am Samstag machten sich 4 Kollegen nach dem Spiel auf den Weg in Richtung Parkplatz Isenburger Schneise.
Dabei wurde ihnen ein Doppelhalter durch einen Club-Fan entrissen, der damit in einen Pulk von 30-40 Nürnberger Ultras rannte. Weit und breit war keine Polizei zu sehen, so dass meinen Kollegen nichts anderes übrig blieb, als die Sache auf sich beruhen zu lassen. Das Zurückholen des DH wäre reiner Selbstmord gewesen...
Gestern gab es einen Eintrag in unserem Gästebuch, in dem sich der "Dieb des DH" über uns lustig machte. Die IP habe ich von ihm nun.
etwas klauen und dann wegrennen ist eine Sache - aber sich aus der vermeintlichen Anonymität des Internets lustig machen ist feige und schäbige (ich hoffe er liest hier gerade mit)
Ich würde nichts machen. Es sei den ihr wollt denjenigen a) anbetteln, vorausgesetzt ihr habt auch seine email, oder b) anzeigen, wo eure Erfolgschancen nicht besonders groß sein dürften.
In Zukunft einfach etwas besser aufpassen. Sowas passiert ja jetzt nicht gerade zum ersten Mal.
ist irgendwie in mode gekommen sachen von uns zu ziehen. vor allem haben die keine eier und rennen dann auch noch in nen pulk von massig leuten rein. grosser sport vom bayrischen ********!!!!
EvilRabbit schrieb: b) anzeigen, wo eure Erfolgschancen nicht besonders groß sein dürften.
Diebstahl?
Das schon, nur wieviel Arbeit wird die Polizei da in diesem Fall reininvestieren? Fußballfans klauen sich gegenseitig ein Stück Stoff, da sind die mit Sicherheit ziemlich scharf drauf.
EvilRabbit schrieb: b) anzeigen, wo eure Erfolgschancen nicht besonders groß sein dürften.
Diebstahl?
Das schon, nur wieviel Arbeit wird die Polizei da in diesem Fall reininvestieren? Fußballfans klauen sich gegenseitig ein Stück Stoff, da sind die mit Sicherheit ziemlich scharf drauf.
Ich würde sagen ihr passt einfach etwas besser auf eure sachen auf, wer mit Doppelhalter oder Fahnen etc. in der nähe der gegnerrischen Ultras läuft brauch sich nicht wundern wenn das zeug gezogen wird. Bitte liebe leut passt einfach besser auf euer tifo material auf oder wollt ihr das wie beim BVB spiel letzte saison eine eintracht fahne im block des gegners präsentiert wird. NUR DIE SGE
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber hier wird ein "Opfer" zum Täter gemacht.
Es kann ja nicht sein, dass man sich von den großen + mächtigen Ultras (egal von welchem Verein, auch bei uns gibts schwarze Schafe) verstecken und ständig damit rechnen muss, etwas abgenommen zu kriegen.
Da haben wohl einige Leute ein anderes Rechtsempfinden als ich
sge4ever1 schrieb: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber hier wird ein "Opfer" zum Täter gemacht.
Es kann ja nicht sein, dass man sich von den großen + mächtigen Ultras (egal von welchem Verein, auch bei uns gibts schwarze Schafe) verstecken und ständig damit rechnen muss, etwas abgenommen zu kriegen.
sge4ever1 schrieb: Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber hier wird ein "Opfer" zum Täter gemacht.
Mit Recht und Unrecht hat das nix zu tun. Fahne, Schals und andere Fanutensilien zu "ziehen" hat nun mal beim Fußball (wenn auch eine zweifelhafte) Tradition. Man muß also sehr wohl damit rechnen und auf seine Klamotten dementsprechend aufpassen. Das dies normalerweise nicht dem "Normalofan" passieren sollte ist zwar eigentlich Ehrensache aber beim heutzutage herrschenden Sittenverfall wundert es mich nicht, daß sich Halbstarke auch an Wehrlosen vergreifen bzw. sich diese so feige verhalten, daß eine Rückholaktion scheitern muß.
Mit Recht und Unrecht hat das nix zu tun. Fahne, Schals und andere Fanutensilien zu "ziehen" hat nun mal beim Fußball (wenn auch eine zweifelhafte) Tradition. Man muß also sehr wohl damit rechnen und auf seine Klamotten dementsprechend aufpassen. Das dies normalerweise nicht dem "Normalofan" passieren sollte ist zwar eigentlich Ehrensache aber beim heutzutage herrschenden Sittenverfall wundert es mich nicht, daß sich Halbstarke auch an Wehrlosen vergreifen bzw. sich diese so feige verhalten, daß eine Rückholaktion scheitern muß.
Verbrechen bleibt Verbrechen. Das hat mit Tradition nix zu tun.
am Samstag machten sich 4 Kollegen nach dem Spiel auf den Weg in Richtung Parkplatz Isenburger Schneise.
Dabei wurde ihnen ein Doppelhalter durch einen Club-Fan entrissen, der damit in einen Pulk von 30-40 Nürnberger Ultras rannte. Weit und breit war keine Polizei zu sehen, so dass meinen Kollegen nichts anderes übrig blieb, als die Sache auf sich beruhen zu lassen. Das Zurückholen des DH wäre reiner Selbstmord gewesen...
Gestern gab es einen Eintrag in unserem Gästebuch, in dem sich der "Dieb des DH" über uns lustig machte.
Die IP habe ich von ihm nun.
Was würdet ihr tun ?
seh ich auch so
etwas klauen und dann wegrennen ist eine Sache - aber sich aus der vermeintlichen Anonymität des Internets lustig machen ist feige und schäbige (ich hoffe er liest hier gerade mit)
In Zukunft einfach etwas besser aufpassen. Sowas passiert ja jetzt nicht gerade zum ersten Mal.
grosser sport vom bayrischen ********!!!!
Diebstahl?
Was soll man gegen Ultras aus Nürnberg machen, wenn die da in großer Zahl vertreten sind.
Ist einfach sehr ärgerlich, weil wir mehrere Stunden an dem DH gearbeitet hatten und dieser noch recht neu war...
Es ist bedenklich, dass man nicht mal bei einem Heimspiel mehr sicher ist.
das ist doch unerheblich was geklaut wurde
Raub.
the evil is always and everywhere
Bau dir einen neuen DH und hör auf dich hier auszuheulen und mit IP-Adressen zu winken.
Oh. This was a DH robbery
stimme ich Dir vollkommen zu
Und Jugger gebe ich hier in seinem Posting 100 Prozent recht !!!
Verbrechen bleibt Verbrechen. Das hat mit Tradition nix zu tun.
Nicht hier im Forum fragen was man tun soll. Ihr seid doch angeblich erwachsen, da müsstet ihr doch wissen was ihr tun wollt.