>

Satelliten TV

#
Hallo.

in Südafrika empfangen wir das deutsche Fernsehen durch Satelliten. Es sind die Sender ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO 7 und 3 SAT. Zwischen geschaltet ist die Firma Deunet (aus Somerset West).

Das Problem, wir haben zwar in jedem Raum einen TV, doch da können wir nur immer das gleiche sehen. Also wenn meine Tochter RTL sieht, kann ich nicht ARD sehen, oder meine Frau SAT1 usw.

Deunet ist natürlich ganz clever und bietet die Lösung an, ich soll mir noch nen 2 und 3 Anschluss und Pin Karte anschaffen.

Super Idee würde dies nicht R 6000 pro Karte im Jahr kosten.

Nun meine Frage
Gibt es Möglichkeiten den Satellitenempfang so zu splitten dass man an verschiedenen Fernseher, verschiedene Programme sehen kann?

Ihr könnt das ganze mit SKY vergleichen. Könnt ihr da irgendwie verschiedene Programme sehen (an verschiedene TV)?

Danke

Gruss Afrigaaner
#
kurz und knapp: nein.

ausführlicher: frei empfangbare kanöle kannst du einfach über einen 2. sat-receiver empfangen. Da das bei dir aber wohl pay-TV ist wirst du um eine 2. kostenpflichtige smartcard wohl nicht herum kommen.
#
dyna schrieb:

ausführlicher: frei empfangbare kanöle kannst du einfach über einen 2. sat-receiver empfangen. Da das bei dir aber wohl pay-TV ist wirst du um eine 2. kostenpflichtige smartcard wohl nicht herum kommen.

Danke
Hatte es befürchtet.
#
dyna schrieb:

Das ist nicht richtig. Stichwort: cardsharing. Habe das selbst auch noch nicht gemacht, habe nur eine dbox, brauche das also nicht.
Da die Methode illegal ist, kann ich hier nur auf google verweisen, wenn man sich zu dem Thema ein bisschen einlesen möchte.
#
Tube schrieb:
dyna schrieb:

Das ist nicht richtig. Stichwort: cardsharing. Habe das selbst auch noch nicht gemacht, habe nur eine dbox, brauche das also nicht.
Da die Methode illegal ist, kann ich hier nur auf google verweisen, wenn man sich zu dem Thema ein bisschen einlesen möchte.

*pfeif*
#
Matzel schrieb:
Tube schrieb:
dyna schrieb:

*pfeif*

Na ja ins Gefängnis wollte ich jetzt grad nicht kommen. Scheint richtig Probleme zu geben, wenn man erwischt wird.

Was mir halt nicht in den Kopf möchte, warum es keine Möglichkeit 2 oder 3 Karte für den gleichen Haushalt auszugeben, gibt.
#
Afrigaaner schrieb:

Was mir halt nicht in den Kopf möchte, warum es keine Möglichkeit 2 oder 3 Karte für den gleichen Haushalt auszugeben, gibt.

Gibts doch...kostet halt nur...Sparbrötchen...
#
Was mich nur wundert, wieso PayTV?
Südafrika liegt doch fast in einer Linie mit Deutschland und Europa, nur um einiges südlicher. Daher ja auch fast die gleiche Zeitzone, wenn nicht sogar die gleiche.
Könnt man da nicht die Schüssel entsprechend ausrichten, dass man auf Astra 19,2° kommt? Oder ist die Erdkrümmung dann doch so stark, dass man Astra nicht mehr anfunken kann?
#
Nein das geht leider nicht. Hier kannst du sehen welcher Astra Satellit welches Gebiet abdeckt. Teile von Nordafrika schafft er, mehr aber auch nicht.
#
Leider Adler 76 recht.

Deunet fängt das irgendwie auf und sendet dann die Daten mit Hilfe eines Satelliten nach Somerset West. Und verteilt das dann im südlichen Afrika. Da sie ein Monopol haben, haben sich die Preise in 9 Jahre verdoppelt.
#
Afrigaaner schrieb:

Da sie ein Monopol haben, haben sich die Preise in 9 Jahre verdoppelt.

...oder sie haben bei Euch den Euro eingeführt!  

Teilen