>

Neuseeland

#
Hey Eintracht-Gemeinde!

Ausgehen vom Wunschdestinationen-Thread hier nun einer zu Neuseeland. Ich werde ab Ende Dezember für ca. 4 Wochen mit meiner Frau die Südinsel bereisen, wir sind total mobil und offen für all eure Tipps.

Unser Plan sieht vor, dass wir uns im Vorfeld einige "must's" raussuchen und den Rest dann vor Ort regeln...

Was muss man gesehen haben? Was erlebt haben? Geheimtipps? Wir sind Freunde von schöner Natur, ein bisschen Abenteuer ist auch nicht schlecht...

Geplant bisher sind unsere Ankunft und Abreise ab Christchurch, wir wollen Rafting machen (da wissen wir auch schon wo), ich werde Skydiving (=Fallschirmspringen) am Lake Wanaka machen, ein Gletscher steht auf dem Programm - mehr ist es noch nicht.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, ich hoffe sehr, dass ihr den ein oder anderen Tipp für mich parat habt
#
"Geheimtipp": Abel-Tasman-Nationalpark
http://www.doc.govt.nz/templates/PlaceProfile.aspx?id=38455

Besonders der 51 km lange Küsten-Wanderweg (Abel Tasman Coastal Track) ist zu empfehlen. Gibt aber auch prima 1 Tagestouren: Hin per Watertaxi (gibt's da wirklich), zurück zu Fuß oben an den Bergen lang - das Meer immer im Blick...

Unter der Kategorie Witziges stellt Dunedin (Ganz im Süden) gerne die Baldwin Street, als die - laut Guinness-Buch der Rekorde - steilste Straße der Welt (35%) , zur Schau.

Auch sehr lustig im Kiwi-Land: Zorbing %-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zorbing
Beim Skydiving immer die höchste Absprunghöhe wählen...die freie Fall macht am meisten Spaß. Auf Wunsch fliegt auch ein Kameramann mit. Lake Wanaka, kenn ich...man muss zusätzlich noch eine Schwimmweste zum Sprung anziehen
#
Mach doch mal ein Foto von einem Moa. ,-)
#
Fiordland, einfach traumhaft
#
RedZone schrieb:
"Geheimtipp": Abel-Tasman-Nationalpark
http://www.doc.govt.nz/templates/PlaceProfile.aspx?id=38455

Besonders der 51 km lange Küsten-Wanderweg (Abel Tasman Coastal Track) ist zu empfehlen. Gibt aber auch prima 1 Tagestouren: Hin per Watertaxi (gibt's da wirklich), zurück zu Fuß oben an den Bergen lang - das Meer immer im Blick...

Unter der Kategorie Witziges stellt Dunedin (Ganz im Süden) gerne die Baldwin Street, als die - laut Guinness-Buch der Rekorde - steilste Straße der Welt (35%) , zur Schau.

Auch sehr lustig im Kiwi-Land: Zorbing %-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Zorbing
Beim Skydiving immer die höchste Absprunghöhe wählen...die freie Fall macht am meisten Spaß. Auf Wunsch fliegt auch ein Kameramann mit. Lake Wanaka, kenn ich...man muss zusätzlich noch eine Schwimmweste zum Sprung anziehen

Das sind keine richtigen Geheimtipps, da hats genug Touris.

Richtiger Geheimtipp ist Akaroa (Vulkanhalbinsel in der Nähe von Christchurch) und da in den Backpacker Le Bons Bay und eine bootstour mit Gary machen.
Ansonsten nehmt euch Zeit ein paar Tracks zu machen, ob den kompletten Track im Abel Tasman oder den Queen Charlotte Track in den Malborough Sounds.

Kauft euch ne Strassenkarte bei der die Sehenswürdigkeiten angezeigt werden. Kostet so 10€ und all "Lookabouts" sind eingezeichnet.

Ach ja und versucht mal ein Schaf zu fangen!      

Auch ein unbedingtes muß. Heli Hike (mit dem Helicopter auf den Gletscher und dort eine geführte Wanderung) am Franz Josef oder Fox Glacier, auch wenn der Spaß nicht gerade billig ist (ca 150€), der lohnt sich. Ist schon genial auf dem Gletscher zu stehen und auf die Tasmansee zu blicken (nur ca. 15km etfernt).
Ebenso genial die Helitouren in Queenstown durch die Schluchten der Flüsse.
Dann auf jedenfall die Penguin Parade in Omaru, Whalewatching. Ach da gibts soviel "geile" Sachen zu machen. Schreib mir mal ne PN und ich schicke dir ein paar Bilder und Pläne. War 2006 4 Wochen dort und hab fast alles gesehen, da mich meine Schwester, die ein Jahr dort studiert hat in die entlegendsten Ecken    
geführt hat.
#
Hey, ich danke euch erstmal für die Antworten, da sind doch schon einige Spots dabei...

miss6r, du hattest auch Hilfe angekündigt *scheinheilig*

@ThorstenH: PN ist unterwegs!

Thx so far, ich hoffe ein paar Antworten kommen noch!
#
Sehr schöne Tipps bisher! =)

Grabe den Thread hier mal aus, da ich ab nächstem September selbst für 10 Monate auf der Nordinsel leben werde. Vielleicht hat ja jemand auch noch ein paar Tipps für die Nordinsel. ;D (Ja, ich fange sehr früh mit "sammeln" an. xD)
#
Also für die Südinsel fallen mir spontan Dunedin, mit der erwähnten 'World's Steepest Road' und Pinguinen und die Fjords ein. Eine Fjordtour ist meiner Meinung nach ein absolutes must.

Auf der Nordinsel hat mir am besten Taupo am gleichnamigen See gefallen. Ein richtig schönes Fleckchen Erde dort. Meiden würde ich dagegen Rotorua, ist zwar auch recht schön, aber wegen den ganzen Schwefel(?)-Quellen in der Stadt herrscht dort ein bestialischer Gestank.
Auckland ist halt eine typische Großstadt, zum shoppen ganz nett, aber sonst fiele mir spontan nichts sonderlich sehenswertes dort ein. Ein Besuch in Auckland ist aber trotzdem Pflicht, wenn man schon mal da unten ist.
Nett ist auch Napier und für Freunde des Art-Deco auf jeden Fall Pflicht.
#
christus schrieb:
Also für die Südinsel fallen mir spontan Dunedin, mit der erwähnten 'World's Steepest Road' und Pinguinen und die Fjords ein. Eine Fjordtour ist meiner Meinung nach ein absolutes must.

Auf der Nordinsel hat mir am besten Taupo am gleichnamigen See gefallen. Ein richtig schönes Fleckchen Erde dort. Meiden würde ich dagegen Rotorua, ist zwar auch recht schön, aber wegen den ganzen Schwefel(?)-Quellen in der Stadt herrscht dort ein bestialischer Gestank.
Auckland ist halt eine typische Großstadt, zum shoppen ganz nett, aber sonst fiele mir spontan nichts sonderlich sehenswertes dort ein. Ein Besuch in Auckland ist aber trotzdem Pflicht, wenn man schon mal da unten ist.
Nett ist auch Napier und für Freunde des Art-Deco auf jeden Fall Pflicht.

Nordinsel ist er aber nicht.
Außer Taupo und den Vulkanen in der Umgebung, landschaftlich auch bestimmt nicht so reizvoll wie der Süden.
#
Schattenspielerin schrieb:

Grabe den Thread hier mal aus, da ich ab nächstem September selbst für 10 Monate auf der Nordinsel leben werde. Vielleicht hat ja jemand auch noch ein paar Tipps für die Nordinsel. ;D (Ja, ich fange sehr früh mit "sammeln" an. xD)
#
Schattenspielerin schrieb:

1. Tipp: Fahr unbedingt auch mal auf die Südinsel!
2. Tipp: Halbinsel Coromandel und da Hahai Beach und Cathedral Cove
3. Tipp: Skifahren im Tangariro Nationalpark auf aktiven Vulkanen (auch bekannt als Mordor in Herr der Ringe!)
4. Tipp: Ein Spiel der All Blacks besuchen!
5. Tipp: Das Nationalmuseum in Wellington (Te Papa)!

Die Umgebung von Rotorua und die ganzen Gysire etc. Ist echt beeindruckend!
Rotorua selbst ist nicht der "Burner", aber die ganzen geothermischen Quellen etc. in der Umgebung.

#
NS der Traum vieler gestern wieder auch bei ner TV-Soap...jawohl ich gestehe ich guck so was   ...Babba mit drei Kindern fliegt ohne weiteres mal runter...muss feststellen das die Finanzrise auch NS getroffen hat er in seinem Job ( Zahnttechniker )  noch keine Arbeit findet er sich aber über Internet ausgerechnet hat das er bleiben darf da er auf 145 "Einwanderungspoints" kommt ( nur 100 werden benötigt ) ...ists immer wieder schön wie toll vorbereitet man auswandert  ,-) ...äh wie gings denn aus hab die letzten 10`ne andere Soap gechaut    
#
ElStefano schrieb:
NS der Traum vieler....

Ich weiß nicht ob das wirklich der Traum vieler ist....meiner isses nicht....
Stehst du drauf?
#
ElStefano schrieb:
NS der Traum vieler gestern wieder auch bei ner TV-Soap...jawohl ich gestehe ich guck so was   ...Babba mit drei Kindern fliegt ohne weiteres mal runter...muss feststellen das die Finanzrise auch NS getroffen hat er in seinem Job ( Zahnttechniker )  noch keine Arbeit findet er sich aber über Internet ausgerechnet hat das er bleiben darf da er auf 145 "Einwanderungspoints" kommt ( nur 100 werden benötigt ) ...ists immer wieder schön wie toll vorbereitet man auswandert  ,-) ...äh wie gings denn aus hab die letzten 10`ne andere Soap gechaut    

Keine Ahnung auf NS stehe ich nicht.  

Nach NZ auswandern möchte ich nun auch nicht, außer es steht vorher schon fest was für einen Job ich mache und dann nur begrenzt (Ich häng halt an den immer motzenden Frankfurtern).
Zum Urlaub machen oder Studieren ist NZ aber genial, da es einfach sehr viel zu sehen und machen gibt und das "günstiger" als man denkt.
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:
NS der Traum vieler....

Ich weiß nicht ob das wirklich der Traum vieler ist....meiner isses nicht....
Stehst du drauf?

Dazu noch ein bischen NK
#
norwegerr schrieb:
Hey Eintracht-Gemeinde!

Ausgehen vom Wunschdestinationen-Thread hier nun einer zu Neuseeland. Ich werde ab Ende Dezember für ca. 4 Wochen mit meiner Frau die Südinsel bereisen, wir sind total mobil und offen für all eure Tipps.
Und...wie war es  
#
aloha,

wenn du auf die sued insel kommst kannste gerne bei uns vorbei schauen und die eintracht samstag nachts live sehen!
mein 7monate alter sohn is offiziell der am suedlichsten lebende eintracht junior adler =)
wir ham hier sogar nen offiziellen efc!!!
sag bescheid wenn du hier runter kommst! wir wohnen in nelson, email is eagle1977@gmx.de

rené, amelia und conner
#
kiwiadler schrieb:
aloha,

wenn du auf die sued insel kommst kannste gerne bei uns vorbei schauen und die eintracht samstag nachts live sehen!
mein 7monate alter sohn is offiziell der am suedlichsten lebende eintracht junior adler =)
wir ham hier sogar nen offiziellen efc!!!
sag bescheid wenn du hier runter kommst! wir wohnen in nelson, email is eagle1977@gmx.de

rené, amelia und conner

Respekt.....
#
Gruß nach Unne.

Teilen