwand, danach nie wieder!

kennt jemand die fluglinie air comet? verkehrt hauptsächlich zwischen madrid und südamerika. die stewardessen können kein englisch und das essen ist mies. zurück, als kleine wiedergutmachung, durften wir dafür in der first class fliegen.

erfahrungen in den anden:

- 4-tage-inka-trail zum machu-pichu, höchster punkt etwa 4.200m. kann ich nur jedem empfehlen!

- hausberg in la-paz/bolivien, 5.700m

ansonsten einige male himalaya / karakorum / kashmir (nepal, pakistan, indien). wobei eine 14-tage wanderung in kashmir/ladakh zum kloster lingshed am aufregendsten war. die populären treks in nepal sind ziemlich überlaufen!

ach-ja, auf dem mount cook in neuseeland war ich auch mal fast drauf, allerdings mit dem heli!


Teilen