>

Wespenplage diesen Sommer besonders Extrem?

#
Kommt mir das nur so vor oder sind die biester  diesen Sommer besonders heftig.Es ist kaum möglich im Biergarten oder im Schwimmbad sich aufzuhalten,ohne das einen die  dinger belästigen.An ein Eis essen im Schwimmbad ist gar nicht zu denken.
Wie seht ihr das? nerven die euch auch?ist es diesen Sommer besonders heftig?wie sind eure Erfahrungen
#
nervig sind die dinger schon immer ... fand's samstag am stadion aber extrem, wie aggressiv die biester einen angeflogen und umflogen haben ... was wollen die überhaupt in meinem bier? oder gestern in meinem latte macchiato? tsss ...  
#
Den Eindruck habe ich auch das sie dieses Jahr besonders agressiv sind .Mein Kinder sind schon diesen Sommer 4 mal gestochen worden.
#
Kam letztens ein Bericht drüber, durch den kalten Winter sind viele Milben etc abgestorben, die normalerweise die Königin nerven würden und durch den milden Frühling und heißen Sommer ist das Nahrungsangebot einfach riesen groß...
Mussten letzte Woche auch 2 Nester bei uns im Rasen ausräuchern, jetzt geht es wieder einigermaßen und man kann relativ ungestört draußen essen.
#
mich hat in offenbach beim derby eine lesbe wespe in die hand gestochen
#
FelixGnadenlos schrieb:
mich hat in offenbach beim derby eine lesbe wespe in die hand gestochen

Kenn dieses Gefühl!
Vor zwei Wochen an einen schönen Grill-Samstag sind Wir diese Plagen lange lange Zeit nicht los geworden!
Zum Schluß als Wir dachten Wir wären Sie los,setzte sich vermutlich die letzte Biene von dem Haufen auf Meine Hand!
Ein Schlag mit der anderen Hand auf dieses Stück und Sie war,naja sagen Wir mal Sie fliegt nicht mehr!
Was Ich aber nicht so schnell gemerkt hatte Sie hatte Mir ein letztes Geschenk da gelassen!
Nen schönen Bienenstich.....
#
missr6 schrieb:
fand's samstag am stadion aber extrem, wie aggressiv die biester einen angeflogen und umflogen haben

Neulich gab es einen Bericht, dass Wespen die Gesichter ihrer Feinde vor einem Kampf mustern um ihre Chancen einzuschätzen. Seitdem betrachte ich deren Annährungsversuche noch vorsichtiger  
#
missr6 schrieb:
nervig sind die dinger schon immer ... fand's samstag am stadion aber extrem, wie aggressiv die biester einen angeflogen und umflogen haben ... was wollen die überhaupt in meinem bier? oder gestern in meinem latte macchiato? tsss ...    

Am Samstag vorm Spiel war es extrem! Dank dieser Viecher habe ich 2 Wurstbrötchen und 2 Getränke ins Nirvana geschmissen... Die Leut um mich rum dachten wohl ich wäre bescheuert...(Zu Recht   ) Als letzten Gruß ist eine Wespe dann noch in mein Trikot rein geflogen und hat mir ne Botschaft hinterlassen...
#
Deshalb gehe ich seit kurzem gern zu meinem Kumpel. Da gibts keine einzige Biene und Wespe. Hat schon was nützliches so ein Hornissennest zu haben.  

Aber ansonsten wurden dieses Jahr auch bei uns schon mehr Leute gestochen als in den Vorjahren. Ich hatte bisher Glück, aber ich verzieh mich jetzt ins Schwimmbad und hol mir bestimmt nen Stich ab. Das wäre typisch.
#
CR1104 schrieb:
missr6 schrieb:

Am Samstag vorm Spiel war es extrem! Dank dieser Viecher habe ich 2 Wurstbrötchen und 2 Getränke ins Nirvana geschmissen... Die Leut um mich rum dachten wohl ich wäre bescheuert...(Zu Recht   ) Als letzten Gruß ist eine Wespe dann noch in mein Trikot rein geflogen und hat mir ne Botschaft hinterlassen...  

Idiot  
#
Swartzyn schrieb:
CR1104 schrieb:
missr6 schrieb:

Idiot    

Na süße  
#
ja dieses jahr ist schon krass. meine freundin ist heut beim auto fahren eine wespe durchs fenster rein und hat sie in den rücken gestochen die drecksau!!!!
#
Und wenn schon. In vier, fünf Wochen ist der Spuk auch schon wieder vorbei...
#
Rein statistisch gesehen, ist es in diesem Sommer kein Unterschied zu anderen Sommern festzustellen. Genau das Thema hatten sie heute morgen beim SWR3 in der Morningshow.

In der Tat sind bzw. werden die Viecher aber jetzt erst besonders aktiv. Heisst also, dass die 4, 5 oder 6 Wochen noch recht nervig werden können. Und morgen wirds auch nicht ungefährlich, da Wespen bei großer Hitze agressiver sind.
#
ziggo84 schrieb:
ja dieses jahr ist schon krass. meine freundin ist heut beim auto fahren eine wespe durchs fenster rein und hat sie in den rücken gestochen die drecksau!!!!

Fenster zu - Klima an! Da passiert nix  
#
Ich finde vor allem die Farbkombination der Viecher scheisse. Der Rest ist halb so wild.
#
Wusstet ihr eigentlich, dass die Viecher nur für 2 Stiche nacheinander Gift haben? Danach pieksen die nur noch.... Hat einer der Moderatoren erzählt, dem war mal eine Wespe in den Motorradkombi geflogen und es hat zu lange gedauert, bis er anhalten und das Teil ausziehen konnte. Zweimal schmerzhaft gestochen und danach wildes pieksen...
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde vor allem die Farbkombination der Viecher scheisse. Der Rest ist halb so wild.

Deshalb halte ich mir Feuerwanzen im Garten...
#
reggaetyp schrieb:

Kauf Dir roten Lack, einen dünnen Haarpinsel und geb alles  
#
Ich saß heute mittag mit meinen Arbeitskollegen beim Italiener auf der Terrasse. Bemerkt hatten wir die Biester erst als unser Essen aufgetischt wurde. Von da an waren wir umzingelt. Zum Glück hatten sie eher Gefallen an meinen beiden Kollegen bzw. deren Essen, warum auch immer.  
Wie auch immer, der Gastwirt hatte unter den Sonnenschirmen so komische Behälter mit nem Loch in der Mitte, innen drin irgend eine Flüssigkeit. Da fahren die jedenfalls tierisch drauf ab, da sammelten sich locker 40-50 tote Biester in so einem Behältnis...und ständig welche im Anflug um dann bis zur Erschöpfung über den toten Kameraden zu kreisen.

Teilen