>

Gutes Restaurant FFM Innenstadt - Modern&Stylisch oder traditionell Hessisch-

#
Guetn Morgen,

ich will mit meiner Perle und nem befreundetem Pärchen am WE in Frankfurt in ein Restaurant. Leider kenne ich nicht so viele in der Innenstadt....
Das Restaurant sollte entweder modern sein wie z.B. das Chalet (falls das jemand kennt) oder traditionell hessisch und urig...
Wichtig ist dass es nahe einer S-Bahn Haltestelle ist, oder direkt in der Innenstadt.  

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Anregungen.

MfG
LordH
#
Frankfurter Küche. Sonnemannstr. Ecke Hanauer. Bodenständige Küche, sympathische Menschen, zwischen rustikal und unprätentiös aber nicht spießig oder apfelweinselig. Geht aber in Richtung Kneipe.
Sonst empfehle ich auch gerne das Exil: Etwas gehobener, gutes Essen, netter Service, sehr angenehmes Ambiente. Mercatorstr., um die Ecke vom Hessendenkmal.
#
stylish:

Silk im Coccon-Club

oder

Frankfurter Botschaft am Main

hervorragend italienisch und zentral:

das Sardegna

oder

das Armonia


Alles aufzuführen was erwähnenswert wäre, reicht der Platz nicht!

Halt:

noch den lahmen Esel direkt an der U-Bahnstation Oberursel!
#
reggaetyp schrieb:
Frankfurter Küche. Sonnemannstr. Ecke Hanauer. Bodenständige Küche, sympathische Menschen, zwischen rustikal und unprätentiös aber nicht spießig oder apfelweinselig. Geht aber in Richtung Kneipe.
Sonst empfehle ich auch gerne das Exil: Etwas gehobener, gutes Essen, netter Service, sehr angenehmes Ambiente. Mercatorstr., um die Ecke vom Hessendenkmal.


Dort gibt es auch einen Maurizio-Gaudino-Cocktail!
#
Vielen Dank für die Tips!
Werde mich wohl für eins der italienischen Lokale entscheiden oder Lahmer Esel in Niederursel.

#
Hilarious schrieb:

Frankfurter Botschaft am Main


Taugt nix mehr, finde ich.
#
wenn ich den link zum sardegna anklcke poppt bei mir eine virenwarnung auf!
#
peter schrieb:
wenn ich den link zum sardegna anklcke poppt bei mir eine virenwarnung auf!



Find das Sardegna etwas zu "überkandidelt", die machen zu viel tamtam ums Essen. Dem Preis steht auch ein bisschen die Qualität entgegen. Für mich bedingt empfehlenswert.

Aber gleich Viren im Rechner?

Auf der rothschildallee gibts auch einen Sarden, Name weiss ich nicht, hängt irgendwie auch mit dem Sardegna zusammen, find ich aber um Längen besser.

Hab dort neulich ein Thunfischsteak im Honig-Sesammantel gegessen.... hmmm!

Auch net ganz so günstig, aber Preis-Wert.
#
Hilarious schrieb:
...
das Armonia
...

Hier unbedingt die Nudeln aus dem Käselaib probieren.
#
Bigbamboo schrieb:
Hilarious schrieb:
...
das Armonia
...

Hier unbedingt die Nudeln aus dem Käselaib probieren.


#
das restaurant mouson kann ich empfehlen.

eher stylish aber nicht steif, im mousonturm in der waldschmidtstr 4 nähe merianplatz. die küche ist deutsch modern bis international, hausgemacht, frisch ohne tüten und büchsen und der preis stimmt.

http://www.mousonturm.de/web/Deutsch/Gastronomie/?sid=rbrwkxoc&version=
#
http://www.nibelungenschaenke.de/

EIn richtig guter Grieche aber auch schweine Teuer. Ich kann ihn aber empfehlen ist 10m von der U-bahn station Nibelungenallee entfernt.

Der Innenhof ist auch der Hammer


Teilen