>

Angeknabberter Reisepass gültig???

#
SGE Supporter schrieb:

Bei mir dauerte der Reisepass ( Achtung : Fotos vom Fotografen machen lassen wegen des biometrischen Ausweises ) exakt vier Wochen.

Mitte August ging es bei mir im "Expressverfahren" innerhalb von 3-4 Tagen, hat allerdings nochmal 20 Euro mehr gekostet.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Aber eins weiß ich mit Sicherheit "in ein paar Wochen" - das wird nix knapp mit nem neuen Pass.

Sie könnten sich auch einen Express Pass austellen lassen. Der ist zwar ein bisschen teurer aber der würde dann nach 3 Werktagen da sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
I

Wobei mir grade einfällt, dass ich auch beim Buchen der Flüge unsere Ausweisnummern angeben musste. Hoffentlich gibt das keine Probleme. Oh man, Hasen sind ja was Tolles......mit Knödeln und Preiselbeeren.....  

Das ist egal a) kannst Du dies beim einchecken noch ändern lassen oder b) passiert sowieso damit nix. Ich hab damals USA gebucht ohne einen neuen Pass zu haben und die checken den pass sowieso beim einchecken und ändern das dann ab. Also das ist nicht das Thema.

Würd mir an Deiner Stelle neue Pässe holen. Sicher ist sicher...
#
Manoman Alex. Sowas passiert aber auch echt nur Dir....  
#
SGE Supporter schrieb:
Zuerst mal : Habt Ihr schon biometrische Reisepässe ? Diese sind für USA-Besuche zwingend vorgeschrieben.

Das stimmt so nicht. Es muss lediglich ein "Roter" sein.

Auswärtiges Amt schrieb:
Faustregel: Zur visumfreien Einreise in die USA im Rahmen des „Visa Waiver“ Programms berechtigen alle regulären (bordeauxroten) deutschen Reisepässe (sowohl die vor dem 1.11.2005 ausgestellten maschinenlesbaren als auch die seit 1.11.2005 ausgestellten Reisepässe -so genannte e-Pässe, die einen Chip enthalten).

Mit dem vorläufigen (grünen, höchstens ein Jahr gültigen) Reisepass benötigen Sie ein Visum.

Ist aber auch egal, ich werde meinen neu beantragen, dann ist´s eh ein Biometrischer. Der von Sabrina ist nun wirklich nur an einer Ecke leicht angeknabbert. Das wäre schon zu hart, wenn die uns da nen Strick draus drehen würden.

Zeitlich passt das. Wir haben noch gut 8 Wochen Zeit und zur Zeit dauern die Pässe meist vier Wochen.
#
So schauen die Pässe aus. Der obere ist meiner  

Hier ist es besser zu sehen
#
Schobberobber72 schrieb:

Da hat aber einer Hunger gehabt.  
#
Schobberobber72 schrieb:

Sieht allerdings wirklich übel aus - so würde ich auch nicht dort aufschlagen wollen, selbst wenn der gültig ist...
#
Seraphina schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Dabei fressen die eh schon den ganzen Tag ununterbrochen

Aber der untere müsste gehen, oder was meint Ihr?
#
Schobberobber72 schrieb:
Seraphina schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mit dem unteren würe ich mich trauen.. mit dem oberen nicht.

Wobei das natürlich eigentlich scheiss egal sein müsste. Ist ja nur die Hülle. Was für ein Paragraph soll das sein? Der Reisepass muss auch äußerlich noch hübsch anzusehen sein? Ich würds aber wie gesagt mit dem oberen auch nicht drauf ankommen lassen.
#
Tube schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Seraphina schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mit dem unteren würe ich mich trauen.. mit dem oberen nicht.

Wobei das natürlich eigentlich scheiss egal sein müsste. Ist ja nur die Hülle. Was für ein Paragraph soll das sein? Der Reisepass muss auch äußerlich noch hübsch anzusehen sein? Ich würds aber wie gesagt mit dem oberen auch nicht drauf ankommen lassen.  

Naja, da geht's auch weniger um den Paragrafen. Ich denke vielmehr, dass die dann doppelt und dreifach kontrollieren, wenn die so ein zerfleddertes Ding präsentiert bekommen.

Sollte es nicht am Geld scheitern, würde ich gleich beide erneuern lassen, selbst wenn ich mit dem unteren Pass noch verreisen würde.
#
Du weißt doch Tobi, angeknabberte Pässe sind ein sicheres Zeichen für Terroristen. Selbst wenn man in dem Fragebogen angegeben hat, keinerlei Anschläge zu planen

Der Punkt ist halt, dass so´n Teil 60.- Euro plus Foto kostet und Brinchens auch erst ein paar Wochen alt ist. Andererseits wäre weit mehr Kohle flöten, wenn sie uns wegen dem Schmarn wieder heim schicken.

Naja, wir sind die erste Nacht gleich in Atlantic City und es gibt einige gute Pokerturniere an dem Abend. Muss ich die Kohle eben da wieder reinholen  
#
Schobberobber72 schrieb:
Naja, wir sind die erste Nacht gleich in Atlantic City und es gibt einige gute Pokerturniere an dem Abend. Muss ich die Kohle eben da wieder reinholen    
Rückflug und Hotels sind aber schon alle bezahlt oder?
#
Alex, dort findest Du die ultimativen Infos

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/r/reisepass.php

und so präzise:

"• Der Reisepass sollte möglichst in einem nicht zu schlechten Zustand sein."

So, jetzt weißt Du es aber, oder
#
concordia-eagle schrieb:

Wow, die Seite ist klasse! Danke!

Wie kann man einen Reisepass vor Verlust schützen?

• Passen Sie gut darauf auf.

#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wow, die Seite ist klasse! Danke!

Wie kann man einen Reisepass vor Verlust schützen?

• Passen Sie gut darauf auf.

Zudem ist die Frage falsch formuliert. Man muss nicht den Reisepass vor Verlust schützen, sondern sich selbst vor dem Verlust des Reisepasses!
#
concordia-eagle schrieb:

"• Der Reisepass sollte möglichst in einem nicht zu schlechten Zustand sein."

Wenn es nicht möglich ist, dass er in einem nicht zu schlechten Zustand ist, kann er aber durchaus problemlos in einem zu schlechten Zustand sein, da er ja nur in einem nicht zu schlechten Zustand sein sollte?  
#
Schobberobber72 schrieb:
Du weißt doch Tobi, angeknabberte Pässe sind ein sicheres Zeichen für Terroristen. Selbst wenn man in dem Fragebogen angegeben hat, keinerlei Anschläge zu planen

Gibts die Fragebögen echt immer noch?

Wie darf man sich das eigentlich nach einem Anschlag vorstellen? So? ..
Der hat also nicht nur das weiße Haus in die Luft gesprengt.. GELOGEN HAT ER AUCH NOCH!!!! Pfui, sowas schäbiges! Ich meine.. Anschlag hin oder her, da gehts immerhin um ein paar Jungfrauen, das kann man intellektuell ja noch nachvollziehen, aber geflunkert wird hier nicht Herr Taliban.

Alternativ will ich den Trainingscamp erprobten Vollblutterroristen sehen, der seiner Mutter als 12jähriger mal versprochen hat niemals bei Multiple-Choice Fragebögen zu lügen und deshalb auffliegt.

Naja wie auch immer.. wünsche dann schon mal ein gutes Blatt.
#
Jetzt wo die Viecher gut gegessen haben, wirds langsam Zeit für den Kochtopf.
#
SGE Supporter schrieb:
Zuerst mal : Habt Ihr schon biometrische Reisepässe ? Diese sind für USA-Besuche zwingend vorgeschrieben.

Bin auch der Meinung, dass neue Pässe besser wären. War vor sechs Monaten in den Staaten - die Kontrollen sind an den Flughäfen extrem "scharf" - u.a. musste ich noch zum Rapport wegen zwei belegten Semmeln, die ich im Flugzeug dabei und nicht deklariert hatte    

Nö sind sie nicht! Gibt genug Länder, die noch keine haben und deren Bürger dürfen auch in die USA einreisen.

...und zum Neu ausstellen der Pässe. Wie sieht denn der Plastikteil des Passes aus?
Denn der ist ja maschinenlesbar und wenn da nichts beschädigt ist, würde ich keine neuen Pässe beantragen, denn das ist das wichtigste für die Einreise.
Mein Pass sieht auch nicht viel besser als eure angeknabberten aus, weil da auch x-Visas drin sind und bei den jeweiligen Beantragungen auf dem Postweg hat er auch gelitten. Allerdings gab es bei der letzten USA Reise im Juli keine Beanstandung.
Es ist wohl wirklich am Besten beim Konsulat mal nachzufragen bzw. beim Bundesgrenzschutz am Flughafen. Die müssten das einschätzen können.  

Teilen