>

Rechtsfrage wegen Anzeige aufgrund einer Beleidigung

#
Bembel_des_Todes schrieb:
was ist nur aus der guten alten "einfach mal paar aufs maul"-option geworden?  


Diese Option führt meistens zu einer saftigen Geldstrafe und einem Eintrag ins Führungszeugnisses. Das will man glaub ich ned wegen einem Busfahrer oder so kassieren.

Aber diese Option halte ich mir persönlich immer offen   gezogen habe ich sie bisher erst einmal  
#
english_man_in_germany schrieb:
, sind wir auf unseren Platz gegangen und ich habe noch gesagt, dass das ganze auch netter gehen kann, worauf er was schrie, was ich aber nicht ganz gehört hatte.





schon miit dieser aussage wirst du mit einer anzeige nicht durchkommen  :neutral-face

ich hätte ihn beim aussteigen einfach gefragt ob er sexuell frustriert ist und währe weitergelaufen.
mache ich öfters so.^^
#
Da werden nur wieder unnötig Steuergelder verblasen. Und das wegen so einer Lapalie.

Aber so ist der Deutsche eben - am besten alles für 1 € bekommen wollen und dann noch beschweren, dass das 1€ Produkt nicht alles kann. Und es scheint ja modern zu sein, jeden und alles verklagen zu wollen. Aber man kann es sich ja leisten - dank Rechtschutzversicherung meint man, sich juristisch wie ein kleines Kind bei jedem Mist wehren zu müssen.

Sorry, ich hab dafür bzw. für diese Heulsusen Mentalität kein Verständnis.  
#
Da ich jetzt kein Jurist bin und auch dies nicht studiere - Hier mein Rat

Trink ne Flasche Wein und gehen schlafen (ach ne ist zu früh).

Gruß Afrigaaner
#
1. Fahr nie wieder Bus!
2. Verschanz Dich in Deiner Wohnung!
3. Geh zum Lachen in den Keller!
4. Suizidhotline anrufen!
#
Max_Merkel schrieb:
Da werden nur wieder unnötig Steuergelder verblasen. Und das wegen so einer Lapalie.

Aber so ist der Deutsche eben - am besten alles für 1 € bekommen wollen und dann noch beschweren, dass das 1€ Produkt nicht alles kann. Und es scheint ja modern zu sein, jeden und alles verklagen zu wollen. Aber man kann es sich ja leisten - dank Rechtschutzversicherung meint man, sich juristisch wie ein kleines Kind bei jedem Mist wehren zu müssen.

Sorry, ich hab dafür bzw. für diese Heulsusen Mentalität kein Verständnis.    


du verstehst den Nickname aber schon, oder?
#
Zum aufs Maul hauen, hat ich auch mir überlegt, aber naja Busfahrer halt. AUßerdem sag ich meinem Bruder er solle bei sowas ruhig bleiben.
Die Beleidigung bestand aus dem was ich nicht gehört hatte, aber meine Begleitung, und die ist sich sehr sicher. Und von wegen lachen im Keller usw. Ich denke mal, dass ich es nicht nötig habe, mir von einem Busfahrer so etwas gefallen lassen zu haben.
#
Glaub mir die Polizei wird da nichts machen was anderes,wenn jemand da Gewalttätig geworden wäre...

Ich arbeite an der Sicherheitskontrolle am Flughafen dort muss man sich täglich üblen Beschimpfungen aussetzen wo selbst ein Polizist hinter einen steht und das mitbekommt,denkst du da macht einer was? vergiss es selbst wenn Kollegen auf eine Anzeige bestehen passiert da nichts und da geht es teilweise übler her als in deinen Fall.
#
HEY BUSFAHRER ! ZIEH DIE JACK AUS
#
Bembel_des_Todes schrieb:
was ist nur aus der guten alten "einfach mal paar aufs maul"-option geworden?  


Ein Wahlkampfthema für RoKo!
#
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Da werden nur wieder unnötig Steuergelder verblasen. Und das wegen so einer Lapalie.

Aber so ist der Deutsche eben - am besten alles für 1 € bekommen wollen und dann noch beschweren, dass das 1€ Produkt nicht alles kann. Und es scheint ja modern zu sein, jeden und alles verklagen zu wollen. Aber man kann es sich ja leisten - dank Rechtschutzversicherung meint man, sich juristisch wie ein kleines Kind bei jedem Mist wehren zu müssen.

Sorry, ich hab dafür bzw. für diese Heulsusen Mentalität kein Verständnis.    


du verstehst den Nickname aber schon, oder?


Max meinte halt "So ist der Engländer in Deutschland"  
Letztlich hat er aber nicht unrecht damit, dass hier in Deutschland wegen jedem Mückendreck ein Riesenfass aufgemacht wird...
#
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Da werden nur wieder unnötig Steuergelder verblasen. Und das wegen so einer Lapalie.

Aber so ist der Deutsche eben - am besten alles für 1 € bekommen wollen und dann noch beschweren, dass das 1€ Produkt nicht alles kann. Und es scheint ja modern zu sein, jeden und alles verklagen zu wollen. Aber man kann es sich ja leisten - dank Rechtschutzversicherung meint man, sich juristisch wie ein kleines Kind bei jedem Mist wehren zu müssen.

Sorry, ich hab dafür bzw. für diese Heulsusen Mentalität kein Verständnis.    


du verstehst den Nickname aber schon, oder?


Max meinte halt "So ist der Engländer in Deutschland"  
Letztlich hat er aber nicht unrecht damit, dass hier in Deutschland wegen jedem Mückendreck ein Riesenfass aufgemacht wird...


wenn man extra "in Deutschland" schreibt, dann schliesst man andre Laender aus.....worauf beruhen denn eure Erfahrungen, dass es woanders net so ist?
#
dawiede schrieb:

wenn man extra "in Deutschland" schreibt, dann schliesst man andre Laender aus.....worauf beruhen denn eure Erfahrungen, dass es woanders net so ist?


Da interpretierst Du Sachen in den Satz, den ich (wir) nicht gesagt habe(n).

Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, ich weiß nur, dass die Gerichte in Deutschland offenbar völlig überlastet sind. So kommt es hin und wieder vor, dass schwere Straftäter auf freien Fuss kommen, weil ihnen nicht schnell genug der Prozess gemacht werden konnte.
#
english_man_in_germany schrieb:
Ich denke mal, dass ich es nicht nötig habe, mir von einem Busfahrer so etwas gefallen lassen zu haben.


wärs ein polizist gewessen wärs egal gewessen? oder n politiker? oder ein feuerwehrmann?

ich find menschen zum kotzen die anderen wegen ihrem beruf herabsetzen....

wenn der busfahrer/müllmann/lkw-fahrer nicht wäre, dann wärs vorbei mit deutschland...

aber das sind ja alles arschlöcher.... klar weil sie schlechte laune haben, weil keiner ihren beruf achtet und weil sie für ne drecksarbeit schlecht beezahlt werden....

das ist deutschland... macht ruhig alles fertig was (angeblich) unter einem steht...

deutschland... das land der arroganten...  
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Da werden nur wieder unnötig Steuergelder verblasen. Und das wegen so einer Lapalie.

Aber so ist der Deutsche eben - am besten alles für 1 € bekommen wollen und dann noch beschweren, dass das 1€ Produkt nicht alles kann. Und es scheint ja modern zu sein, jeden und alles verklagen zu wollen. Aber man kann es sich ja leisten - dank Rechtschutzversicherung meint man, sich juristisch wie ein kleines Kind bei jedem Mist wehren zu müssen.

Sorry, ich hab dafür bzw. für diese Heulsusen Mentalität kein Verständnis.    


du verstehst den Nickname aber schon, oder?


Max meinte halt "So ist der Engländer in Deutschland"  
Letztlich hat er aber nicht unrecht damit, dass hier in Deutschland wegen jedem Mückendreck ein Riesenfass aufgemacht wird...


wenn man extra "in Deutschland" schreibt, dann schliesst man andre Laender aus.....worauf beruhen denn eure Erfahrungen, dass es woanders net so ist?


"Hier in Neu-Isenburg scheint heute die Sonne"... schliesse ich jetzt damit aus, dass sie heute auch woanders scheint? Ich glaube jeder (bis auf einen) hat den Satz so verstanden wie er gemeint war.
#
DBecki schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Da werden nur wieder unnötig Steuergelder verblasen. Und das wegen so einer Lapalie.

Aber so ist der Deutsche eben - am besten alles für 1 € bekommen wollen und dann noch beschweren, dass das 1€ Produkt nicht alles kann. Und es scheint ja modern zu sein, jeden und alles verklagen zu wollen. Aber man kann es sich ja leisten - dank Rechtschutzversicherung meint man, sich juristisch wie ein kleines Kind bei jedem Mist wehren zu müssen.

Sorry, ich hab dafür bzw. für diese Heulsusen Mentalität kein Verständnis.    


du verstehst den Nickname aber schon, oder?


Max meinte halt "So ist der Engländer in Deutschland"  
Letztlich hat er aber nicht unrecht damit, dass hier in Deutschland wegen jedem Mückendreck ein Riesenfass aufgemacht wird...


wenn man extra "in Deutschland" schreibt, dann schliesst man andre Laender aus.....worauf beruhen denn eure Erfahrungen, dass es woanders net so ist?


"Hier in Neu-Isenburg scheint heute die Sonne"... schliesse ich jetzt damit aus, dass sie heute auch woanders scheint? Ich glaube jeder (bis auf einen) hat den Satz so verstanden wie er gemeint war.


"Aber so sind wir Deutschen" finde ich ziemlich konkret.......da schliess ich auch nicht mit aus, dass Deutsche im Ausland nicht genauso sind.
#
Sspitze schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Ich denke mal, dass ich es nicht nötig habe, mir von einem Busfahrer so etwas gefallen lassen zu haben.


wärs ein polizist gewessen wärs egal gewessen? oder n politiker? oder ein feuerwehrmann?

ich find menschen zum kotzen die anderen wegen ihrem beruf herabsetzen....

wenn der busfahrer/müllmann/lkw-fahrer nicht wäre, dann wärs vorbei mit deutschland...

aber das sind ja alles arschlöcher.... klar weil sie schlechte laune haben, weil keiner ihren beruf achtet und weil sie für ne drecksarbeit schlecht beezahlt werden....

das ist deutschland... macht ruhig alles fertig was (angeblich) unter einem steht...

deutschland... das land der arroganten...  



Für mich ist es etwas anderes, ob ich mich geistig duelliere mit einem der auf meiner Ebene ist oder mit einem der es eben nicht. Alleine an der Wortwahl des Busfahrers konnte ich erkennen, dass er der deutschen Sprache nicht sonderlich mächtig ist. Was bringt es, mit jemanden zu diskutieren der mich in jedem zweiten Satz beleidigt oder "Aller" oder sonst etwas sagt, oder einem der seinen Standpunkt vernünftig erklären kann.
Und auch wenn es in deinen Augen arrogant ist, dann stehe ich dazu, dass ich arrogant sei.
#
Wieso machst Du eigentlich für so einen Schei.ssdreck so ein Fass auf? Der Mann hatte keinen guten Tag, hat Dich etwas bepöbelt, was Du ja nicht einmal verstanden hast (was ja irgendwie das allergeilste ist) - so what? Die Welt ist nicht immer nur freundlich.

Außerdem kann ich Deiner Schilderung nur sehr schwer Glauben schenken. Ein Busfahrer bepöbelt in aller Regel nicht grundlos Fahrgäste. Das ganze hört sich für mich an wie der kleine Junge, der bei einem Streit natürlich nicht angefangen hat....
#
Mit einer Anzeige wirst du keinen Erfolg haben
#
du kannst ne anzieg machen. Aber diese wird wohl sofort wieder eingestellt. Da kein öffentliches intresse an einer verfolgung besteht.


Teilen