>

Rechtsfrage wegen Anzeige aufgrund einer Beleidigung

#
Schönen Abend,
ich habe mal eine Frage an unsere Forumsjuristen. Ich bin am heutigen Abend (Stadt und Uhrzeit gibts auf Nachfrage, war aber in Deutschland) verbal von einem Busfahrer angegriffen worden.
Ich wollte in den Bus kurz nach 21.00 Uhr einsteigen, durch die mittlere Tür, habe in diesem Moment gar nicht daran gedacht, dass es schon nach neun ist und man inzwischen vorne einsteigen muss. Ich und meine Begleitung setzten uns hin, bis auf einmal der Busfahrer durch den Bus schrie, dass wir Zitat "Gefälligst unsere Fahrscheine zeigen sollen". Wir beide sind dann nach vorne gegangen und haben diese gezeigt, anscheinend hat er meinen nicht richtig gesehen, als ich mich umgedreht habe und wieder auf meinen Platz gegangen bin schrie er mich wieder zu sich (Komm her!) hielt meinen Fahrschein ins Licht, chekcte die Uhrzeit und alles.
Nachdem wir dann unsere Fahrscheinkontrolle hinter uns hatten, sind wir auf unseren Platz gegangen und ich habe noch gesagt, dass das ganze auch netter gehen kann, worauf er was schrie, was ich aber nicht ganz gehört hatte.
Als wir dann austeigen wollte, frage ich ihn ob man das auch vorne machen sollte, worauf er mir antwortetet "Bei deiner Mutter".
Zeugen gibt es in dem Bus, auser mir und meiner Begleitung, noch eine junge Dame, welche Musik hörte.
Meine frage jetzt, klar ist dass ich mich bei der Verkehrsgesellschaft beschwere, allerding überlege ich noch anzeige zu erstatten, wegen Bleidigung. Geht das aufgrund seiner Bemerkung?
#
english_man_in_germany schrieb:
allerding überlege ich noch anzeige zu erstatten, wegen Bleidigung.


Ich bin kein Jurist, aber wem wäre damit geholfen?
#
Denk Dir einfach Deinen Teil und reg Dich ab.

Wenn ich jeden Idioten verklagen wollte, der mir über den ganzen Tag so über den Weg läuft, hätt ich besser Jura studiert. Könnt ich wenigstens Geld damit verdienen.
#
schusch schrieb:
Denk Dir einfach Deinen Teil und reg Dich ab.

Wenn ich jeden Idioten verklagen wollte, der mir über den ganzen Tag so über den Weg läuft, hätt ich besser Jura studiert. Könnt ich wenigstens Geld damit verdienen.


Da ich Jura studiert habe, lautet mein Rechtsrat in diesem Fall: Ein Bier trinken und schlafen gehen.
#
Email an die Verkehrsgesellschaft und gut ist's.
#
Zieh dir alte Schuhe an, tret in Hundescheiße und latsch ihm durch'n bus, dann wieder raus.

Der dürfte ne Weile zu tun haben.
#
Tuess schrieb:
Zieh dir alte Schuhe an, tret in Hundescheiße und latsch ihm durch'n bus, dann wieder raus.

Der dürfte ne Weile zu tun haben.


würd ich nicht machen. zum einen begibt man sich damit auf das unterste niveau des busfahrers und zum anderen ist für das säubern vermutlich sowieso jemand anderes zuständig und dem gegenüber wär's echt unfair ...

bin auch für den tipp mit der email und der schriftlichen beschwerde, gib halt den wortlaut der kommunikation im bus wieder und hoffe einfach drauf, dass der fahrer abgemahnt wird oder sowas in der art.
#
missr6 schrieb:
Tuess schrieb:
Zieh dir alte Schuhe an, tret in Hundescheiße und latsch ihm durch'n bus, dann wieder raus.

Der dürfte ne Weile zu tun haben.


würd ich nicht machen. zum einen begibt man sich damit auf das unterste niveau des busfahrers und zum anderen ist für das säubern vermutlich sowieso jemand anderes zuständig und dem gegenüber wär's echt unfair ...

bin auch für den tipp mit der email und der schriftlichen beschwerde, gib halt den wortlaut der kommunikation im bus wieder und hoffe einfach drauf, dass der fahrer abgemahnt wird oder sowas in der art.


War auch nicht sonderlich ernst gemeint.

Aber ich würde persönlich hinfahren, mit Zeuge.  

Schriftlich kann das ja jeder mal behaupten um jemanden zum Beispiel zu denunzieren.

Außerdem geht man sicher, dass auch eine Reaktion folgt.
#
Tuess schrieb:
Zieh dir alte Schuhe an, tret in Hundescheiße und latsch ihm durch'n bus, dann wieder raus.

Der dürfte ne Weile zu tun haben.


grandios!  

ein döschen furzspray ist für den anfang auch ok!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Tuess schrieb:
Zieh dir alte Schuhe an, tret in Hundescheiße und latsch ihm durch'n bus, dann wieder raus.

Der dürfte ne Weile zu tun haben.


grandios!  

ein döschen furzspray ist für den anfang auch ok!




muahaaaaaaaaaaaaaaaa
#
Bleib mal locker, wenn Du willst kannste ja ne Email an die Verkehrsbetriebe schreiben....aber eine Anzeige deswegen?  
#
Und im Winter schnauzt er Dich an, dass Du gefälligst hinten einsteigen sollst, damit es vorne nicht zu kalt wird  
#
anzeigen? wie albern!

Bei der Verkehrsgesellschaft melden, reicht doch vøllig aus

auch busfahrer haben mal nen schlechten Tag
#
Auch wenn er unfreundlich war, kann ich Deiner Beschreibung keine Beleidigung seitens des Busfahrers entnehmen. Schreib´ eine Beschwerde, da erreichst du eher etwas als bei einer Anzeige.
#
Da ich (noch) Jura studiere (Schwerpunkt Strafrecht), lautet mein Rechtsrat in diesem Fall: Ein Bier trinken und schlafen gehen.
#
Die E-Mail würde ich auf alle Fälle auch schreiben, aber damit wirst du sicherlich nicht viel erreichen. Ist dann wohl eher nur für deine Genugtuung...

Und wie schrecklich, ich wusste nicht mal das es eine Regel gibt für das hinten und vorne Einsteigen.  
#
Ich hatte da so ein ähnliches Erlebniss. Allerdings ned mit nem Busfahrer sondern mit einem Packetzusteller.
Also von anfang an. Ich bestelle öfters Online. Oft bin ich halt daheim um das Packet in empfang zu nehmen. Manchmal ist es halt ned möglich wegen der arbeit also bekomm ich so einen Abholschein und hol es mir direkt bei der Post ab.
Also ich hatte Urlaub und erwartete 3 Päckchen von der Post. Komischerweise fand ich eines Tages so einen Abholschein bei mir im Briefkasten obwohl ich zu Huase war. Also der Bote hat ned geklingelt. Ich denk mir nix dabei. HAb halt die Klingel ned gehört oder so. Beim 2ten Packet an nem anderen Tag das selbe Spielchen. Ich werd natürlich sauer. Das kann ned sein dass ich 2 mal die Klingel ned höre.
Da ich ein drittes Packet erwartet habe denk ich mir dem Botensack werd ich es zeigen.
Die ungefähre Uhrzeit der Lieferung wusste ich. Ich sehe vom Balkon den gelben Lieferwagen wenn er die Strasse beliefert.
Ich also runter zum Briefkasten und stell mich dahin und mach ne Kippe an. Da kommt der Botensack ohne ein Packet nur mit nem roten Zettel an. Schmeisst es mir in den Briefkasten ohne zu klingeln. Ich laber den an was das soll. Ich will das Paket haben. Der mit einer dummer Bemerkung von wegen :" Zuviel zu tun, heute keine Paketlieferug." Ein wort führte zum anderen und der so zu mir:" Ach halt dein Maul du Penner"

Ich wollte mich mit dem Sack ned kloppen also hoch in die Bude und die Post angerufen. Meine Beschwerde abgegeben und dazu noch eine Mail. Alles geschildert und welche Route er fährt, welche Uhrzeit ,Datum und das Nummernschild des Lieferwagens.
2 Tage später ein Gutschein bekommen ,ein Entschuldigungsschreiben und 10 Briefmarke.

Den Lieferboy habe ich nie wieder gesehen aber die darauffolgenden Lieferungen wurden alle bei mir persönlich abgegeben.
Einen Roten Zettel hatte ich seitdem ned mehr im Briefkasten.

Naja sehr viel geschrieben. Sorry.

Also an deiner Stelle würd ich mich beschweren (mail, Brief, Telefonisch)
Alles schildern und abwarten was dann kommt.
Eine Anzeige führt zu nix.

Naja vielleicht bekommst du ja einen Gutschein für ein kostenlose Rundfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln haha

#
Kann auch beim zweiten Durchlesen keine Beleidigung erkennen, sorry.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Kann auch beim zweiten Durchlesen keine Beleidigung erkennen, sorry.

DA

Du Sirius du!
#
was ist nur aus der guten alten "einfach mal paar aufs maul"-option geworden?


Teilen