>

Optimieren von mit Word erstellten Grafiken

#
Hi allerseits

ich habe mit Word 96 relativ einfache Grafiken erstellt.Die Grafiken haben eine dpi-Zahl von ca. 72.Ich brauche aber eine Zahl von 300 dpi.Kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich das hin bekomme ohne alles nochmal machen zu müssen?Auf Wunsch kann ich auch mal eine Beispielgrafik schicken...

Besten Dank schon mal vorab!
#
Word als Grafikprogramm - ich lach mich schlapp.
Ich weiß ja nicht, wie die Dinger aussehen.

Entweder in Word hochskalieren und dann mittels Screenshot in ein Grafikprogramm oder die Grafiken exportieren (ich vermute, dann sind es BMP), in Flash importieren und vektorisieren, dann skalieren und wiedr ins Bitmapformat wandeln oder in einer ordentlichen Grafiksoftware die Bilder als Hintergrund importieren, den Hintergrund ordentlich "aufblasen" und dann nachzeichnen.
... oder einfach mal googeln, ob sich nicht was Passendes findet.
#
Grafiken mit Word erstellt (also mit Shapes) sind bereits Vektor, ist ja genau wie Powerpoint. Das Problem ist das Exportieren, da werden dir nur Pixelformate angeboten bis auf wmf und emf. Kannst du bei Word 96 die Grafiken nicht im WMF/EMF-Format abspeichern (Microsoft Vektorformat).

Die Frage ist ja auch auf welches Medium das gebracht werden soll.
Soll wahrscheinlich auf Papier gedruckt werden, wenn dein „Auftraggeber” 300 dpi fordert.

Tip: Für solche Grafiken eignen sich Programme wie Adobe Illustrator oder InDesign am besten, auf der Adobe Seite kannst du jeweils 30-Tage Testversionen runterladen, die du in vollem Umfang nutzen kannst.
#
Libero1975™ schrieb:

Tip: Für solche Grafiken eignen sich Programme wie Adobe Illustrator oder InDesign am besten, auf der Adobe Seite kannst du jeweils 30-Tage Testversionen runterladen, die du in vollem Umfang nutzen kannst.


Jawoll, in Illustrator ne Sache von ein paar Minuten.
#
Wie kann ich eigentlich meine mit Paint gemalten Tabellen optimieren, Formeln einfügen etc.?  


Teilen