Bigbamboo schrieb: Eben kam im ZDF ein Bericht über die Dienstwagennutzung von Ulla. Wenn mir jemand einen Job mit einer solche bekackten Dienstwagennutzungsvorschrift anbieten würde, so würde ich mir kurz an den Kopf greifen und das Gespräch beenden. Was ein Dreck.
Was meinst du genau? Wenn Du die ausführungen in Frontal 21 meinst: . Entweder überwiegende( hauptsächliche,entscheidende o.a.) Nutzung für Dienstzwecke. Sind dann private KM frei?
Oder aber private Nutzung gegen entsprechende Versteuerung.
So ähnlich hab ich es verstanden und auch nicht ganz von der logik eingesehen. Evtl. hab ich es einfach nicht kapiert.
Dirty-Harry schrieb: ... So ähnlich hab ich es verstanden und auch nicht ganz von der logik eingesehen. Evtl. hab ich es einfach nicht kapiert.
Genau darum geht es mir: Entweder steht ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung und wird dann eben pauschal versteuert oder man lässt es ganz sein.
Kann doch nicht sein, das sich ein Minister mit solchen Schwachsinnsfragen rumärgern muss.
Schade eigentlich, dass eine solche "Lapalie" so hohe Wellen schlägt, mediale Beachtung findet und auch politische Relevanz bekommt... jahrelange miserable Gesundheitspolitik hingegen zur Nebensächlichkeit wird.
cyberboy schrieb: Schade eigentlich, dass eine solche "Lapalie" so hohe Wellen schlägt, mediale Beachtung findet und auch politische Relevanz bekommt... jahrelange miserable Gesundheitspolitik hingegen zur Nebensächlichkeit wird.
Mediokratie Deutschland, ole!
Die "Lapalie" besteht doch gerade darin, daß US sich selbst mit der Staatsknete bestens versorgt, für die sie die Kranken bluten lässt.
Das machen natürlich alle, auch die CDU- Politiker. Nur hat sie Pech gehabt, wurde dabei erwischt und muß deshalb den Wahlkampf-Sündenbock abgeben.
Die CDU muss sich nicht mal besonders anstrengen, die Medien filetieren Schmidt so schon bis auf die Gräten. Und man kann kaum sagen, dass die SPD ohne diese Sache viel besser dastehen würde.
Der Wahlkampf wird wohl nur bei den kleineren Parteien interessant. Egal was Steinmeier anpackt, es wird im Grunde immer nur noch schlimmer. Den Außenminister scheinen ihm die Leute abgenommen zu haben, als Kanzler will ihn offensichtlich kaum jemand. Wäre ich Mitglied in der CDU, ich würde mich jeden Abend betrinken in der Hoffnung dass das nie vorbei geht.
Dirty-Harry schrieb: ... So ähnlich hab ich es verstanden und auch nicht ganz von der logik eingesehen. Evtl. hab ich es einfach nicht kapiert.
Genau darum geht es mir: Entweder steht ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung und wird dann eben pauschal versteuert oder man lässt es ganz sein.
Kann doch nicht sein, das sich ein Minister mit solchen Schwachsinnsfragen rumärgern muss.
EvilRabbit schrieb: Die CDU muss sich nicht mal besonders anstrengen, die Medien filetieren Schmidt so schon bis auf die Gräten. Und man kann kaum sagen, dass die SPD ohne diese Sache viel besser dastehen würde.
Der Wahlkampf wird wohl nur bei den kleineren Parteien interessant. Egal was Steinmeier anpackt, es wird im Grunde immer nur noch schlimmer. Den Außenminister scheinen ihm die Leute abgenommen zu haben, als Kanzler will ihn offensichtlich kaum jemand. Wäre ich Mitglied in der CDU, ich würde mich jeden Abend betrinken in der Hoffnung dass das nie vorbei geht.
Die Leute sind halt doch nicht so doof wie die Politiker glauben. Den Unsinn mit der Vollbeschäftigung kann man ja gar nicht ernst nehmen, das kapiert auch der dümmste BLÖD-Leser. Für mich ein Eigentor, vor allem wegen Schröders seinerzeitiger Versprechung.
Pedrogranata schrieb: Die "Lapalie" besteht doch gerade darin, daß US sich selbst mit der Staatsknete bestens versorgt, für die sie die Kranken bluten lässt.
Wird das neuerdings so am marxistischen Stammtisch diskutiert?
Pedrogranata schrieb: Die "Lapalie" besteht doch gerade darin, daß US sich selbst mit der Staatsknete bestens versorgt, für die sie die Kranken bluten lässt.
Er hat doch Recht, wer anderen Sparen auferlegt, der sollte selber damit anfangen.
Was meinst du genau?
Wenn Du die ausführungen in Frontal 21 meinst: . Entweder überwiegende( hauptsächliche,entscheidende o.a.) Nutzung für Dienstzwecke.
Sind dann private KM frei?
Oder aber private Nutzung gegen entsprechende Versteuerung.
So ähnlich hab ich es verstanden und auch nicht ganz von der logik eingesehen. Evtl. hab ich es einfach nicht kapiert.
Mediokratie Deutschland, ole!
Die "Lapalie" besteht doch gerade darin, daß US sich selbst mit der Staatsknete bestens versorgt, für die sie die Kranken bluten lässt.
Das machen natürlich alle, auch die CDU- Politiker. Nur hat sie Pech gehabt, wurde dabei erwischt und muß deshalb den Wahlkampf-Sündenbock abgeben.
Meine Rede seit fuffzisch Beiträgen.
Außerdem zu diesem Thema: Wie sich die Journaille bei der Sache blamiert
Die Leute sind halt doch nicht so doof wie die Politiker glauben.
Den Unsinn mit der Vollbeschäftigung kann man ja gar nicht ernst nehmen, das kapiert auch der dümmste BLÖD-Leser. Für mich ein Eigentor, vor allem wegen Schröders seinerzeitiger Versprechung.
Er hat doch Recht, wer anderen Sparen auferlegt, der sollte selber damit anfangen.