>

ab montag basketball EM in polen

#
die deutschen müssen leider ohne dirkules auskommen und mit der komplett neuen mannschaft dürfte nicht viel drin sein.

hoffe sie schaffen es wenigstens in die zwischenrunde

gruppe A:
deutschland
frankreich
russland
lettland


was meint ihr?
#
Ohne Nowitzki werden die wohl keine Chance haben! Haben auch eine schwere Gruppe. Vielleicht überrascht die Mannschaft ja, in der Vorbereitung gab es ja ein paar Lichtblicke aber die Konstanz scheint zu fehlen.
#
75:70 gg. Frankreich verloren, trotz (wie ich mir hab sagen lassen) anfänglich guten Spiels... Naja ich denke mal das war klar, dass das nix wird diese EM!
#
mhm, ärgerlich. aber ist ja irgendwie immer das selbe im baskettball bei den deutschen, dass sie am ende die konzentration verlieren
#
im gegenteil!! wir haben heute gegen frankreich verloren ja aber die sind im erweiterten titelkreis dabei!!

ich fande es sehr gut dass spiel

mit der leistung is gegen russland und lettland sicher was drin

wenn man beide gewinnen würde,wäre man in der zwischenrunde mit 2:2 punkten
#
Ich verfolge Basketball nur am Rande, daher mal eine Frage an die Experten. Wie kommt es, dass in der amerikanischen Profiliga Spiele mit 90 oder 100 Punkten gewonnen werden, bei der EM aber 70 Punkte zum Sieg reichen. In der deutschen Liga sind die Endstände meines Wissens auch nicht so hoch. Spielen die Amis einfach schneller??
#
069er schrieb:
Ich verfolge Basketball nur am Rande, daher mal eine Frage an die Experten. Wie kommt es, dass in der amerikanischen Profiliga Spiele mit 90 oder 100 Punkten gewonnen werden, bei der EM aber 70 Punkte zum Sieg reichen. In der deutschen Liga sind die Endstände meines Wissens auch nicht so hoch. Spielen die Amis einfach schneller??


NBA --> Das Viertel 12 Minuten
WM/EM/Olympia/ BBL --> Das Viertel 10 Minuten
#
zappzerrapp schrieb:
069er schrieb:
Ich verfolge Basketball nur am Rande, daher mal eine Frage an die Experten. Wie kommt es, dass in der amerikanischen Profiliga Spiele mit 90 oder 100 Punkten gewonnen werden, bei der EM aber 70 Punkte zum Sieg reichen. In der deutschen Liga sind die Endstände meines Wissens auch nicht so hoch. Spielen die Amis einfach schneller??


NBA --> Das Viertel 12 Minuten
WM/EM/Olympia/ BBL --> Das Viertel 10 Minuten


Ist mir gar nicht aufgefallen, danke!
#
deutschland gewinnt überaschend gegen titelverteidiger russland mit 76:73

zu deiner frage:
dass hat aber nicht nur mit der zeit zu tun, den in der nba ist dass tempo auch deutlich höher
#
Vor allem wird in der NBA zumeist nicht ganz so krass Teamverteidigung wie in Europa gespielt, da ists eher Mann gegen Mann.

Aber war schon spannend heute, vor allem der Ex-Gießener Heiko Schaffartzik mit einigen sehr guten Assists und seinem Wahnsinnsdreier aus 10 Metern unmittelbar vor der Halbzeitpause.
Mit der Leistung gewinnt man auch morgen gegen Lettland. Vorausgesetzt, der Defensivreboound passt endlich mal und man lässt sich nach der HZ nicht so unter Druck setzen.
Was dann geht wird man sehen.

AUf jeden Fall ,achts Spass den Jungs zuzusehen
#
ich hoffe lettland schlägt heute frankfreich,dann gewinnen wir morgen gegen lettland und dann wären wir falls russland auch gegen frankreich gewinnt mit 4:0 punkten in der zwischenrunde.

wäre natürlich weltklasse mit 4:0 in der zwischenrunde zu stehen
denn dort kommen gegner wie:
kroatien
griechenland
mazedonien

mal gerechnet:
deutschland wird hoch verlieren gegen griechenland,
gewinnt gegen mazedonien
und gegen kroatien

dann hätte man 9:2 punkte und wäre im viertelfinale!!!

vllt wird es ja wirklich was
#
heute war wieder ein spiel?  mhm, leider verpasst. wann ist denn das letzte gruppenspiel?
#
heute 19:15 live im dsf gegen lettland
#
Wieso bekommt man eigentlich für Niederlagen auch noch einen Punkt in der Tabelle? Oder bekommt man den nur wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht?

Sorry, kenn mich nicht so aus.
#
el-adler schrieb:
Wieso bekommt man eigentlich für Niederlagen auch noch einen Punkt in der Tabelle? Oder bekommt man den nur wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht?

Sorry, kenn mich nicht so aus.


man bekommt immer einen punkt selbst wenn man 3:96 verlieren würde

warum dies so ist kein plan
#
Neue Punkteregel im Basketball ist angelehnt an internationale Regeln.

Für einen Sieg bekommt man 2 Punkte, für eine Niederlage einen Zähler. Was obskur erscheint, hat aber gerade in den untere Ligen mittlerweile (leider) seinen Sinn. Hier wird nun das alleinige antreten der Vereine schon belohnt, denn bei kampflosem Spielverlust stehen Null Wertungspunkte in der Tabelle zu Buche, anstatt den bisherigen „Sternchen“, die kaum noch eine Mannschaft beeindruckten.

Quelle: http://www.eosc.de/Basketball/PresseHaupt

was offizielles hab ich net gefunden
#
haibacher schrieb:
ich hoffe lettland schlägt heute frankfreich,dann gewinnen wir morgen gegen lettland und dann wären wir falls russland auch gegen frankreich gewinnt mit 4:0 punkten in der zwischenrunde.


wenn die eintracht die nächsten 10 Spiele gewinnt, hat sie 36 Punkte ...

deine rechnung ist allenfalls mathematisch richtig, aber eintreffen wird es wohl kaum ....
#
jazon123 schrieb:
haibacher schrieb:
ich hoffe lettland schlägt heute frankfreich,dann gewinnen wir morgen gegen lettland und dann wären wir falls russland auch gegen frankreich gewinnt mit 4:0 punkten in der zwischenrunde.


wenn die eintracht die nächsten 10 Spiele gewinnt, hat sie 36 Punkte ...

deine rechnung ist allenfalls mathematisch richtig, aber eintreffen wird es wohl kaum ....



Das hab ich mir auch gedacht.
#
das erinnert mich an eine Unterhaltung nach einem Spiel am ersten Spieltag vor paar Jahren (99/00) .... da haben wir Haching mit 3-0 geschlagen zuhause (wirklich schon paar Jahre her ....) und zwei Jungs unterhielten sich .... ich kann es fast noch wortwörtlich zitieren ....

"Hey, nun fahren wir nach Freiburg, wenn wir da gewinnen und die beiden nächsten Spiele auch, kommen am 5. Spieltag die Bayern zu uns und wir sind Tabellenführer, und wenn wir das gewinnen, haben wir 15 Punkte."

Jaja ..... ich dachte mir, das wir einfach alle 34 gewinnen sollten, dann haben wir 102 Punkte am Ende der Saison, wäre ja auch toll gewesen ....

End vom Lied war glaub ich, das wir in Freiburg echt gewonnen hatten, gegen Duisburg Unentschieden geholt haben undgegen die 60er und die Bayern verloren haben .... und 15. waren nach dem Spieltag .... aber hauptsache mal geträumt. ....
#
und dann hat Bayern ohne Torwart bei uns gewonnen...folgte in der Vorrunde nur noch ein Sieg, 4:0 gegen Berlin glaub ich


Teilen