wie krass, ich hab eben eine geile Wohnung in Immoscout gefunden...kam mir aber irgendwie schon verdächtig vor, da viel zu günstig und dann auch noch ein privater anbieter hab dann gegoogelt und das gefunden...
ich frage mich,wer auf sowas noch reinfällt...ich würde niemals vorab was überweisen
Hatte das im Fernsehen gesehen, war ein Fall in München, wo sie eine saumäßig günstige Wohnung in guter Lage "verschleudern" wollten.....
....echt unglaublich, was manchen Abzockern immer wieder einfällt. VIel schlimmer allerdings, dass es Menschen gibt, die da auch noch Geld hin überweisen.....
Stadtgebiet: Polizei warnt vor betrügerischen Wohnungsangebote im Internet
Die Polizei in Frankfurt warnt davor, dass tatsächlich bestehende Angebote hochwertiger Wohnungen in bekannten Immobilien-Portalen von Betrügern kopiert und zu Schnäppchenpreisen angeboten werden. Interessenten werden damit gelockt, dass sie Mietvertrag und Wohnungsschlüssel gegen Überweisung von Kaution bzw. ersten Mieten an die vermeintlichen Anbieter erhalten. Mehr Infos unter
Ich hatte genau dasselbe in einer Wohnung in Frankfurt, allerdings nannte sich der Herr damals George Best. Die E-Mails waren wirklich absolut identisch und erstmal wäre da jeder Feuer und Flamme! Aber nach und nach kamen dann auch die Zweifel. Übrigens, in der angebotenen Wohnung wohnt jetzt Chris.
Es geht doch nichts über alte, liebgewonnene Tugenden: Anschauen, handeln, Vertrag unterschreiben, Schlüssel bekommen und dann erst als allerletztes Geld auf den Tisch legen.
....echt unglaublich, was manchen Abzockern immer wieder einfällt. VIel schlimmer allerdings, dass es Menschen gibt, die da auch noch Geld hin überweisen.....
So schlimm finde ich das nicht. Das ist für die Leute mal eine gute Medizin für ihre Gier. Wenn vor lauter Gier der Verstand ausschaltet.
Bei außergewöhnlichen günstigen Angeboten oder astronomisch hohen Renditen ist immer Vorsicht geboten. Wer da gierig ist und auf einen Betrüger reinfällt ist selbst schuld und tut mir jedenfalls nicht leid!
DeniseL schrieb: Ich hatte genau dasselbe in einer Wohnung in Frankfurt, allerdings nannte sich der Herr damals George Best.
Das ist allerdings ein geradezu doppelter Skandal!!
das dachte ich auch grad wo ich das gelesen habe. immer diese pleite gegangen fussballer. der eine geht ins dschungelcamp, der andere zockt wohnungssuchende ab.
naja, spaß bei seite. mal ganz ehrlich, so was kann einem doch im traum net einfallen, für ne wohnung miete zu überweisen, die man noch nicht mal betreten hat, und sei sie noch so günstig. da muss doch jedem sofort klar werden, dass da was net stimmen kann.
hab dann gegoogelt und das gefunden...
ich frage mich,wer auf sowas noch reinfällt...ich würde niemals vorab was überweisen
http://www.immobilienscout24.de/51753285?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=OVERVIEW_PICTURE&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/ExposeFromFulfillment/S-3/6BRYsYZTzWdeQUQc1EQNLWaWQSSWOXaO0APN4CMOwHOO1BPN1DOM4FOO1BPN1DOM4FM
http://forum.sat1.de/showthread.php?t=2158&page=2
natürlich..hab das sofort gemeldet..bin gespannt, ob die was machen..
hab sowas ja mal im fernsehen gesehen, wo leute geld ins ausland überwiesen haben, nur, um sich die wohnung mal anzusehen
Stadtgebiet: Polizei warnt vor betrügerischen Wohnungsangebote im
Internet
Die Polizei in Frankfurt warnt davor, dass tatsächlich bestehende Angebote hochwertiger Wohnungen in bekannten Immobilien-Portalen von Betrügern kopiert und zu Schnäppchenpreisen angeboten werden. Interessenten werden damit gelockt, dass sie Mietvertrag und Wohnungsschlüssel gegen Überweisung von Kaution bzw. ersten Mieten an
die vermeintlichen Anbieter erhalten. Mehr Infos unter
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1405126/polizeipraesidium_frankfurt_am_main
Nossek lebt
Es geht doch nichts über alte, liebgewonnene Tugenden: Anschauen, handeln, Vertrag unterschreiben, Schlüssel bekommen und dann erst als allerletztes Geld auf den Tisch legen.
Das ist allerdings ein geradezu doppelter Skandal!!
So schlimm finde ich das nicht. Das ist für die Leute mal eine gute Medizin für ihre Gier. Wenn vor lauter Gier der Verstand ausschaltet.
Bei außergewöhnlichen günstigen Angeboten oder astronomisch hohen Renditen ist immer Vorsicht geboten. Wer da gierig ist und auf einen Betrüger reinfällt ist selbst schuld und tut mir jedenfalls nicht leid!
das dachte ich auch grad wo ich das gelesen habe. immer diese pleite gegangen fussballer. der eine geht ins dschungelcamp, der andere zockt wohnungssuchende ab.
naja, spaß bei seite. mal ganz ehrlich, so was kann einem doch im traum net einfallen, für ne wohnung miete zu überweisen, die man noch nicht mal betreten hat, und sei sie noch so günstig. da muss doch jedem sofort klar werden, dass da was net stimmen kann.