>

Im Ausland geblitzt

#
Hallo zusammen!

Bin leider auf dem Heimweg in der Schweiz auf der Autobahn geblitzt worden. Heute kam der Strafzettel (allerdings an meinen Mann, der ist nämlich der Autohalter), 80,- € für 11 Stundenkilometer zu schnell  

Kann man die Bezahlung irgendwie umgehen? Kennt einer von euch da irgendwelche Tipps und Tricks?

25,- € hätte ich ja ohne Murren bezahlt, aber 80 ,-€ ist ja eine absolute Frechheit!

Vielen Dank schon mal vorab
#
lebenslang nicht mehr in die schweiz einreisen.
#
Hallo.
Also mit 80 € bei 11 km/h bist du noch richtig gut verdient. Mein Dad wurde 2000 auch in der Schweiz geblitzt. Hatte damals 6 km/h zu viel und musste 150 Mark gleich bar bezahlen. Naja ist ja eigentlich egal

zum  Thema.
Ich habe früher in einer Stadtverwaltung gearbeitet und war da in der Vollstreckung tätig. Zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es ein Vollstreckungsabkommen, d.h. wenn man solche Sachen nicht bezahlt, bekommst du dann irgendwann Post von deiner Stadtverwaltung. Die Schweizer Behörde beauftragt dann die ´Behörde wo du wohnst um das Geld einzutreiben. Dann kann es richtig ins Geld gehen. Gerade wenn Gerichtsvollzieher usw. zu dir kommen. Mein Tip, bezahle die 80 € auch wenn es dir weh tun wird. Es kann nur noch schlimmer werden.
#
ich meinte natürlich "bedient" und nicht verdient, oh man  
#
Frankfurter-Bub schrieb:
lebenslang nicht mehr in die schweiz einreisen.  

ok, dann verwerfen wir den vorschlag lieber gleich mal wieder!
#
langsamer fahren - oder ins Riskio gehen und dann net rumjammern.
#
Danke euch erst einmal.Habe ich ja befürchtet  

Ich dachte ja, dass evtl. mein Mann sich etwas ahnungslos stellen könnte, was die Fahrerin angeht  

Aber so blöde sind die Schweizer wahrscheinlich auch nicht oder vllt. doch  
#
MrBoccia schrieb:

Ich war langsam, nur nicht langsam genug  
#
mein vater wurde letzte woche in Österreich mit 29 kmh zu schnell geblitzt die haben ihn auch gleich rausgeholt und gemeint "entweder 30€ bezahlen oder er muss sich anzeigen lassen"  
das ist mal ne strafe! aber leider sind die zeiten seit september vorbei jetzt wurden die Strafen angehoben  
#
MrBoccia schrieb:

hach, welch sympathischer kommentar  

sicher, dass das mit dem abkommen immer so funzt? grade im letzten jahr hat es mehrere bekannte von mir in der schweiz erwischt. die waren noch einen tacken schneller und hatten mehrere hundert euro an der backe. die haben es ausgesessen und es ist nie was passiert.
pokerst du eigentlich gerne?  
#
LangnerAdler schrieb:

Ich habe früher in einer Stadtverwaltung gearbeitet und war da in der Vollstreckung tätig. Zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es ein Vollstreckungsabkommen, d.h. wenn man solche Sachen nicht bezahlt, bekommst du dann irgendwann Post von deiner Stadtverwaltung.  

Mit Belgien gibt es das nicht, oder?
#
jona_m schrieb:
LangnerAdler schrieb:

Ich habe früher in einer Stadtverwaltung gearbeitet und war da in der Vollstreckung tätig. Zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es ein Vollstreckungsabkommen, d.h. wenn man solche Sachen nicht bezahlt, bekommst du dann irgendwann Post von deiner Stadtverwaltung.  

Ich dachte, Du fährst mit der Bahn.
#
gilt dieses abkommen nicht seit diesen Jahr EU weit?

ist mir in Holland mahl mit falsch parken pasiert, die sind sehr lang atmik.

mein auto darf nie wieder da hin sonst wird es fest gesetst, bis die strafe bezalt ist und da sind schon ein paar Jahre Zinsen drauf
#
team-adler schrieb:
jona_m schrieb:

Ich dachte, Du fährst mit der Bahn.

Nee, nicht wirklich  
#
team-adler schrieb:
Danke euch erst einmal.Habe ich ja befürchtet  

Ich dachte ja, dass evtl. mein Mann sich etwas ahnungslos stellen könnte, was die Fahrerin angeht  

Aber so blöde sind die Schweizer wahrscheinlich auch nicht oder vllt. doch  

Es gibt ja sicherlich ein Foto. Dieses kann dann einfach an die Heimatgemeinde geschickt werden. Und dann wird es schon jemanden geben der die Person kennt, oder sie öffnet bei einem Besuch zuhause die Tür    Am Besten bezahlen...
#
Bembel_des_Todes schrieb:
pokerst du eigentlich gerne?    

klar, aber ich beklage mich danach nicht, wenn ich verloren habe.  
#
jona_m schrieb:
LangnerAdler schrieb:

aehm, leider doch...hab den Lappen schon zweimal kurzzeitig verloren wegen "kleinerer" Vergehen in Belgien...
#
Ruben schrieb:

aehm, leider doch...hab den Lappen schon zweimal kurzzeitig verloren wegen "kleinerer" Vergehen in Belgien...

Hmm ich weiß schon warum ich immer dies verdammten 120 km/h fahre und nicht wirklich schneller...
#
ganz ehrlich, da bist Du wirklich gut weg gekommen.... anderes Beispiel keine vignette (kostet ca. 30Euros)  für die Schweizer Autobahn, heißt Strafe an Ort und Stelle 400 Euro.
Beim Kollegen von mir (wohnt und arbeitet in der Schweiz), ist mit über 20 km/h zuviel geblitzt worden. Steht momentan die Strafe noch aus etweder sind es ca. 250 Euro oder 10 % von seinem Jahres netto Gehalt werden einbehalten.
#
Was manch einer hier für einen Scheißdreck schreibt. Es gibt kein Rechtshilfeabkommen mit der Schweiz, Holland oder Belgien.

Wer hier behauptet, dass er in Deutschland wg. zwei kleiner Vergehen in Belgien den Lappen abgegeben hat der lügt einfach. In Belgien wird in der Regel von hinten geblitzt, weil das in B das einzig amtliche Kennzeichen sitzt. Also wie soll das mit der Fahreridentifikation funktionieren.

Entweder Du zahlst Deinen Schweizer Knollen oder die haben Dich im PC und wenn sie dich erwischen nageln sie dich fest bis du zahlst. Alternative: Auto ummelden.

Mit Österreich z. B. gibts so ein Rechtshilfeabkommen, d. h. die Ösis können in Deutschland nachfordern.

Gute Seite für solche Thematik ist immer: www.radarfalle.de
geh da mal ins Forum und lass Dich hier nicht verarschen.

Teilen