>

Erfahrung mit Tensgeräten

#
Ich benutze gerade ein Tensgerät, welches ich demnächst wieder zurückgeben muß
Kann mir jemand ein Tensgerät empfehlen, welches ich kaufen kann?

Danke für die  Ratschläge.
#
Bitte was?
#
Ist das so was Martialisches zum Nasenhaare entfernen?
#
Bei Wikipedia ist erklärt, was das bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transkutane_elektrische_Nervenstimulation

...Transkutane elektrische Nervenstimulation
TENS-Gerät mit ElektrodenDie Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS, englisch transcutaneous electrical nerve stimulation) ist eine elektromedizinische Reizstromtherapie mit mono- oder (meist) biphasischen Rechteckimpulsen (Wechselstrom) niedriger Frequenz, die vor allem zur Behandlung von Schmerzen (Analgesie) und zur Muskelstimulation eingesetzt wird. ........"
#
Also empfehlen kann ich dir keins, kenn mich zu wenig aus....ich weiß nur aus eigener Erfahrung,dass die Teile wirklich sehr gut zu gebrauchen sind  
#
binichzudick? schrieb:
...zur Muskelstimulation eingesetzt wird. ........"

Die nächste Frage vom knueller ist jetzt...wo er so nen Ding kaufen kann...
#
Da ist dan noch die frage für was du es verwendest.
#
Verkauft Dein Orthopädie-Fachgeschäft das Ding net?

Ich persönlich würde mir auch eher ein paar medizinische Massagen gönnen.
Imho sind die Tens nur so in Mode, weil bei den Krankenkassen "vergessen" wurde, diese Dinger aus den Leistungen zu nehmen.
Es werden keine Massagen mehr verschrieben, also gibt es die Tens, obwohl Massagen viel besser helfen würden.
#
Teensgeräte sind bei div. Krankheitsbildern ungemein wichtig!

bizd, du kannst dir dein Rezept immer verlängern lassen, früher war es gar so daß man nach ner gweissen Zeit es behalten konnte und heuer genehmigen Krankenk. halt zig Verlängerungen
#
wikipedia schrieb:
Ziel dieser Therapie ist es, sogenannte afferente (der Schmerzleitung dienende, sensible) Nervenbahnen so zu beeinflussen, dass die Schmerzweiterleitung zum Gehirn verringert oder verhindert wird.
Die Schmerzschwelle soll durch die TENS heraufgesetzt werden.

Ist das nicht eine Bearbeitung der Symptome anstatt der Ursachen? Oder soll die Muskelstimulation diese stärken. Generell könnte ich mir das wirksam zB bei schwacher Rückenmuskulatur vorstellen. Aber so wie es bei wiki beschrieben wird...?
Fragt ein medizinisch vollkommen unbeleckter Timo.

Teilen