Hi ! Wahrscheinlich passt das garnicht in ein Fußballforum, aber ich frage euch trotzdem mal ! Ich hatte lange kein Kontakt mehr zu meinem Onkel, weil er und mein Vater sich gestritten hatten. Nun hatte ich mich aber immer sehr gut mit ihm und meiner Tante verstanden und würde deswegen gerne einen Brief schreiben. Nur weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll, weil ich Bedenken habe, dass er denkt ich bin nur das Sprachrohr meines Vaters oder dergleichen. Habt ihr eine Idee wie ich den Brief formulieren kann?
Habt ihr eine Idee wie ich den Brief formulieren kann?
Auf jeden Fall persönlich! Ich würde im ersten Absatz versuchen zu erklären, warum Du Dich meldest und was Dein Anliegen ist. Sollte das Eis sofort brechen. Solltest Du ein bisschen Input brauchen, meld Dich per PN.
Tackleberry schrieb: Ich würde anrufen. Dann können eventuelle Mißverständnisse gleich ausgeräumt werden.
Gesagte Worte sind aber oft missverständlicher als geschriebene. Ich habe gute Erfahrungen mit Briefen gemacht. Ich glaube auch nicht, dass Dein Onkel das Missverstehen wird, wenn Du ihm schreibst, dass Du - unabhängig von der Sache mit Deinem Vater - gerne den Kontakt wieder aufnehmen willst.
in den heutigen zeiten von internet/email/etc. würde ich mich persönlich sehr über einen handgeschriebenen brief freuen. sowas hat heutzutage einen gewissen stellenwert, finde ich. anrufen kannst du dann später immer noch oder gibst deinem onkel im brief deine nummer und ihm damit die möglichkeit, sich auch bei dir zurückzumelden. ansonsten hast du dir über das thema "was soll ich schreiben" doch eigentlich schon selbst ne antwort gegeben: du hast dich mit ihnen immer gut verstanden und willst deshalb den kontakt wiederbeleben. schreib doch ein bißchen was von dir und was du so gemacht hast all die zeit, wo ihr keinen kontakt hattet. sie freuen sich ganz bestimmt darüber, etwas von dir und deinem leben zu erfahren. hoffe auf ne positive rückmeldung von deinem onkel - viel glück!
Auf jeden Fall den Brief schreiben. Sag ihm alles , wie Du denkst, was Du fühlst. Sei ehrlich , wenn Du Dir alles von der Seele geschrieben hast, kannst Du ja als nächsten Schritt mit ihm telefonieren. Hoffe , es geht gut für Dich/Euch aus.
Dein Vater muß es halt akteptieren, nur weil er mit ihm Streit hat, mußt Du den ja nicht auch haben.
Du kannst ihn auch gerne vorher in Word vorschreiben, umstellen, hin und her biegen, und erst dann abschreiben. Hab ich auch so gemacht, als Briefe, vor allem lange Briefe, noch in Mode waren.
Du musst auch da nicht alles erklären, nur warum Du ein Gespräch haben willst.
Es gibt nichts persönlicheres als einen handgeschriebenen Brief. Und Du erzwingst damit auch keine sofortige Antwort. Ein Brief hat Zeit, die Antwort hat Zeit, so kann es sich jeder überlegen.
Wahrscheinlich passt das garnicht in ein Fußballforum, aber ich frage euch trotzdem mal !
Ich hatte lange kein Kontakt mehr zu meinem Onkel, weil er und mein Vater sich gestritten hatten. Nun hatte ich mich aber immer sehr gut mit ihm und meiner Tante verstanden und würde deswegen gerne einen Brief schreiben. Nur weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll, weil ich Bedenken habe, dass er denkt ich bin nur das Sprachrohr meines Vaters oder dergleichen.
Habt ihr eine Idee wie ich den Brief formulieren kann?
Auf jeden Fall persönlich! Ich würde im ersten Absatz versuchen zu erklären, warum Du Dich meldest und was Dein Anliegen ist. Sollte das Eis sofort brechen. Solltest Du ein bisschen Input brauchen, meld Dich per PN.
Und in der streitsache zw. ihm und Deinen Vater würde ich mich neutral verhalten( raushalten).
Stellt sich nur noch die frage, wie dein Vater auf die kontaktaufnahme reagiert?
Gesagte Worte sind aber oft missverständlicher als geschriebene. Ich habe gute Erfahrungen mit Briefen gemacht. Ich glaube auch nicht, dass Dein Onkel das Missverstehen wird, wenn Du ihm schreibst, dass Du - unabhängig von der Sache mit Deinem Vater - gerne den Kontakt wieder aufnehmen willst.
Sag ihm alles , wie Du denkst, was Du fühlst.
Sei ehrlich , wenn Du Dir alles von der Seele geschrieben hast, kannst Du ja als nächsten Schritt mit ihm telefonieren.
Hoffe , es geht gut für Dich/Euch aus.
Dein Vater muß es halt akteptieren, nur weil er mit ihm Streit hat, mußt Du den ja nicht auch haben.
Wünsche Dir alles Gute.
Du kannst ihn auch gerne vorher in Word vorschreiben, umstellen, hin und her biegen, und erst dann abschreiben. Hab ich auch so gemacht, als Briefe, vor allem lange Briefe, noch in Mode waren.
Du musst auch da nicht alles erklären, nur warum Du ein Gespräch haben willst.
Es gibt nichts persönlicheres als einen handgeschriebenen Brief. Und Du erzwingst damit auch keine sofortige Antwort. Ein Brief hat Zeit, die Antwort hat Zeit, so kann es sich jeder überlegen.
Gute Wahl.