>

Marktlücke Arztbehandlung am Samstag

#
Gibt es in FFM auch Ärzte, die samstags ihre Praxis geöffnet haben?
Ich meine damit nicht Notdienst, sondern ganz normale Behandlungen/Sprechstunden wie innerhalb der Woche auch.

Offenbar scheint das eine echte Marktlücke zu sein.  
Warum gibt es nicht Praxen, die samstags öffnen (z.B. von 8-14 Uhr), dafür aber dann montags "Ruhetag" machen? Die würden sich über Patientenmangel bestimmt nicht beklagen können.

Falls jemand da Tipps hat, bitte posten.
#
Hausärzte müssen unter der Woche an jedem Tag Sprechzeiten anbieten, d.h. montags zumachen fällt schon mal aus.

Außerdem: Wer will bei den derzeitigen Arztgehältern denn noch zusätzlich arbeiten?  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Hausärzte müssen unter der Woche an jedem Tag Sprechzeiten anbieten, d.h. montags zumachen fällt schon mal aus.

Außerdem: Wer will bei den derzeitigen Arztgehältern denn noch zusätzlich arbeiten?    

Zusätzlich natürlich nicht! Wenn das mit dem Ausgleich unter der Woche wegfällt, ist es kein Wunder. Schon wieder so eine starre Regelung; jeder Scheiß wird vorgeschrieben.

Vielleicht wär es ja mal eine Lösung, wenn Arztpraxen kooperieren und die Angebotspflicht für Sprechzeiten gegenseitig anbieten, um so Lücken für eine Samstagsbehandlung zu füllen. Aber wahrscheinlich gibt es auch dagegen wieder irgendeine Vorschrift.
#
Ich wohne auf dem Lande und bis vor ca. 4 Jahren hatte unser Hausarzt auch am Samstag vormittag normale Sprechstunde. Jetzt leider nicht mehr. weiss auch nicht warum.
#
theeagleshaslanded schrieb:
weiss auch nicht warum.

Frag' mal die Ulla!
#
mein Hausärzteehepaar schließt 1-2Wo vor Quartalsende jetzt immer ganz überraschend zu,tja
ich gewöhne mich langsam dran und bin froh, daß meine Kinder erwachsen sind

und das sind wirklich echte Hausärzte noch, die kommen noch tatsächlich ins Haus, auch mitten in der Nacht

na, die Arbeitsbedingungen werden halt überall schlechter und die Bezahlung dazu
(wenn mann/frau Arbeit hat, was sollen die vielen Anderen denn da sagen)
#
samstags macht keiner blau

Teilen