>

Schmidt gehört nicht mehr zum Wahlkampfteam der SPD

#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ulla auch. Genau so wie vermutlich alle anderen.

Ich sag jetzt einfach mal: Das glaub ich net..

#
der Fisch stinkt vom Kopf her....
#
Bigbamboo schrieb:
Peinlich, peinlich, SPD. Ulla hat sich in diesem Fall absolut korrekt verhalten. Nicht, das ich was von ihr, noch von ihrer Partei halten würde, aber einem Minister den Dienstwagen zu neiden (und nichts anderes ist diese öffentliche Diskussion) ist doch mehr als peinlich.  

Ich finde diese Schmidt peinlich, von jedem verlangt sie das der Gürtel enger geschnallt wird und die fährt mit dem Dienstwagen im Urlaub rum.
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Peinlich, peinlich, SPD. Ulla hat sich in diesem Fall absolut korrekt verhalten. Nicht, das ich was von ihr, noch von ihrer Partei halten würde, aber einem Minister den Dienstwagen zu neiden (und nichts anderes ist diese öffentliche Diskussion) ist doch mehr als peinlich.  

Ich finde diese Schmidt peinlich, von jedem verlangt sie das der Gürtel enger geschnallt wird und die fährt mit dem Dienstwagen im Urlaub rum.

Eine nicht unübliche Praxis. Es wird ein Fahrtenbuch geführt und die privaten KM "abgerechnet".

Beim Unternehmen in dem meine Frau beschäftigt ist, läuft dies in zig Fällen so. Bundesweit dürfte dies insgesamt in etlichen tausend Fällen so laufen.
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Eine nicht unübliche Praxis. Es wird ein Fahrtenbuch geführt und die privaten KM "abgerechnet".

Beim Unternehmen in dem meine Frau beschäftigt ist, läuft dies in zig Fällen so. Bundesweit dürfte dies insgesamt in etlichen tausend Fällen so laufen.

Das ist mir sowas von egal ob das übliche Praxis ist. Wenn ein/e PolitikerIn etwas fordert, dann erwarte ich das er/sie mit gutem Beispiel voran geht.
#
Die SPD macht sich doch immer mehr lächerlich. Der schreckliche, farblose Steinmeier - ein Möchtegern Schröder - hat keine Chance gegen die Merkel. Ich finde es erstaunlich, dass es sich die 20% Partei nicht nehmen lässt überhaupt einen Kanzlerkandidaten aufzustellen.

In Sachen Gesundheits Ulla ist es doch nur ein Zeichen dafür, wie abgehoben und realitätsfremd die Politkaste inzwischen ist.
#
Ja, ja, das Sommerlochthema. Wen juckt es, dass Carstensen das schleswig-holsteinische Parlament belogen hat oder dass die Banken ihre Milliarden vom Staat wieder verzocken...

... unklug war es von Ulla Schmidt trotzdem und vermissen werde ich sie als Gesundheitsministerin nicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Ja, ja, das Sommerlochthema. Wen juckt es, dass Carstensen das schleswig-holsteinische Parlament belogen hat oder dass die Banken ihre Milliarden vom Staat wieder verzocken...

... unklug war es von Ulla Schmidt trotzdem und vermissen werde ich sie als Gesundheitsministerin nicht.

Insgesamt fehlt auf Bundesebene eine Persönlichkeit die mal so richtig den Finger in die Wunden legt. Sei es Carstensen. gängige Fahrten mit Dienstwagen usw.usw. So ein Typ wie der Al Wazir in Hessen würde ich mir insoweit wünschen  
( da würde ich sogar drüber wegsehen, daß er aus Offenbach kommt und Kickers Fan ist )
#
Dirty-Harry schrieb:

Insgesamt fehlt auf Bundesebene eine Persönlichkeit die mal so richtig den Finger in die Wunden legt. Sei es Carstensen. gängige Fahrten mit Dienstwagen usw.usw. So ein Typ wie der Al Wazir in Hessen würde ich mir insoweit wünschen  
( da würde ich sogar drüber wegsehen, daß er aus Offenbach kommt und Kickers Fan ist )
In welche Wunden denn? In die, dass unser Steuersystem komplett für den ***** ist und dringend überholt werden muss? So wie der 'Professor aus Heidelberg'? Oder soll man lieber vor der Wahl ehrlich ankündigen, dass man die Mehrwertsteuer erhöhen muss? So wie Frau Merkel?

Solange die dienstliche Nutzung des Dienstwagens im Urlaub die Schlagzeilen bestimmt, solange habe ich da keine Hoffnung.
#
Dirty-Harry schrieb:

.....

Und Du glaubst tatsächlich Frau Schmidt hätte die Überführung der Karre als geldwerten Vorteil angegeben wenn die Schüssel nicht geklaut worden wäre???
Ich glaube kaum jemanden juckt es wenn ein Politiker sich mal ein paar Kilometer "schwarz" fahren lässt.
Aber den Dienstwagen durch halb Europa karren lassen um im Urlaub standesgemäß unterwegs zu sein....da braucht man sich über Häme nicht zu wundern.
Und - so ist das Leben nunmal - wenn jemand so arrogant auftritt wie Frau Schmidt, dann gibt es nochmal Extrahäme. Unfair? Klar! Aber ein wenig auch selbst dran schuld.
#
Die sollen die Drohsel aufstellen. Die ist wenigstens ganz niedlich und wippt so lustig beim Reden.
#
Die BLÖD wird's freuen... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Die BLÖD wird's freuen... :neutral-face

Also in München hat sie es schon heute  auf die Titelseite geschafft...
#
Jetzt ZDF.
#
Bigbamboo schrieb:
Jetzt ZDF.  

"Ich bin Fan von Ulla".....

#
ich habe große aversionen gegen ulla, die noch in jeder konstellation an ihrem job kleben geblieben ist.

und ich freue mich tierisch, dass es in deutschland kein medienträchtigeres ereignis gibt als die tatsache, dass die dame € 3.000,-- kosten verursacht hat. das bedeutet nämlich, dass es uns richtig gut geht.

wir leben in großartigen zeiten.
#
Brady schrieb:
Sirius schrieb:

Jeder Manager hat einen Dienstwagen zur privaten Nutzung. Bundesminister nicht. Ich lache mir einen Ast. Das ist noch bescheuerter als die Flugmeilenaffäre.

Der gibt das aber als geldwerten Vorteil an oder?

Erstens: Das wäre doch ziemlich bekloppt diesen Mechanismus anzuwenden wenn das Gehalt aus Steuergeldern stammt.

Zweitens: Das wird ja pauschal versteuert, 1Promille vom Listenpreis und 0,1 Promille vom Listenpreis pro Kilometer zwischen zu Hause und Arbeit (was ja an sich schon lächerlich ist, den das sind gerade nicht die Privatfahrten) - d.h. der kann 10 mal im Jahr nach Spanien gurken ohne dass es ihn was extra kostet.
#
Das ist jetzt nicht wahr  

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,639114,00.html

Mann 2: "Keine Ahnung, aber sie muss stark sein wie ein Pferd!"
Mann 1: "Bei den Türen!" (Lachen)

#
Böse Zungen lästern sie hätte einiges getrunken und wusste net mehr wo sie geparkt hat.
#
Von allen politischen "Skandalen" in den letzten Jahren, ist das der größte und schlechteste Witz, den ich erlebt habe.

1. Fährt jeder Kabinettspolitiker mit seiner Karre privat rum.

2. Ist es vor allen Dingen peinlich für die Opposition, dass sie auf Grund solch einer Lappalie den Rücktritt fordert, aber gleichermaßen mit ihren S-Klassen zum Edeka fahren.

3. Finde ich es total ekelhaft wie dumm und oberflächlich unsere Bevölkerung geworden ist - Da brauch man nur mal 5 Minuten Phoenix gucken und man weiß, dass jeder Depp von Politiker mit so nem sündhaft teuren Schlitten durch die Gegend fährt, aber trotzdem über den riesen Schuldenberg jammert (wenn ihr es jetzt erst kapiert habt, dass die mit solchen Karren durch die Gegend heizen und massenhaft CO2 produzieren, na dann Guten Morgen!)

4. Zeigt es wie Sensationsgeil wir sind und wie sehr wir unseren Finger auf beschmutzte Personen richten und gleichermaßen tief in der Scheiße stehen.

5. Wäre es mir liebt, wenn die Leute mal ihr Gehirn einschalten würden und dieses Drwecksblatt von Bilzeitung einfach nicht kaufen.

Teilen