>

Hörspiel: Klassischer Krimi

#
Guten Morgen Zusammen,

ich brauche Tips zum Thema Hörspiel. Für eine längere Fahrt möchte ich mal ein Hörspiel ausprobieren. Hab ich nämlich noch nie.
Es sollte auf jeden Fall ein klassischer Krimi ala Agatha Christie oder nordischer Krimi ala Arnaldur Indridason werden; sprich klassisch, düster, melancholischer Detektiv etc.

Über Eure Anregungen würde ich mich sehr freuen!!!  

MfG
LordH
#
Ich habe den Film mit Jean Reno schon gesehen. Ist das Hörspiel ähnlich bzw. somit noch interessant?
#
LordHelmchen schrieb:
Ich habe den Film mit Jean Reno schon gesehen. Ist das Hörspiel ähnlich bzw. somit noch interessant?

aso, das ist natürlich auch wahr dann noch eins, was ich zuletzt hatte und sehr gut fand

http://www.amazon.de/Pompeji-Robert-Harris/dp/3867173885/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1253694335&sr=8-2
#
Klick

Vier Sachen von Sir Arthur Conan Doyle, und das für umme  ,-)
#
Hörspiel oder Hörbuch  ? Hörbücher hab ich ohne Ende, fast alle von Agatha Christie z.B.

Hörspiele (Sherlock Holmes) find ich meistens nicht so gut .... ansichtssache
#
Was ist den der Untschied zwischen Hörbuch und Hörspiel?

@Brady: danke für den Link
#
Beim Hörbuch wird  die (meist unveränderte oder höchstens gekürzte) Originalvorlage von einem einzigen "Vorleser" vorgelesen. Beim Hörspiel werden die verschiedenen Charaktere auch durch verschiedene Sprecher dargestellt. Außerdem wird durch einen Sprecher und durch endsprechende Geräusche die Vorlage mehr "gespielt" als nur gelesen.

Auch wenn es sich nicht um einen klassischen Krimi handelt, kann ich in diesem Zusammenhang das Hörspiel "Der Schwarm" von Frank Schätzing empfehlen. Insgesamt 10 CDs, die nie langweilig werden.

#
@Jugger: vielen Dank für die Erklärung! Habe früher oft "Die 3 ???" gehört, was wohl in diese Kategorie fällt. Hörbücher habe ich noch nie gehört...
Das Hörspiel "Der Schwarm" hört sich gut an...

Was ist denn von Agatha Christie empfehlenswert?
#
das Hörspiel von "der Schwarm" ist echt Hammer
#
von agatha christie sind eigentlich alle poirot empfehlenswert, einer mehr einer weniger.

kritischer wird es mit miss marple, die sind nicht sooo prickelnd als hörbuch (margarethe rutherford hat die rolle berühmt gemacht, nicht agatha christie ...) und wenn beide nicht dabei sind .... hmm .... dann *kann* es mal ein richtig langweiliges buch werden.

also auf keinen fall:

- der mann im braunen anzug
- mord nach mass
- sie kamen nach bagdad

gähnend langweilig (das mittlere ist so schlecht, das hätte ich fast während des ersten hörens aus dem auto gepfeffert ....)

aber wenn du richtig richtig spannende unterhaltung haben willst, dann schau dir mal von james rollins "Feuermönche" bei ama**n oder so an, das ist mal richtig spannend. find ich besser als dan brown.

ciao
chris
#
@jazon123: vielen Dank für die Tips!

Dan Brown und Wissenschaftskrimis sind nicht so mein Fall, dann doch eher nordische Krimis und einsame Detektive oder typisch klassische Krimis.
Bezweifel dass mir "Feuermönche" deshalb gefallen wird...

Viele Grüße
#
Auf meinen 1300km nach Pellworm und zurück habe ich Simon Becket "Kalte Asche" gehört.

Immer sehr spannend, mit wahsinig gutem Ende. Spielt auf einer schottischen Insel, auf der eine seltsam Verbrannt Leiche gefunden wird. Wegen eines Sturms kann keiner hin und keiner weg, und der Mörder schlägt weiter zu. Ist wirklich spannend.
#
Nelson schrieb:
Auf meinen 1300km nach Pellworm und zurück habe ich Simon Becket "Kalte Asche" gehört.

Immer sehr spannend, mit wahsinig gutem Ende. Spielt auf einer schottischen Insel, auf der eine seltsam Verbrannt Leiche gefunden wird. Wegen eines Sturms kann keiner hin und keiner weg, und der Mörder schlägt weiter zu. Ist wirklich spannend.

Genau so was suche ich Vielen Dank Nelson
#
Nelson schrieb:

Das hab ich mir letzte Woche schon ausgeliehen...aber kam noch net dazu es auf zu spielen....
Werd ich dann mal am Wochenende in Ruhe machen...DaZke...
#
FredSchaub schrieb:
nordisch und einsam....

das hier http://www.amazon.de/Die-R%C3%BCckkehr-Tanzlehrers-Various/dp/B0001D8KCQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1253792903&sr=8-4

Mankell mag ich eher nicht so, dann schon Hakan Nesser. Worum geht es in die "Rückkehr des Tanzlehrers" bzw. ist es gut?
#
LordHelmchen schrieb:
FredSchaub schrieb:
nordisch und einsam....

das hier http://www.amazon.de/Die-R%C3%BCckkehr-Tanzlehrers-Various/dp/B0001D8KCQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1253792903&sr=8-4

Mankell mag ich eher nicht so, dann schon Hakan Nesser. Worum geht es in die "Rückkehr des Tanzlehrers" bzw. ist es gut?

der Tanzlehrer ist kein Wallander, sondern etwas anders als die anderen, ich persönlich fand den gut

Teilen