vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wir suchen (Ehepaar+2Katzenkinder) im Main-Taunus bzw. Wetteraukreis eine schöne ruhige Maisonette/Dachgeschoss-Wohnung.
Um genauer zu werden hier die Orte/Umgebung zur Orientierung : Rosbach, Butzbach, Friedberg. Sollte möglichst eine schnelle Anbindung an die A5 haben aber doch ländlich sein (zwecks schneller Erreichbarkeit von Frankfurt/Wetzlar).
Sehr schön wäre auch wenn jemand Tipps zu Vermietern/Wohnungbaugesellschaften hat die evtl. nicht so viel bzw. gar keine Provision wollen. Bis 550€ kalt würden wir zahlen wollen/können.
Meine Freundin hat vor 1,5 Jahren im Großraum Frankfurt eine Wohnung gesucht. Die angebotenen Wohnungen waren alle nicht so das Wahre. Darauf hin hat sie in der FR selbst eine Anzeige geschaltet (hat auch dort schon dazu geschrieben dass sie 2 Katzen hat). Darauf hin hat sie 2 Wohnung (von privat) angeboten bekommen, die beide um Weiten besser waren als der ganze Rest. Das Inserat hat zwar knapp 40 € gekostet, aber auf jeden Fall gelohnt.
Versucht es doch mal in Ockstadt (Ortsteil von FB). Man ist relativ schnell auf der A5, Friedberg und Bad Nauheim sind nah. Soweit mir bekannt ist, gibt es hier recht moderate Preise.
grinch schrieb: Versucht es doch mal in Ockstadt (Ortsteil von FB). Man ist relativ schnell auf der A5, Friedberg und Bad Nauheim sind nah. Soweit mir bekannt ist, gibt es hier recht moderate Preise.
Stimmt. Da fährt ja auch keine S-Bahn. Wenn Du in der Wetterau nicht auf zwei Autos angewiesen sein willst (es sei denn Du fährst wie ich gern Rad) musst Du Dir was suchen mit S-Bahn oder Lieschenanschluss. Okarben, Wöllstadt, Dortelweil guck mal auf der RMV-Karte.
Danke schonmal für die Info`s, 2 Autos haben wir zur Verfügung, daran solls nicht liegen. Den Wohnungsmarkt im Netz haben wir ja schon abgegrast, nur findet man dort keine Seiten wo es mal ein paar private Angebote gibt. Das mit der Anzeige in der FR ist ne gute Idee. Vielleicht haben wir ja glück.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wir suchen (Ehepaar+2Katzenkinder) im Main-Taunus bzw. Wetteraukreis eine schöne ruhige Maisonette/Dachgeschoss-Wohnung.
Um genauer zu werden hier die Orte/Umgebung zur Orientierung : Rosbach, Butzbach, Friedberg. Sollte möglichst eine schnelle Anbindung an die A5 haben aber doch ländlich sein (zwecks schneller Erreichbarkeit von Frankfurt/Wetzlar).
Sehr schön wäre auch wenn jemand Tipps zu Vermietern/Wohnungbaugesellschaften hat die evtl. nicht so viel bzw. gar keine Provision wollen. Bis 550€ kalt würden wir zahlen wollen/können.
Vielen Dank schonmal.
Grüße SGE-PDM
Man ist relativ schnell auf der A5, Friedberg und Bad Nauheim sind nah.
Soweit mir bekannt ist, gibt es hier recht moderate Preise.
Stimmt. Da fährt ja auch keine S-Bahn.
Wenn Du in der Wetterau nicht auf zwei Autos angewiesen sein willst (es sei denn Du fährst wie ich gern Rad) musst Du Dir was suchen mit S-Bahn oder Lieschenanschluss. Okarben, Wöllstadt, Dortelweil guck mal auf der RMV-Karte.
WZ:
http://www.wetterauer-zeitung.de/
Anzeigen:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Anzeigen/Uebersicht/regid,3_puid,1_pageid,101.html