>

Ruderverein in FFM?!

#
Hallo,
es gibt ja ne Menge Rudervereine in FFM. Hat da jemand hier Erfahrungen mit? Geht hier jemand in einen solchen Verein?
Die meisten Vereine haben ja ganz informative Webseiten, aber was näturlich fehlt, sind Angaben über die jeweiligen Mitglieder (Alter etc), was natürlich am wichtigsten ist.

Also, wäre nett, wenn hier "seinen" Verein "vorstellen könnte. Sofern es natürlich überhaupt Mitglieder hier im Forum gibt.
#
Der Traditionsklub ist die Germania. Da warn Pabba, Opa, Onkel.

Ich konnt nie was mit Rudern anfangen. Sorry.
#
Bei uns in Griesheim gibt's einen. Hat eigentlich einen guten Ruf...
#
Interessanter Fred.

Wäre klasse, wenn noch jemand Informationen zur Leistungsdichte / -anforderung der Vereine ergänzen könnte.
#
Ich werde mich morgen mal in den Griesheimer Ruderclub begeben bzw. meine beiden Nachbarn befragen, die dort ebenfalls tätig sind.

Sobald ich mehr weiß, schreib ich hier was Entsprechendes rein.
#
Fahr Kajak, macht viel mehr Spaß.
#
Im Rudererdorf gibt es auch einige Rudervereine.
Aber es gibt erstmal zu gucken wo Du herkommst. Dann ist der nächste Ruderverein am vernünftigsten. Es gibt ungefähr zehn bis zwölf Rudervereine, Ruderabteilungen in Frankfurt - von Fechenheim bis Höchst.
Germania ist zu teuer (Jahresbeitrag  über 400,00 Euro), zu snobistisch und die sind auch nicht mehr Herr im eigenen Haus. Außerdem gab es da in der Jugend einige Tendenzen, die politisch bedenklich waren. Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist.


Teilen