>

Wo am besten EUR in Dollar tauschen für Reise??

#
@Pissnelke
Sehr hilfreich...

ALso wenn ich in den USA mit EC Karte abheben will muss ich 1% des Abhebebetrags an Gebühren zahlen und der Kurs ist ein Mittelwert zwischen 1,36 und 1,41 oder wie?Kann man diesen Kurs,den man beim Abheben in den USA hat irgendwie im Internet nachsehen und verfolgen?
#
Ich würde dir empfehlen hier shoppen zu gehen:

http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=58

Das Outlet wirst du, vom Las Vegas Strip aus, in höchstens 5-10 Minuten mit dem Auto erreichen. Hier haben wir die meisten "Schnäppchen" gemacht  
#
Maika-de-Skyman schrieb:
@Pissnelke
Sehr hilfreich...

ALso wenn ich in den USA mit EC Karte abheben will muss ich 1% des Abhebebetrags an Gebühren zahlen und der Kurs ist ein Mittelwert zwischen 1,36 und 1,41 oder wie?Kann man diesen Kurs,den man beim Abheben in den USA hat irgendwie im Internet nachsehen und verfolgen?

Mein Gott Du weißt ja echt gar nichts.

Der Mittelkurs ist das arithmetische Mittel zwischen Geld- und Briefkurs, d.h. Ankauf und Verkaufspreis z.B. zwischen Banken.

Das was Du bei der Bank am Schalter zahlst ist der Sortenkurs und der kann von Bank zu Bank verschieden sein.

Wenn Du mit KK zahlst kriegst Du einen der erstgenannten und eine Gebühr von vermutlich 1,25%.

Im Sortenkurs ist die Gebühr schon drin. Und den Kurs bekommst Du auch beim Ziehen am Automaten. Oder noch schlechter.

Überhaupt: Als käme es darauf an, wo Du da drüben Zeug für hunderte von $$ kaufst das hier das Doppelte kostet, mindestens.
#
musst net gleich so aggressiv antworten,also wüsse jeder,dass der Mittelkurs das arithmetische Mittel zwischen Geld- und Briefkurs ist.....
#
Bei der Sparkasse nachfragen, ob und mit welcher amerikanischen Bank die kooperieren, kriegst dann evt. fast gebührenfrei Geld an den entsprechendne Automaten.
#
Postbank SparCard
http://www.postbank.de/privatkunden/pk_sparcard_direkt.html

Die Karte besitzt das  Visa plus Logo
(hat zu 99% jeder Geldautomat, auch in den USA)

Damit  sind 10 kostenlose Bargeldabhebungen zum günstigeren Briefkurs weltwelt möglich.
#
Wenn du mit einer Kreditkarte, bei der in BRD alle Abhebungen kostenlos sind ( DKB etc. )  Geld holst, achte darauf, dass du in USA zur HSBC gehst. Alle anderen Banken, die ich vor vier Monaten in New York aufgesucht hatte, verlangen mindestens 5 $ Extragebühr pro Abhebung.

Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird i.d.R. der Mittelkurs abgerechnet + evtl. Extragebühr deiner Bank in Nicht-Euro-Ländern ( z.B. DKB +1,75 % - gesondert im Kontoauszug ausgewiesen ). Bei deiner Sparkasse zahlst du eben ca. 3,5 % Gebühren zum Devisenkurs ( 1,405 / 1,36 ).
#
Maika-de-Skyman schrieb:
musst net gleich so aggressiv antworten,also wüsse jeder,dass der Mittelkurs das arithmetische Mittel zwischen Geld- und Briefkurs ist.....


Was google ist weißt Du aber?

Und wenn jemand so was hier fragt, da schwillt einem echt der Kamm:

Maika-de-Skyman schrieb:

Kann man diesen Kurs,den man beim Abheben in den USA hat irgendwie im Internet nachsehen und verfolgen?


Nein, leider hat man in den USA noch kein Internet. Selbst wenn, sind Wechselkursinformationen so geheim, dass man sie nicht veröffentlichen darf. Deshalb kann man sie auch nicht überall auf der Welt in praktisch jeder Tageszeitung nachschlagen.

Ich persönlich glaube, die lassen Dich gar nicht rein
#
Sirius schrieb:
Maika-de-Skyman schrieb:
musst net gleich so aggressiv antworten,also wüsse jeder,dass der Mittelkurs das arithmetische Mittel zwischen Geld- und Briefkurs ist.....


Was google ist weißt Du aber?

Und wenn jemand so was hier fragt, da schwillt einem echt der Kamm:

Maika-de-Skyman schrieb:

Kann man diesen Kurs,den man beim Abheben in den USA hat irgendwie im Internet nachsehen und verfolgen?


Nein, leider hat man in den USA noch kein Internet. Selbst wenn, sind Wechselkursinformationen so geheim, dass man sie nicht veröffentlichen darf. Deshalb kann man sie auch nicht überall auf der Welt in praktisch jeder Tageszeitung nachschlagen.

Ich persönlich glaube, die lassen Dich gar nicht rein




.kannst du mir nochmal die Unterschiede zwischen Geld und Briefkurs erklären, das hast du so schön gemacht, ich bereise nie die USA, aber ich will nach Mecklenburg-Vorpommern und habe noch kein Geld getauscht..
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Sirius schrieb:
Maika-de-Skyman schrieb:
musst net gleich so aggressiv antworten,also wüsse jeder,dass der Mittelkurs das arithmetische Mittel zwischen Geld- und Briefkurs ist.....


Was google ist weißt Du aber?

Und wenn jemand so was hier fragt, da schwillt einem echt der Kamm:

Maika-de-Skyman schrieb:

Kann man diesen Kurs,den man beim Abheben in den USA hat irgendwie im Internet nachsehen und verfolgen?


Nein, leider hat man in den USA noch kein Internet. Selbst wenn, sind Wechselkursinformationen so geheim, dass man sie nicht veröffentlichen darf. Deshalb kann man sie auch nicht überall auf der Welt in praktisch jeder Tageszeitung nachschlagen.

Ich persönlich glaube, die lassen Dich gar nicht rein




.kannst du mir nochmal die Unterschiede zwischen Geld und Briefkurs erklären, das hast du so schön gemacht, ich bereise nie die USA, aber ich will nach Mecklenburg-Vorpommern und habe noch kein Geld getauscht..  


Bei Ostmark ist der Kurs 1 zu 1 und zwar Geld-, Brief- und Sortenkurs.
#
Sirius schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Sirius schrieb:
Maika-de-Skyman schrieb:
musst net gleich so aggressiv antworten,also wüsse jeder,dass der Mittelkurs das arithmetische Mittel zwischen Geld- und Briefkurs ist.....


Was google ist weißt Du aber?

Und wenn jemand so was hier fragt, da schwillt einem echt der Kamm:

Maika-de-Skyman schrieb:

Kann man diesen Kurs,den man beim Abheben in den USA hat irgendwie im Internet nachsehen und verfolgen?


Nein, leider hat man in den USA noch kein Internet. Selbst wenn, sind Wechselkursinformationen so geheim, dass man sie nicht veröffentlichen darf. Deshalb kann man sie auch nicht überall auf der Welt in praktisch jeder Tageszeitung nachschlagen.

Ich persönlich glaube, die lassen Dich gar nicht rein




.kannst du mir nochmal die Unterschiede zwischen Geld und Briefkurs erklären, das hast du so schön gemacht, ich bereise nie die USA, aber ich will nach Mecklenburg-Vorpommern und habe noch kein Geld getauscht..  


Bei Ostmark ist der Kurs 1 zu 1 und zwar Geld-, Brief- und Sortenkurs.



..vielen Dank für die schnelle Antwort
#
Ich habe mich erkundigt,ob ich noch ein Konto bei der Postbank oder Deutschen Bank aufmachen könnte,wodurch ich gebührenfrei im Ausland abheben könnte.
Aber dies dauert länger und ist somit nicht mehr machnbar.
Reiseschecks kosten eben 5EUR,was auch relativ happig ist.
Deswegen werde ich wahrscheinlich einfach im Ausland versuchen mit meiner EC-Karte Geld abzuheben oder hier geld tauschen,wenn es bei einer Bank günstiger ist...
#
Tausche nur auf keinen Fall vor Ort z.B. in Wechselstuben geld um, das ist totale Abzocke, dann lieber schon in DEutschland oder mit Maestro / Kreditkarte abheben. Die Sparkasse rät zwar vor ort umzutauschen, aber ich hatte da enorme Wechselgebühren, dann lieber einen um ein paar Cent niedriegeren Umtauschkurs in Kauf nehmen- übrigens ich hab die ERfahrung gemacht, dass sehr wohl noch bar bezahlt wird und ob das jetzt ein 10, 20 oder 50 Dollarschein ist ist ja wohl vollkommen egal!!!
#
Maika-de-Skyman schrieb:
Ich habe mich erkundigt,ob ich noch ein Konto bei der Postbank oder Deutschen Bank aufmachen könnte,wodurch ich gebührenfrei im Ausland abheben könnte.
Aber dies dauert länger und ist somit nicht mehr machnbar.
Reiseschecks kosten eben 5EUR,was auch relativ happig ist.
Deswegen werde ich wahrscheinlich einfach im Ausland versuchen mit meiner EC-Karte Geld abzuheben oder hier geld tauschen,wenn es bei einer Bank günstiger ist...


Mal ne bescheidene Frage: wieviel Geld brauchst Du denn ungefähr? Ich meine für das normale Taschengeld was man bei einem USA-Urlaub benötigt macht es im Endeffekt doch nur ein paar Euro Unterschied aus wo, wie und wann man tauscht. Hätteste die ganze Arbeit die in diesen Fred gegangen ist  in bezahlte Arbeit investiert, hättest Du schon sämtliche Kosten für's Bargeldwechseln wieder raus gehabt. Und in der Zwischenzeit ist der Dollarkurs vielleicht wieder gestiegen - schon wieder Geld verloren. Wirkt sich natürlich nur relevant aus, wenn Du Hundertausende von Euro wechseln willst. Mit soviel Bargeld kommste aber gar nicht erst rein in die USA. Also geh zur Bank Deines Vertrauens und tausch Deine Penunsen. Säuftste eben ein Bier weniger im Hooters...  
#
Jugger schrieb:
Säuftste eben ein Bier weniger im Hooters...    


Kriegt er doch eh nicht in dem Alter...  
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Säuftste eben ein Bier weniger im Hooters...    


Kriegt er doch eh nicht in dem Alter...    


Ooops.. stimmt ja. Na dann eben einen Squishee weniger bei Apu im Kwik-E-Mart...
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Säuftste eben ein Bier weniger im Hooters...    


Kriegt er doch eh nicht in dem Alter...    


Ooops.. stimmt ja. Na dann eben einen Squishee weniger bei Apu im Kwik-E-Mart...


Naja, da wird er dann doch sofort überfallen und verprügelt.

Er fährt mit Mama und Papa, die wahrscheinlich in den USA mit Euro bezahlen werden und deshalb kein Geld tauschen müssen. Ansosnten hätte er ja sagen können, tauscht doch eben meine 300.000,- € eben mit, die will ich in 15 Koffer und Klamotten investieren. Schade das diese Möglichkeit nicht besteht.

Alternativ zahle mit Euros der durchschnittlich Ami ist zu dumm um den Unterschied zu merken.

Beweis bei 1:05
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&feature=related
#
Du fliegst doch wahrscheinlich eh mit deinen Eltern in die USA, dann lass die doch mit der Kreditkarte alles bezahlen und du gibst es ihnen dann wieder in Deutschland in Euro, wenn die Rechnung von der Kreditkarte kommt.
Hab ich so letztes Jahr auch gemacht.
#
Maika-de-Skyman schrieb:
@Pissnelke
Sehr hilfreich...



Büdde, geht aufs Haus...  


Teilen