>

Interview mit einem Obdachlosen

#
"Ich bin der Fußabtreter für alle"

Alfit H. Tomela lebt auf der Straße. Seit vier Jahren. Einst hat er Jura studiert. Doch landete er auf Heroin, dealte und saß im Knast. Heute ist er der Mann mit den vielen Tüten und den meisten Hausverboten.

Zu finden bei taz.de. Ein Link ist bekanntlich keine Diskussionsgrundlage, aber vlt interessiert das ja den ein oder anderen.
#
möchte ich nicht mit tauschen :neutral-face
#
Es muss Asis heissen und net Assis.....man man man....
#
Brady schrieb:
Es muss Asis heissen und net Assis.....man man man....


quengel mal net rum
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
Es muss Asis heissen und net Assis.....man man man....


quengel mal net rum

Was auch sehr geil ist...ist dieser Artikel
...direkt darunter....
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
Es muss Asis heissen und net Assis.....man man man....


quengel mal net rum

Was auch sehr geil ist...ist dieser Artikel
...direkt darunter....


bildet doch schön den Kontrast der Gesellschaft ab...könnte man fast schon soziologisch nennen
#
Brady schrieb:
Es muss Asis heissen und net Assis.....man man man....


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!
#
reggaetyp schrieb:


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!


Haste mit nem Penner schon mal nen Bier getrunken und dich mit im über sein Leben unterhalten? Nein! Sollteste mal machen....
#
069er schrieb:
"Ich bin der Fußabtreter für alle"

Alfit H. Tomela lebt auf der Straße. Seit vier Jahren. Einst hat er Jura studiert. Doch landete er auf Heroin, dealte und saß im Knast. Heute ist er der Mann mit den vielen Tüten und den meisten Hausverboten.

Zu finden bei taz.de. Ein Link ist bekanntlich keine Diskussionsgrundlage, aber vlt interessiert das ja den ein oder anderen.



Trauriges Interview!!!
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!


Haste mit nem Penner schon mal nen Bier getrunken und dich mit im über sein Leben unterhalten? Nein! Sollteste mal machen....


möchte ich glaub ich nicht
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!


Haste mit nem Penner schon mal nen Bier getrunken und dich mit im über sein Leben unterhalten? Nein! Sollteste mal machen....


ja, aber meistens wird es irgendwann langweilig....speziell, wenn sie als erster GSG 9 Beamter die Lufthansa Maschine Landshut gestuermt haben
#
dawiede schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!


Haste mit nem Penner schon mal nen Bier getrunken und dich mit im über sein Leben unterhalten? Nein! Sollteste mal machen....


ja, aber meistens wird es irgendwann langweilig....speziell, wenn sie als erster GSG 9 Beamter die Lufthansa Maschine Landshut gestuermt haben


das war aber jetzt schon zynisch...wenn auch durchaus mit meinen Erfahrungen deckend
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!


Haste mit nem Penner schon mal nen Bier getrunken und dich mit im über sein Leben unterhalten? Nein! Sollteste mal machen....


Ich kapiere nicht, was du meinst. Zu deiner Feststellung: Ja, habe ich. Auch mit Junkies.  
#
Traurige Geschichte!
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:


Da kann man sehr schön sehen, wer welche Probleme hat...

Spitzen Interview!


Haste mit nem Penner schon mal nen Bier getrunken und dich mit im über sein Leben unterhalten? Nein! Sollteste mal machen....


möchte ich glaub ich nicht


Schade eigentlich...
Seinen Horizont zu erweitern,
kann doch eigentlich nicht negativ sein.

Ich hab ne Zeit lang in einrichtungen für solche Menschen gearbeitet,
kenne mich also ein wenig mit der Materie aus.

Und ich unterhalte mich 10x lieber mit Berbern
als mit blondierten Hühnern,
die nix im Schädel haben ausser DSDS.

Is wohl Einstellungssache
#
069er schrieb:
Doch landete er auf Heroin,

Dazu fällt mir nur eins ein: selbst Schuld. Es wundert mich immer wieder wieviele Idioten Heroin oder Crack ausprobieren, dann anfangen es regelmäsig zu nehmen und meinen sie könnten jeder Zeit damit aufhören und garnicht wissen und auch merken das sie davon ruckzuck abhängig geworden sind.
#
propain schrieb:
069er schrieb:
Doch landete er auf Heroin,

Dazu fällt mir nur eins ein: selbst Schuld. Es wundert mich immer wieder wieviele Idioten Heroin oder Crack ausprobieren, dann anfangen es regelmäsig zu nehmen und meinen sie könnten jeder Zeit damit aufhören und garnicht wissen und auch merken das sie davon ruckzuck abhängig geworden sind.


Nur ma so....rauchst du?
#
Nemo schrieb:
propain schrieb:
069er schrieb:
Doch landete er auf Heroin,

Dazu fällt mir nur eins ein: selbst Schuld. Es wundert mich immer wieder wieviele Idioten Heroin oder Crack ausprobieren, dann anfangen es regelmäsig zu nehmen und meinen sie könnten jeder Zeit damit aufhören und garnicht wissen und auch merken das sie davon ruckzuck abhängig geworden sind.


Nur ma so....rauchst du?

Warum, willst du jetzt Heroin oder Crack mit Nikotin vergleichen? Ich möchte behaupten das da ein gewaltiger Unterschied besteht.
#
propain schrieb:
Nemo schrieb:
propain schrieb:
069er schrieb:
Doch landete er auf Heroin,

Dazu fällt mir nur eins ein: selbst Schuld. Es wundert mich immer wieder wieviele Idioten Heroin oder Crack ausprobieren, dann anfangen es regelmäsig zu nehmen und meinen sie könnten jeder Zeit damit aufhören und garnicht wissen und auch merken das sie davon ruckzuck abhängig geworden sind.


Nur ma so....rauchst du?

Warum, willst du jetzt Heroin oder Crack mit Nikotin vergleichen? Ich möchte behaupten das da ein gewaltiger Unterschied besteht.
In den gesundheitlichen und sozialen Folgen natürlich. Aber der unterstrichene Satz trifft nun mal genauso auf Zigaretten zu.
Und es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Nikotin ungefähr dasselbe Suchtpotenzial wie Heroin hat.

Btt: Interessantes Interview! Allerdings keine wirklich neuen Einblicke für mich.
#
yeboah1981 schrieb:

Und es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass Nikotin ungefähr dasselbe Suchtpotenzial wie Heroin hat.

Welches Heroin lag da zugrunde, das vom Strassenverkauf oder reines Heroin ohne diverse Streckmittel. Das im Strassenverkauf ist schlimmer.


Teilen