>

ich hör das gras wachsen...

#
http://www.polizei.bayern.de/news/presse/aktuell/index.html/95477

COBURG. Die Sicherstellung einer kleinen Cannabis-Plantage in der Wohnung eines 25-Jährigen war am Dienstag spätabends das Ergebnis einer Wohnungsdurchsuchung von Coburger Polizisten nach einer vorausgegangenen Verkehrskontrolle.




Sichergestellte Rauschmittel
Bei der Kontrolle gegen 23.30 Uhr fiel der junge Mann aus Meeder durch drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Eine Blutentnahme musste deswegen im Klinikum durchgeführt werden. Da die Beamten in seinem Auto eine kleine Menge Marihuana fanden, musste auch die Wohnung durchsucht werden.

Die Uniformierten waren deshalb überrascht, als sie dort einen mit Belüftung und Wärmelampe zum Anbau von Cannabispflanzen umgebauten Schrank fanden. Neun Pflanzen befanden sich noch in der Miniplantage, etwa 130 Gramm Marihuana waren bereits abgeerntet und lagen im Wohnzimmer verteilt. Der junge Mann wurde festgenommen.


1312 Alarm!!!!!!!!
Polizeistaat Bayern.
#
Ist es wirklich zulässig bei sonner Lapaillie die Wohnung zu durchsuchen? Da muss doch eigentlich immer noch der Staatsanwalt gefragt werden in Deutschland oder?

Würde gerne wissen ob die Polizei ihn vielleicht einfach nur dazu drängte ihnen die Tür zu öffnen, und der Kerl keine Ahnung hatte ob sie das dürfen.

Naja das er dann zumindest vorrübergehend verhaftet wird ist klar ein paar, Hundert Gramm Marihuana sind potentiell immerhin 1000e euros wert und der Verkauf ist nunmal strafbar....
#
marcelninho85 schrieb:
Ist es wirklich zulässig bei sonner Lapaillie die Wohnung zu durchsuchen? Da muss doch eigentlich immer noch der Staatsanwalt gefragt werden in Deutschland oder?

Würde gerne wissen ob die Polizei ihn vielleicht einfach nur dazu drängte ihnen die Tür zu öffnen, und der Kerl keine Ahnung hatte ob sie das dürfen.

Naja das er dann zumindest vorrübergehend verhaftet wird ist klar ein paar, Hundert Gramm Marihuana sind potentiell immerhin 1000e euros wert und der Verkauf ist nunmal strafbar....


Ein Richter muss eine Hausdurchsuchung anordnen, soweit ich weiß.
#
Wenn Du jetzt im Moment in Frankfurt alle Zu- und Abfahrten sperrst und polizeilich kontrollierst und dann bei jedem Mitbürger, bei dem sie "Drogen" finden einen HD Befehl erwirkst dann schätze ich mal, dass die Staatsanwälte, Gerichte und die ausführenden Beamten die nächsten Wochen übermäßig beschäftigt wären. BFE allez...      

Es ist doch lächerlich, der Typ ist angeblich im Verkehr aufgefallen, dabei fiel er vermutlich nur ins Beuteschema (jung, Käppi, altes Auto), dann wurden ein paar Gramm Gras gefunden.......
#
marcelninho85 schrieb:
Da muss doch eigentlich immer noch der Staatsanwalt gefragt werden in Deutschland oder?



Zum Glück ist es in der Bundesrepublik immer noch ein Richter.
#
Hetzerischer Threadtitel, viele Unklarheiten und dazu wilde Spekulationen.
Willkommen Sommerlochthread!
#
Aspekte schrieb:
Hetzerischer Threadtitel, viele Unklarheiten und dazu wilde Spekulationen.
Willkommen Sommerlochthread!  


Na und? Dafür habe ich aber auch ein schönes Thema ausgesucht, oder?
#
FelixGnadenlos schrieb:
Aspekte schrieb:
Hetzerischer Threadtitel, viele Unklarheiten und dazu wilde Spekulationen.
Willkommen Sommerlochthread!  


Na und? Dafür habe ich aber auch ein schönes Thema ausgesucht, oder?
 


Ich fände nen allgemeinen Sammelthread über Pressemeldungen der Polizei da passender und ergiebiger, zumal die nicht selten sehr "unprofessionell" geschrieben sind.
#
FelixGnadenlos schrieb:

Na und? Dafür habe ich aber auch ein schönes Thema ausgesucht, oder?
 


Nö - das ist ein schönes Thema.
#
der böse mod hat den threadtitel geändert und die diskussionen darüber gesperrt  

das thema der eröffnung gibt ja schon genug her...
#
Tja, da bin ich mal gespannt, wieviel der Spaß den jungen Mann kostet.

Es ist eben so, dass u.a. der Anbau nicht legal ist - und bei der Menge wollte er sich sicherlich noch etwas hinzuverdienen...  

btt : Ich kenne Fälle aus BaWü, da ist dieses Vorgehen ( Wohnungsdurchsuchung bei "leichtem" Verdacht ) gang und gebe.
#
FelixGnadenlos schrieb:

Es ist doch lächerlich, der Typ ist angeblich im Verkehr aufgefallen, dabei fiel er vermutlich nur ins Beuteschema (jung, Käppi, altes Auto), dann wurden ein paar Gramm Gras gefunden.......



Vorurteile Allez  
#
cyberboy schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Es ist doch lächerlich, der Typ ist angeblich im Verkehr aufgefallen, dabei fiel er vermutlich nur ins Beuteschema (jung, Käppi, altes Auto), dann wurden ein paar Gramm Gras gefunden.......



Vorurteile Allez    


...uuund bestätigt.  
#
cyberboy schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Es ist doch lächerlich, der Typ ist angeblich im Verkehr aufgefallen, dabei fiel er vermutlich nur ins Beuteschema (jung, Käppi, altes Auto), dann wurden ein paar Gramm Gras gefunden.......



Vorurteile Allez    


Womit FelixGnadenlos aber durchaus Recht hat. Dieses potenzielle Verdächtigenprofil ist in vielen Köpfen der Exekutivmacht gespeichert.
#
SGE Supporter schrieb:
cyberboy schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Es ist doch lächerlich, der Typ ist angeblich im Verkehr aufgefallen, dabei fiel er vermutlich nur ins Beuteschema (jung, Käppi, altes Auto), dann wurden ein paar Gramm Gras gefunden.......



Vorurteile Allez    


Womit FelixGnadenlos aber durchaus Recht hat. Dieses potenzielle Verdächtigenprofil ist in vielen Köpfen der Exekutivmacht gespeichert.


Und? Hatten sie Recht oder Unrecht?  
Immer herrlich, wie sich an allem möglichen Spekulatius ohne irgendwelche Fakten hochgezogen wird, nur um verzweifelt irgendwie die Polizei zu kritisieren. Putzig, hat schon fast was manisches.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Da die Beamten in seinem Auto eine kleine Menge Marihuana fanden, musste auch die Wohnung durchsucht werden.


Seit wann!?
#
tutzt schrieb:
SGE Supporter schrieb:
cyberboy schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Es ist doch lächerlich, der Typ ist angeblich im Verkehr aufgefallen, dabei fiel er vermutlich nur ins Beuteschema (jung, Käppi, altes Auto), dann wurden ein paar Gramm Gras gefunden.......



Vorurteile Allez    


Womit FelixGnadenlos aber durchaus Recht hat. Dieses potenzielle Verdächtigenprofil ist in vielen Köpfen der Exekutivmacht gespeichert.


Und? Hatten sie Recht oder Unrecht?  
Immer herrlich, wie sich an allem möglichen Spekulatius ohne irgendwelche Fakten hochgezogen wird, nur um verzweifelt irgendwie die Polizei zu kritisieren. Putzig, hat schon fast was manisches.



Na klar hatten sie.

Eine "verzweifelte Kritik" an der Polizei ist dies mitnichten, sondern vielmehr ein "Wink mit dem Zaunpfahl" für alle jugendlichen Kiffer, sich nach dem rauchen ( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  ) sich nicht mehr ans Steuer zu setzen ( und daduch womöglich noch andere Personen zu verletzen ) !
#
marcelninho85 schrieb:
Ist es wirklich zulässig bei sonner Lapaillie die Wohnung zu durchsuchen? Da muss doch eigentlich immer noch der Staatsanwalt gefragt werden in Deutschland oder?

Es gibt Gefahr im Verzug, da können sie gleich durchsuchen und müssen den Durchsuchungsbefehl innerhalb einer Woche nachreichen. Bekommen sie keinen Durchsuchungsbefehl, dann haben die Polizisten ein Problem.
#
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:
( wenns denn unbedingt sein muss; ich selbst finde die Kifferei schwachsinnig  )  

Trinkst du Alkohol? Das ist mindestens genauso schwachsinnig und sogar noch gefährlicher.


Aus medizinischer Sicht vielleicht, ja. Subjektiv betrachtet, muss jeder selbst für sich entscheiden, ob und wenn ja wie er sich berauscht. Und da kann ich es schon verstehen (nicht zwingend nachvollziehen   ), wenn jemand Kiffen ablehnt.


Teilen