>

ich hör das gras wachsen...

#
tobago schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Ich bleibe trotzdem dabei :
Bei gleichlanger Einnahme über mehrere Monate / Jahre hat der tägliche Joint schlimmere Folgen für den geistigen und körperlichen Zustand als das tägliche Glas Wein.


Das ist eine Annahme die allerdings durch nichts zu belegen ist. Und ich kann zumindest Gegenbeispiele nennen, die weder gleichgültig noch geistig geschädigt sind. Ich weiß jetzt nicht ob man eine ganze Tüte mit einem Glas Wein in Relation setzen kann, aber selbst bei der kann ich die von dir angesprochenen Auswirkungen so nicht bestätigen. Die gleichgültig gewordenen rauchen sehr viel mehr als ne Feierarbendtüte.

tobago

   
#
SGE Supporter schrieb:

Das einzige, was du bringst, sind keine Fakten, sondern Beleidigungen.

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung das du keine Ahnung hast. Das die Wahrheit manchmal weh tut und beim Betroffenen als Beleidigung aufgefasst werden ist das Problem des Betroffenen der mit der Wahrheit nicht zurecht kommt.
#
voyage schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ich würde sogar soweit gehen, dass jegliche Arten von Drogen legalisiert werden sollten, damit das alles transparenter wird, anstatt im "Untergrund" stattzufinden.


Auf keinen Fall. Heroin, Koks, LSD und Konsorten sind im Gegensatz zu Alkohol und Marihuana wirklich gefährlich und machen direkt abhängig.


Also ich kann besten Gewissens sagen, dass einige von den Kanidaten, die du da gerade aufgelistet haben nicht abhängig machen.

Ich glaube eher dass es bei den ganzen Kram eher auf die Faktoren an kommt, wer nimmt wann, warum was für Drogen....
#
ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen, aber da der Thread ja eh wieder ausartet und am eigentlich Thema (wie wars noch gleich? Verunglimpflichung und Beleidigung der Polizei? ) vorbei geht, erlaub ich mir jetzt einfach auch mal nen Bericht über die generell und grundsätzlich böse Polizei hier einzustellen:


http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4449297,00.html]


Knobloch spricht von einem herausragenden, weit über seine Dienstpflichten hinausgehenden Engagement im Kampf gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus im Bereich polizeilicher Präventions- und Ermittlungsarbeit.  Daneben arbeite der Polizeipräsident eng mit Opferberatungsvereinen zusammen.



Schlimm, dass wir diese ach so böse Berufsgruppe überhaupt noch hierzulande haben  
#
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Das einzige, was du bringst, sind keine Fakten, sondern Beleidigungen.

Das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung das du keine Ahnung hast. Das die Wahrheit manchmal weh tut und beim Betroffenen als Beleidigung aufgefasst werden ist das Problem des Betroffenen der mit der Wahrheit nicht zurecht kommt.


Deine "Feststellung" = deine subjektive Meinung. Diese setzt du als "richtig"
gleich und somit meine als "nicht richtig" bzw. "falsch".  Und der lose Satz "da hat jemand keine Ahnung - und davon jede Menge" ohne anschließende Begründung würde selbst von einem objektiven Dritten sehr wohl als Beledigung aufgefasst werden.

Meine subjektive Meinung beruht -wie oben bereits erwähnt- auf  Erfahrungswerten. Vermutlich kennst du nur völlig normale Leute, die Haschisch rauchen. Ich leider nicht, sonst würde ich ja auch eine andere Meinung haben.  

Wenn deine Erfahrungen dich zu dem Entschluss bringen, dass das Konsumieren von THC ( "tägliche Feierabendtüte" ) nicht so schlimm ist wie das Konsumieren von Alkohol, dann akzeptiere ich deine Meinung, schließe mich dieser aber nicht an, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin.

Studien zu dem Thema gibts ja genügend, z.B. unter http://www.druglibrary.org/schaffer/hemp/medical/ch7.htm
#
SGE Supporter schrieb:
propain schrieb:
SGE Supporter schrieb:

Ein in der Tat beeindruckendes Gegenargument, das deine These deutlich untermauert. Hut ab !

Na da sind hier aber alle froh, dass du vorher deine These untermauert hast warum Hasch soviel gefährlicher als Alkohol ist. Warum kommen eigentlich immer die Leute mit so Sätzen an die vorher selber überhaupt nix erklärt haben und auch einfach nur Sätze in den Raum schmeissen, es sind wie immer die falschen die mit so Einwänden kommen.


Nun lenk mal nicht von deiner eigenen, nicht-vorhandenen Argumentation ab.
Das einzige, was du bringst, sind keine Fakten, sondern Beleidigungen.

Dass THC schlimmere Auswirkungen als Alkohol hat sind einfach eigene Beobachtungswerte ( Bekanntenkreis etc. ). Natürlich sind diese Auswirkungen immer davon abhängig, wieviel und wielange dauerhaft von der jeweiligen Droge konsumiert wird ( daher auch mein Vergleich mit dem täglichen Glas Wein vs. dem täglichen Joint ).
Vielleicht gibts im Internet zu dem Thema ja auch Studien über Langzeitwirkungen diverser Drogen im Vergleich ( Google ? ) - mir reichen meine Beobachtungen aus um bei meiner ursprünglich aufgestellten These, nämlich dass dauerhafte und regelmäßige Kifferei gleichgültig macht, zu bleiben.  

Exzessiver Alkoholkonsum ( über das tägliche Glas Wein hinaus ) erzeugt auf Dauer natürlich auch schlimme physische und psychische Schäden. Dieser Fakt stand jedoch nie zur Debatte.    

Nun aber wieder back-to-topic...    


Also,

exzessiver Alkoholkonsum ist schlecht
ein Glas Wein okay
Haschisch schlecht.

Warum differenzierst du nicht auch beim Haschischkonsum?
#
dawiede schrieb:

Also,
exzessiver Alkoholkonsum ist schlecht
ein Glas Wein okay
Haschisch schlecht.
Warum differenzierst du nicht auch beim Haschischkonsum?

Also ich trinke gerne Wein rauche gerne mein Tütchen und hatte bisher auch noch nie Probleme deshalb mit der Polizei(toi, toi, toi) und ich glaube auch nicht das die Polizei besonders geil darauf ist die Kiffer hochzunehmen
#
dawiede schrieb:

Also,

exzessiver Alkoholkonsum ist schlecht
ein Glas Wein okay
Haschisch schlecht.

Warum differenzierst du nicht auch beim Haschischkonsum?


Das hat er doch oben lang und breit getan.
#
SGE Supporter schrieb:

Studien zu dem Thema gibts ja genügend, z.B. unter http://www.druglibrary.org/schaffer/hemp/medical/ch7.htm


Hast Du Dir auch mal was davon durchgelesen
Die zwei Artikel die ich mir durchgelesen habe widerlegen nämlich eher Deine Meinung zu Hasch.
#
Knueller schrieb:
dawiede schrieb:

Also,

exzessiver Alkoholkonsum ist schlecht
ein Glas Wein okay
Haschisch schlecht.

Warum differenzierst du nicht auch beim Haschischkonsum?


Das hat er doch oben lang und breit getan.


nein, hat er nicht
#
Also ich wohne ja in Bayern und das Strafmaß gibt mir wirklich zu denken.

2 Beispiele:

-Beihilfe zu Erwerb von 200 gr (Fahrer):  2 Jahre auf Bewährung + Führerscheinentzug

-Pfarrer missbraucht Kind: 1 Jahr auf Bewährung + "Strafversetzung" in andere Gemeinde (kein Scherz)


Allein in unserem Landkreis gibt es hauptsächlich Verhandlungen wegen Betäubungsmittelgesetz, angefangen bei 0,5 gr.

Ich kenne sogar jmd, der war vor Gericht wegen "Anstiftung zum Erwerb", was bedeutet er sagte zu nem Kollegen:"Bring ma was mit"

Das reicht in Bayern um verurteilt zu werden incl. Haartest für den Führerschein, Sozialstunden+Geldstrafe
#
Bishop-Six schrieb:
Also ich wohne ja in Bayern und das Strafmaß gibt mir wirklich zu denken.

2 Beispiele:

-Beihilfe zu Erwerb von 200 gr (Fahrer):  2 Jahre auf Bewährung + Führerscheinentzug

-Pfarrer missbraucht Kind: 1 Jahr auf Bewährung + "Strafversetzung" in andere Gemeinde (kein Scherz)


Allein in unserem Landkreis gibt es hauptsächlich Verhandlungen wegen Betäubungsmittelgesetz, angefangen bei 0,5 gr.

Ich kenne sogar jmd, der war vor Gericht wegen "Anstiftung zum Erwerb", was bedeutet er sagte zu nem Kollegen:"Bring ma was mit"

Das reicht in Bayern um verurteilt zu werden incl. Haartest für den Führerschein, Sozialstunden+Geldstrafe


Tjaja, der gute alte Freistaat Bayern. Dort ist eben alles a weng strenger geregelt als im Rest der Republik. Außer die Libido der Geistlichen (nein, nicht pauschal gemeint)

Zum Thema: Bin auch der Meinung: Es kommt weniger auf das Was, sondern eher auf das Wieviel an.

Gelegentlichen Alkoholkonsum halte ich für ähnlich schädlich wie gelegentlichen THC-Konsum.
#
Erinnert mich an den Politiker mit ´Hasch gespritzt´.Da herrscht Unkenntnis.
Ganz sicher : THC ist schädlich,Alkohol ist schädlich,Zigaretten sind schädlich,falsche Ernährung ist schädlich (wer unternimmt denn da mal was ?Mc Doof ua hat ebenfalls breit wirkende gesundheitliche Auswirkungen).

Also,man kann sich legale und illegale Wege aussuchen,sich fertigzumachen.
Die Bayern (diese Biersäufer),assozieren Haschisch mit dem,was die konservative Geisteshaltung verabscheut :Hippietum,Unangepasstheit,arbeitsscheu usw.Das hat eine politische Dimension und muss bekämpft werden,das müsst ihr doch verstehen.
Beim Schützenfest so dicht,dass sie in die Hose schiffen (selbst gesehen),löst Gelächter aus.Das ist männlich.Die anschliessende Prügelei ebenfalls.

Ist eben so,in manchen Teilen Germoneys.
#
Das was wir in D haben, ist doch nur durch Unwissenheit und Dummgelabber unserer Politiker, wer sich dafür einsetzt ist geächtet, so böse, ganz ganz böse!
Eine Einstiegsdroge auf gut deutsch.
Wer mal am Joint gezogen hat, wird sofort süchtig und braucht dann mehr.

Es ist (hinter vorgehaltener Hand) bekannt, wird aber offiziell nirgends zu lesen sein, dass so manche genialen Erfinder, Dichter und Denker, sich unter Berauschung, uns ihre genialen Hinterlassenschaften, von denen wir heute noch zehren, bereitet haben.
Erkläre mal in Asien einem der sein Feld bestellt, dass er danach keinen rauchen darf.
Diese Leute machen sich zwar auch in denen Ländern vom Gesetzt her strafbar, aber sie brauchen es um ihre meist körperlich recht anstrengende Arbeit und der daraus resultierenden nötigen Entspannungsphase, überhaupt den Körper wieder im Einklang zu versetzen.
Dort gibt es halt mal keine Physiotherapeuten, die mal schnell in den Muskeln die Verspannungen lösen und mit mentalem Training einher gehen.
Genauso verhält es sich auch mit THC angereichertem Kautabak in Südarmerika, in Afrika usw.
Aber hier in D sind das nur pöse, pöse Purschen!
Lieber auf der Autobahn das ganze Pack von der Strasse ziehen, dass sich im bösen Holland damit eindeckt. Dann gibts wenigstens ne ordentliche Strafe, von der man den kaputten Haushaltsplan der Regierung ein bischen nebenbei stopfen kann.
Wieviel Drogentote gibt es denn z.B. in Holland?
Und wie viele in Deutschland?

Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug.
Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni.
Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!

So what?
Legalisieren, und der ganze Krampf sowie die Beschaffungskriminalität hat ein Ende.
Dies würde aber unseren mächtigen fetten aufgeblasenen Staatsapparat entlasten und das wollen wir doch nicht.
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Es ist (hinter vorgehaltener Hand) bekannt, wird aber offiziell nirgends zu lesen sein, dass so manche genialen Erfinder, Dichter und Denker, sich unter Berauschung, uns ihre genialen Hinterlassenschaften, von denen wir heute noch zehren, bereitet haben.


es gibt zb. n bericht von goethe, wie er mit schiller zusammen gekifft hat...
#
Durchlauferhitzer schrieb:


Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug.
Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni.
Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!


Was ein Unsinn. Ich hab zwei Bekannte, die sich ihr Abi weggekifft und Jahre ihres Lebens wegen dem Zeug verloren haben. Mittlerweile haben sie's nachgeholt und studieren, aber halt n paar Jahre später.
Und "labil und arm" waren und sind die nicht.


Durchlauferhitzer schrieb:

Wieviel Drogentote gibt es denn z.B. in Holland?
Und wie viele in Deutschland?


Wie viele Menschen leben in Holland?
Und wie viele in Deutschland?
#
tutzt schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:


Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug.
Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni.
Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!


Was ein Unsinn. Ich hab zwei Bekannte, die sich ihr Abi weggekifft und Jahre ihres Lebens wegen dem Zeug verloren haben. Mittlerweile haben sie's nachgeholt und studieren, aber halt n paar Jahre später.
Und "labil und arm" waren und sind die nicht.




Ich habe deutlich mehr als zwei Bekannte, die trotz regelmäßigem Canabiskonsum ein ganz hervorragendes Abi und anschließend sogar noch ein Top-Studium hingelegt haben. Und nun?
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:


Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug.
Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni.
Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!


Was ein Unsinn. Ich hab zwei Bekannte, die sich ihr Abi weggekifft und Jahre ihres Lebens wegen dem Zeug verloren haben. Mittlerweile haben sie's nachgeholt und studieren, aber halt n paar Jahre später.
Und "labil und arm" waren und sind die nicht.




Ich habe deutlich mehr als zwei Bekannte, die trotz regelmäßigem Canabiskonsum ein ganz hervorragendes Abi und anschließend sogar noch ein Top-Studium hingelegt haben. Und nun?  


Und nun sehen wir, dass Drogen in jedem Hirn anders wirken und unterschiedlich verheerend wirken. Das ist nichts Neues. Mit "labil und arm" hat das wenig zu tun.
Aber du kannst das natürlich gern weiter meinen.
#
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:


Ich selbst hatte in jungen Jahren auch schon Kontakt mit dem Zeug.
Mich hat es weder abhänging gemacht, noch zu anderem verleitet, ich nahm es wegen dem Stress auf der Uni.
Ja und die armen labilen Menschen bleiben dann dran hängen, aber so ist es nun mal beim Alk auch!


Was ein Unsinn. Ich hab zwei Bekannte, die sich ihr Abi weggekifft und Jahre ihres Lebens wegen dem Zeug verloren haben. Mittlerweile haben sie's nachgeholt und studieren, aber halt n paar Jahre später.
Und "labil und arm" waren und sind die nicht.




Ich habe deutlich mehr als zwei Bekannte, die trotz regelmäßigem Canabiskonsum ein ganz hervorragendes Abi und anschließend sogar noch ein Top-Studium hingelegt haben. Und nun?  


Und nun sehen wir, dass Drogen in jedem Hirn anders wirken und unterschiedlich verheerend wirken. Das ist nichts Neues. Mit "labil und arm" hat das wenig zu tun.
Aber du kannst das natürlich gern weiter meinen.


Ich hatte zwar gar nichts von "labil und arm" geschrieben, aber zumindest "labil", spielt dabei ganz sicher eine gewisse Rolle.


Teilen