>

ist Gewalt gegen Nazis legitim?

#
hab da mal ne frage, die aus einer Diskussion im Freundeskreis entstanden ist...

ist gewalt gegen nazis legitim?

findet ihr als reaktion darauf, dass nazis in gruppen ausländer verprügeln, dass sich ausländer in gruppen finden und nazis verprügeln gehen legitim, wenn es dann auch die richtigen trifft? schürt es die eskalation der situation oder eher die selbstregulierung außerhalb des staates? sollte man eher selbsthilfegruppen organisieren oder auf den staat vertrauen, der ja immer weiter im polizeibereich einspart? gibt es einen lerneffekt, nachdem man verprügelt wurde und die gründe dafür kennt? was denkt ihr?
#
Man könnte an alle Haushalte Schusswaffen verteilen, damit diese auf an der Haustür klingelnde Nazis vorbereitet sind.

Oder Baseballschläger an Sammelstellen ausgeben, damit man vorbeugend Demonstrationen verhindern kann.
#
gewalt erzeugt gegengewalt!!! ich finde es definitiv legitim!!!
wer sich auf den staat verläßt der ist schon verlassen.
#
Wenn du damit leben kannst, das bei einer solchen Aktion evtl von dir ein Menschenleben beendet werden kann, nur zu.

Egal wie dumm ein Mensch ist, wer hat das Recht darüber zu urteilen? Wer urteilt über dich?
#
Die Frage kann man ganz einfach mit einem ausdrücklichen "Nein" beantworten. Jede Diskussion erübrigt sich. Thread bitte schließen. Wer anderer Meinung ist, sollte nochmal im Gesetzestext nachlesen oder wenn er diesen nicht für besonders toll hält bei seiner Religion nach einer Antwort suchen. Ist auch diese nicht vorhanden, hilft vielleicht der alte aber passende Grundsatz "Was Du nicht willst was man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu!"
#
wer mich angreift auf grund meiner dunklen haare der bekommt auf jeden fall eine rein gebombt!!!!

wer brandsätze gegen häuser wirft und mit menschenleben spielt der kann es auch vertragen auf die fresse zu kriegen!!!

wer mit klappspaten und flaschen auf schlafende jugendliche einschlägt der kann es auch vertragen auf die fresse zu bekommen!!!

noch mehr???
#
Gewalt ist niemals legitim!
#
double_pi schrieb:
gibt es einen lerneffekt, nachdem man verprügelt wurde und die gründe dafür kennt? was denkt ihr?


Eher einen Negativeffekt, alla "die assozialen Ausländer verprügeln Deutsche". Die fühlen sich dann auch noch bestätigt.

Gewalt ist - bis auf Selbstverteidigung - nie legitim.


Teilen