mein Herzblatt und ich ziehen Anfang Oktober von Oberursel nach Oberursel.
Da das ganze 3 Treppen runter und 4 wieder rauf geht (ohne Aufzüge) dachte ich, es wäre sinnvoll, wenn ich zumindest die schweren Brocken wie Couch und Waschmaschine von einem Umzugsunternehmen befördern lasse.
Das es da meiner Erfahrung nach Riesenunterschiede in Preis und Qualität gibt wäre es nett, wenn der/die eine oder andere von euch einen Tip hätte, welches Unternehmen ich beauftragen könnte.
ich hab damals STARK UMZÜGE http://www.stark-umzuege.de/ aus wiesbaden benutzt. die kamen in meiner alten bude vorbei, haben sich meine möbel angeschaut, teilweise vermessen, alles notiert, mir dann ein angebot gemacht und waren ziemlich günstig im vergleich zu vielen anderen (auch aus dem internet), außerdem war's generell ein super professioneller und sehr freundlicher service! da würde ich mal anrufen und nachfragen.
Swartzyn schrieb: Waschmaschine bekommst du ganz einfach mit ner Sackkarre und Spanngurten die Treppen runter. Geht notfalls auch mit einer Frau als Hilfe.
Stimmt, aber 3 Treppen runter und 4 wieder hoch?
Ich mein' ich bin von Beruf Sesselpupser und will nach dem Umzug noch grade laufen können...
voyage schrieb: Oder such dir 4 Studenten, zahl denen jeweils 50€ + eine Pizza + Getränke.
Im Prinzip Okay, aber mir wär' 'ne Firma lieber, mir ist mal bei 'nem Umzug mit "privaten" Helfern 'ne Glasvitrine draufgegangen, da zahlt dann keine Versicherungl.
Vielleicht schreib' ich hier nochmal rein um welche Umzugsgüter es überhaupt geht, falls es hier Selbstständige oder Mitarbeiter von Umzugsunternehmen gibt, immer her mit den Angeboten...
Also, es geht 3 Treppen runter und 4 hoch, beides ohne Aufzug, bewegt werden müsste:
1 Trockner 1 Waschmaschine 1 Kühlschrank (ca 170 hoch) 1 Klimanalage (ca 1 m hoch) 2 Bettkästen 90 x 200, Federrahmen/Hydraulik können nicht abgenommen werden 1 Schreibtisch zerlegt (Metalluntergestell + Platte ca 100 x 170) 1 Sofa in 2 Teilen = 2x Zweisitzer, einer davon mit Bettkasten
1 Trockner 1 Waschmaschine 1 Kühlschrank (ca 170 hoch) 1 Klimanalage (ca 1 m hoch) 2 Bettkästen 90 x 200, Federrahmen/Hydraulik können nicht abgenommen werden 1 Schreibtisch zerlegt (Metalluntergestell + Platte ca 100 x 170) 1 Sofa in 2 Teilen = 2x Zweisitzer, einer davon mit Bettkasten
Gude,
wegen den paar Bröckchen ne Firma zu engagieren, ist ja wie Rollrasen für einen Blumenkübel zu ordern ,-)
Zuerst ist es mal so, das Deine Hausratversicherung nach vorheriger Mitteilung/Anfrage (je nach VR) Deckung für beide Wohnungen während des Umzuges gewährt. Wenn da was zu Schaden kommt, dann ist es kein Problem das Schadenprotokoll dergestalt aus zu füllen, das Ersatz gewährt wird. (Vorher über Wertermittlungsbogen oder m² Angabe Unterversicherungsverzicht klarstellen).
Dann würde ich 3 Kumpels zu nem Eintracht Spiel und nem netten Grillabend einladen und Ihr habt das oben genannte im Flug in die Wohnung gebracht.
Selbst ist der Mann und einrosten will man ja auch nicht.
Grüße und alles Gute für den Umzug
Ps.: Solltest Du trotzdem mit einem Unternehmen umziehen, so mache vorher - nachher Bilder von Mobiliar und Treppenhäusern. Direkt nach dem Umzug nicht unterschreiben, das die Arbeiten zu voller Zufriedenheit/ohne Mangel etc. ausgeführt wurden, sondern handschriftlich eintragen: Arbeiten wurden ausgeführt, erkennbare Mängel sofort dazu notieren.
Nach den ausgeführten Arbeiten unbedingt alles kontrollieren und Mängel binnen 24 Stunden schriftlich an das Unternehmen einreichen. Darauf hin Regulierungsvorschlag unterbreiten (Kaufrechnungen und oder Kostenvoranschlag einreichen)
1 Trockner 1 Waschmaschine 1 Kühlschrank (ca 170 hoch) 1 Klimanalage (ca 1 m hoch) 2 Bettkästen 90 x 200, Federrahmen/Hydraulik können nicht abgenommen werden 1 Schreibtisch zerlegt (Metalluntergestell + Platte ca 100 x 170) 1 Sofa in 2 Teilen = 2x Zweisitzer, einer davon mit Bettkasten
Gude,
wegen den paar Bröckchen ne Firma zu engagieren, ist ja wie Rollrasen für einen Blumenkübel zu ordern ,-)
Zuerst ist es mal so, das Deine Hausratversicherung nach vorheriger Mitteilung/Anfrage (je nach VR) Deckung für beide Wohnungen während des Umzuges gewährt. Wenn da was zu Schaden kommt, dann ist es kein Problem das Schadenprotokoll dergestalt aus zu füllen, das Ersatz gewährt wird. (Vorher über Wertermittlungsbogen oder m² Angabe Unterversicherungsverzicht klarstellen).
Dann würde ich 3 Kumpels zu nem Eintracht Spiel und nem netten Grillabend einladen und Ihr habt das oben genannte im Flug in die Wohnung gebracht.
Selbst ist der Mann und einrosten will man ja auch nicht.
Grüße und alles Gute für den Umzug
Ps.: Solltest Du trotzdem mit einem Unternehmen umziehen, so mache vorher - nachher Bilder von Mobiliar und Treppenhäusern. Direkt nach dem Umzug nicht unterschreiben, das die Arbeiten zu voller Zufriedenheit/ohne Mangel etc. ausgeführt wurden, sondern handschriftlich eintragen: Arbeiten wurden ausgeführt, erkennbare Mängel sofort dazu notieren.
Nach den ausgeführten Arbeiten unbedingt alles kontrollieren und Mängel binnen 24 Stunden schriftlich an das Unternehmen einreichen. Darauf hin Regulierungsvorschlag unterbreiten (Kaufrechnungen und oder Kostenvoranschlag einreichen)
Für weitere Fragen gerne PN
Hi Commander,
Danke für die ausführliche Info, ich muss mal checken, ob ich überhaupt noch 'ne Hausrat habe...
mein Herzblatt und ich ziehen Anfang Oktober von Oberursel nach Oberursel.
Da das ganze 3 Treppen runter und 4 wieder rauf geht (ohne Aufzüge) dachte ich, es wäre sinnvoll, wenn ich zumindest die schweren Brocken wie Couch und Waschmaschine von einem Umzugsunternehmen befördern lasse.
Das es da meiner Erfahrung nach Riesenunterschiede in Preis und Qualität gibt wäre es nett, wenn der/die eine oder andere von euch einen Tip hätte, welches Unternehmen ich beauftragen könnte.
Gruss und Danke schonmal Vorab
Wedge
grüße,
m.
Danke erstmal.
Ich denke ich probier's mal bei myHammer und dann bei Stark.
Wenn sich noch jemand anderes findet:
ich nehm' auch gerne Angebote per Pn entgegen.
Gruss und Danke
Wedge
Stimmt, aber 3 Treppen runter und 4 wieder hoch?
Ich mein' ich bin von Beruf Sesselpupser und will nach dem Umzug noch grade laufen können...
Im Prinzip Okay, aber mir wär' 'ne Firma lieber, mir ist mal bei 'nem Umzug mit "privaten" Helfern 'ne Glasvitrine draufgegangen, da zahlt dann keine Versicherungl.
Danke, mach' Ich...
Vielleicht schreib' ich hier nochmal rein um welche Umzugsgüter es überhaupt geht, falls es hier Selbstständige oder Mitarbeiter von Umzugsunternehmen gibt, immer her mit den Angeboten...
Also, es geht 3 Treppen runter und 4 hoch, beides ohne Aufzug, bewegt werden müsste:
1 Trockner
1 Waschmaschine
1 Kühlschrank (ca 170 hoch)
1 Klimanalage (ca 1 m hoch)
2 Bettkästen 90 x 200, Federrahmen/Hydraulik können nicht abgenommen werden
1 Schreibtisch zerlegt (Metalluntergestell + Platte ca 100 x 170)
1 Sofa in 2 Teilen = 2x Zweisitzer, einer davon mit Bettkasten
Gruss
Wedge
Gude,
wegen den paar Bröckchen ne Firma zu engagieren, ist ja wie Rollrasen für einen Blumenkübel zu ordern ,-)
Zuerst ist es mal so, das Deine Hausratversicherung nach vorheriger Mitteilung/Anfrage (je nach VR) Deckung für beide Wohnungen während des Umzuges gewährt. Wenn da was zu Schaden kommt, dann ist es kein Problem das Schadenprotokoll dergestalt aus zu füllen, das Ersatz gewährt wird. (Vorher über Wertermittlungsbogen oder m² Angabe Unterversicherungsverzicht klarstellen).
Dann würde ich 3 Kumpels zu nem Eintracht Spiel und nem netten Grillabend einladen und Ihr habt das oben genannte im Flug in die Wohnung gebracht.
Selbst ist der Mann und einrosten will man ja auch nicht.
Grüße und alles Gute für den Umzug
Ps.: Solltest Du trotzdem mit einem Unternehmen umziehen, so mache vorher - nachher Bilder von Mobiliar und Treppenhäusern. Direkt nach dem Umzug nicht unterschreiben, das die Arbeiten zu voller Zufriedenheit/ohne Mangel etc. ausgeführt wurden, sondern handschriftlich eintragen:
Arbeiten wurden ausgeführt, erkennbare Mängel sofort dazu notieren.
Nach den ausgeführten Arbeiten unbedingt alles kontrollieren und Mängel binnen 24 Stunden schriftlich an das Unternehmen einreichen. Darauf hin Regulierungsvorschlag unterbreiten (Kaufrechnungen und oder Kostenvoranschlag einreichen)
Für weitere Fragen gerne PN
Hi Commander,
Danke für die ausführliche Info, ich muss mal checken, ob ich überhaupt noch 'ne Hausrat habe...
Gruss und Danke
Wedge