>

Wo am besten EUR in Dollar tauschen für Reise??

#
hiho leutz,

vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich flieg nächste Woche in die USA und will da ntürlich auch en paar Sachen einkaufen und den Kurs ausnutzen.So im Internet ist der Kurs für 1EUR ja 1,41.. EUR !So da hab ich gedacht ja geh ich gleich mal zur Bank und tausch was.So die Sparkasse sowie die VR Bank haben iwie en Wechselkurs von 1,35-1,36 USD wenn man Geld tauschen will?Da hab ich gedacht WHUUUTT sin ja gleich 5 Cent weniger...
So nun meine Frag kann mir jemand en Tipp geben wo ich am besten meine Euronen in Dollar tauschen kann zu nem guten Kurs oder sollte ich das doch erst in USA machen(aber da wo9??

Grüße
#
garnicht tauschen, kreditkarte benutzen zum zahlen ....
#
So, so...

Such dir einfach ne normale Bank dort, aber nicht am Flughafen.
Oder eben mit Kreditkarte.
#
tjaa leider bin ich erst 17 und hab keine K´Karte und meine eltern werden wsl eher net alles zahlen woll wenn se selber auch viel zahlen müssen...
Danke für deinen Tipp xD^^
#
frag doch mal deine bank (oder internet) nach ner pre-paid Kreditkarte, bin nicht sicher ob das mit 17 geht, aber prinzipiell ist das ja das selbe wie bargeld, und "debit-cards" werden da auch überall angenommen. aber denk an den perso (id -card) oder reisepass zum ausweisen.

und denk dran, das es FAST ÜBERALL saugünstige outlets gibt in usa. .... dann lohnt sich das noch mehr .... glaub mir, beim shoppen bin ich ne frau

wo gehts denn hin ?
#
Evt. wären Traveller Checks noch eine Alternative. Frag bei deiner Bank nach.
#
Also erst mal ist der Kurs den Du im Netz siehst die EZB rate, die gilt nur für Banken untereinander bzw. zur Ermittlung des Werts von Forderungen und Verbindlichkeiten in Fremdwährung.

Den bekommst DU nirgends.

Zweitens zahlt da drüben jeder alles in Kreditkarte. Die 50er oder 100er Scheine die Dir Deine Bank gibt nimmt Dir gar keiner ab, schon gar nicht auf dem Land. Wer bar zahlt macht sich verdächtig und outet sich als Tourist.
Traveller Cheques nimmt auch nicht jeder an.

Für ne KK ist es allerdings zu spät.

Also Papa zahlen lassen und zurückgeben in €
#
Auf der Bank vorbestellen und sagen, dass du maximal 5er haben willst...
gibt halt dann ne Reisetasche voll aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man doch mehr Bargeld braucht als man denkt.

Von wegen alles mit Kreditkarte, die Trinkgelder gibste in Bar und Mecces nimmt keine Karte :P
#
Komm zu mich, ich geb Dich korrektes Preis...    
#
Max_Merkel schrieb:
Komm zu mich, ich geb Dich korrektes Preis...      
Du verbrennst die Kohle eh nur....
#
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Komm zu mich, ich geb Dich korrektes Preis...      
Du verbrennst die Kohle eh nur....



Aber nur, nach dem ich bei Dir mal ein leckeres Aventinus getrunken habe...  
#
hmm ja kreditkarte meint ihr bekomm ich in der kurzen Zeit keine KK mehr?
Ja wie die nehmen keine Fuffies an?Was das denn xD
Weiss leider net genau,wo gute Outletstores sind usw ich bin mehr in der Stadt hauptsächlich..ALso ich fahr die Route San Francisco,LA ,LasVegas!
Ich hab jetzt halt gesehen,dass für Elektronik wohl Target und Best Buy ganz gut sind?
Andere Tipps für billige Geschäft in Sachen Elektronik oder Kleidung?
Und was für en Kurs bekomm ich wenn ich in den USA Gel wechsel?
#
Maika-de-Skyman schrieb:
hmm ja kreditkarte meint ihr bekomm ich in der kurzen Zeit keine KK mehr?
Ja wie die nehmen keine Fuffies an?Was das denn xD
Weiss leider net genau,wo gute Outletstores sind usw ich bin mehr in der Stadt hauptsächlich..ALso ich fahr die Route San Francisco,LA ,LasVegas!
Ich hab jetzt halt gesehen,dass für Elektronik wohl Target und Best Buy ganz gut sind?
Andere Tipps für billige Geschäft in Sachen Elektronik oder Kleidung?
Und was für en Kurs bekomm ich wenn ich in den USA Gel wechsel?


Also das mit der KK wird nichts mehr, die dauert. Und ja die Amis nehmen nichts höher als 20er an, weil sie Angst vor Falschgeld haben.
Wenn du von San Francisco runter kommst ist zwischen Santa Barbara und LA ne relativ große Outlet Mall. Vielleicht liegt sie auch schon vor Santa Barbara, du kannst sie aber eigentlich nicht verpassen. Für elektronisch  Sachen bist du bei Tagret, Best Buy oder Circuit City ganz gut dran und meine lieblings Laden für Klamotten ist Hollister. Falls du noch Sightseeing Tipps brauchst, melde dich.
#
Außer evtl. Trinkgeld und nem Hamburger zahlt da niemand bar. Da braucht's keine großen Scheine, daher kennen die Leute die oft gar nicht. Ich zahle eigentlich außer der Straßenbahn alles mit KK. Ich gehe allerdings auch nicht zum McD. Schließlich gibt es Subway, TacoBell usw.usf.

Also wenn Du jemanden kennst der in einer Bankfiliale arbeitet, die Mitarbeiter bekommen (früher war das jedenfalls mal so) Rabatt.

An sich müsstest Du auch einfach Geld ziehen können mit der Maestro, eine EC-Karte hast Du doch?
#
ja da hab ich gefragt hab halt ne normale Karte von Sparkasse.Die meinten,dass sie mir nicht gewährleisten können,dass ich da bei einer Bank abheben kannn ka^^

Und bekomm ich in den USA die Umtausch auch für so en Kurs wie hier bei den Banken also so 1,36 oder en besseren?
Und zu welchem Kurs wird eigentlich das gemacht wenn man mit Kreditkarte zahlt,mit dem guten von der Börse 1,41?

@Jona m
Weisste zufällig den Namen von diesem Outlet-Store und was die da so verkaufen?

Hab mich extra nomma beim Zoll erkundigt,man darf jezz ja waren im Wert von 430 ausführen als Flugreisender :P

Grüße
#
eSGEhtgutab schrieb:
Evt. wären Traveller Checks noch eine Alternative. Frag bei deiner Bank nach.


Gute Idee - bei der REISEBANK am Bahnhof / Flughafen gibts die aktuell ab 1.000,- Euro Gegenwert gebührenfrei. Praktisch, da fast überall einsetzbar, sicherer als Bargeld, kostenlose Ersatzgeschaffung innerhalb 24h usw.  
#
kann mir jemand bei meinen obigen Fragen noch weiterhelfen?

Und welchen Kurs bekommt man eigentlich,wenn man in den USA mit seiner EC-Karte Dollar abhebt?Man zahlt zwar Gebühren,aber man bekommt doch den echt Divisen Kurs von 1,41 oder?
Und an welchen ATM kann man in den USA sicher mit einer deutschen Sparkassen EC Karte abheben?
#
Maika-de-Skyman schrieb:
ja da hab ich gefragt hab halt ne normale Karte von Sparkasse.Die meinten,dass sie mir nicht gewährleisten können,dass ich da bei einer Bank abheben kannn ka^^

Und bekomm ich in den USA die Umtausch auch für so en Kurs wie hier bei den Banken also so 1,36 oder en besseren?
Und zu welchem Kurs wird eigentlich das gemacht wenn man mit Kreditkarte zahlt,mit dem guten von der Börse 1,41?

@Jona m
Weisste zufällig den Namen von diesem Outlet-Store und was die da so verkaufen?

Hab mich extra nomma beim Zoll erkundigt,man darf jezz ja waren im Wert von 430 ausführen als Flugreisender :P

Grüße


Mit der Kreditkarte bekommst du den jeweiligen Tageskurs. Ich würde dir tatsächlich rate, alles Mama und Papa zahlen zu lassen und ihnen dann das Geld einfach zu geben.

Die Outlet Stores sind normalerweise keine einzelne Geschäfte sonder eine ganze Mall mit lauter verschiedenen Outlets wie Gap, Hilfiger, Ralph Lauren, Banana Republic etc.

Wenn ihr von LA die I-10 Richtung Las Vegas fahrt könntet ihr auch in Ontario halten. Die Ontario Mills Mall hat alles was man braucht *klick*
#
Maika-de-Skyman schrieb:
Wo am besten EUR in Dollar tauschen für Reise??  


Bank
http://de.wikipedia.org/wiki/Bank
#
Maika-de-Skyman schrieb:
kann mir jemand bei meinen obigen Fragen noch weiterhelfen?

Und welchen Kurs bekommt man eigentlich,wenn man in den USA mit seiner EC-Karte Dollar abhebt?Man zahlt zwar Gebühren,aber man bekommt doch den echt Divisen Kurs von 1,41 oder?
Und an welchen ATM kann man in den USA sicher mit einer deutschen Sparkassen EC Karte abheben?


Ungefähr den Mittelkurs zzgl. 1% Gebühr ggf. zzgl. Auslandseinsatzgebühr.
Trotzdem in jedem Fall besser als der Sortenkurs am Bankschalter.


Teilen