>

(nokia e66 / samsung innov8) vs. (nokia 5800 / sasmsung s8000 jet)

#
servus... vertragsverlängerung steht an. ich habe momentan nen e65 und war mit dem dingen eigentlich sehr zufrieden. slider finde ich persönlich bislang  eigentlich optimal, da ich auch gerne "richtige" tasten habe. beim telefonieren angenehme größe, ansonsten platzsparend zusammengeschoben...

auf dem reinen touch-pad kann ich mir bislang kaum vorstellen zu tippen (vielleicht liegts auch daran, dass ich nur die wohl älteren pda displays kenne, bei denen man die zwei schickten beim drücken fast fühlen konnte).

soweit so gut. eigentlich wäre ja dann das e66 mein favourit. leider würde ich auch gern mit dem dingen ab und zu ins internet gehen. und da zählt natürich die größe des displays. von daher käme das innov8 mit ins spiel, gleiche auflösung wir das e66, dafür größeres display. und eben auch nen slider...

noch größer wirds bei dem 5800 und dem jet. dafür hätte ich dann nur das touchfeld, welches ich mir nicht wirklich als "angenehm" vorstellen kann. das jet soll ja nen kracher von der hardware sein (ist ja schon fast nen alter desktop cpu eingebaut). das 5800 köme mir als alter nokia-user wohl eher entgegen...

wie gesagt: telefonieren über richtige tasten scheint mir wichtig, wenige sms, dafür manchal ins internet. multimediafunktionen natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

hab diverse tests gelesen, die 4 oben genannten sind in der end-auswahl. von daher meine frage: hat wer von euch die geräte und kann was dazu sagen (gerne hier auch totschlagargumente  ,-)  )?
#
Hatte auch ein E65..hab jetzt ein N86 und bin hoch zu frieden...

Internetverbindung ist viel schneller als beim E65 und das Display ist auch schärfer und größer....

Geh mal in ein Handyladen und schaus dir an...ich kanns nur empfehlen...ausserdem noch ne viel bessere Kamera als das E65...

Wenn das keine Totschlagargumente sind......
#
Ich hab mir heute das Samsung S8000 geholt. Bin soweit zufrieden. Da es mein erstes Samsung ist, musste ich mich erstmal mit dem Menü anfreunden. Aber das klappt jetzt schon ganz gut und auch die Touch-Bedienung möchte ich nicht mehr missen.

Ich hatte vorher noch das SE W910i, dessen NumPad war eine Qual. So ein schlechter Druckpunkt.  :neutral-face
#
Habe mich in den letzten Tagen auch intensiv mit dieser Problematik beschäftigt. Habe mich nach reichlichen Vergleichen und Überlegungen auch für das Samsung S 8000 Jet entschieden! Da war das Preis/Leistungs-Verhältnis für mich von großer Bedeutung. Hab jetzt auch noch Nokia und bin mal gespannt, ob es eine große Umstellung ist. Hoffe Handy kommt Anfang nächster Woche - dann kann ich mehr berichten.....
#
AceVentura schrieb:
Habe mich in den letzten Tagen auch intensiv mit dieser Problematik beschäftigt. Habe mich nach reichlichen Vergleichen und Überlegungen auch für das Samsung S 8000 Jet entschieden! Da war das Preis/Leistungs-Verhältnis für mich von großer Bedeutung. Hab jetzt auch noch Nokia und bin mal gespannt, ob es eine große Umstellung ist. Hoffe Handy kommt Anfang nächster Woche - dann kann ich mehr berichten.....

und? ist das s8000 für nen bisherigen nokia.slider-user handlebar, oder ist es zu freakig. ich hatte heute zum ersten mal nen iphone aktiv in der hand. das "touchpad feeling" wie bei meinem alten hp jornafa 565 fehlt (was positiv ist), aber dennoch ginb mir die menüführung innerhalb der 5min aufm sack... ist das ne momentaufnahme, oder ist für bisherge "hardware-button" user die sache nicht mal eben einzuhüben
#
Wenn du Daten/Kalendereinträge synchronisieren willst, empfehle ich kein Samsung. Musste am Freitag bein nem Mitarbeiter das Gerät einrichten und es war eine Tortur. Die PC Suite von Samsung ist einfach scheiße.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Wenn du Daten/Kalendereinträge synchronisieren willst, empfehle ich kein Samsung. Musste am Freitag bein nem Mitarbeiter das Gerät einrichten und es war eine Tortur. Die PC Suite von Samsung ist einfach scheiße.

Das hab ich allerdings auch schon gehört und stimme zu. Synchronisation gehen mit Nokias besser. Für meinen Privatgebrauch ist dieses Thema aber nicht relevant.  

Teilen