mal ne dringende Frage die ich leider nicht googlen oder in spezielle Foren stellen kann...
Mein Internet (D-Link Wireless Router / Arcor) hängt sich extrem seltsam auf:
Alle am selben Tag besuchte Seiten funktionieren. Das ist nicht der Cache, ich kann ja hier sogar noch schreiben! Pop3/SMTP, ICQ und MSN funktionieren.
Aber neue Seiten inkl. Google gehen nicht mehr!!! Standardfehlermeldung...
wtf!?! Router Neustart, Neuanmeldung, Reset etc geht alles nicht.
Vielleicht stimmt auch was auf seiten deines Internet Anbieters nicht. Eventuell ist die Verbindung zum DNS Server unterbrochen - der ist dafür zuständig, die Internetadressen (URLs z.B. www.google.de) in IP-Adressen umzuwandeln (www.google.de = 74.125.43.106). Probier mal, nur die IP Adresse im Browser einzugeben.
Shmiddy schrieb: Vielleicht stimmt auch was auf seiten deines Internet Anbieters nicht. Eventuell ist die Verbindung zum DNS Server unterbrochen - der ist dafür zuständig, die Internetadressen (URLs z.B. www.google.de) in IP-Adressen umzuwandeln (www.google.de = 74.125.43.106). Probier mal, nur die IP Adresse im Browser einzugeben.
Wahrscheinlich bezieht dein Rechner standardmäßig die DNS-Serveradresse automatisch. Schau mal nach, ob sich dort bei den Einstellungen was verändert hat.
Falls nicht, mal den Internetanbieter kontaktieren, ob dort eine Störung vorliegt.
weitere freie dns-server kann man dann ueber die piratenpartei oder den ccc finden, wenns mal wieder mit dem anbieter nit klappt. (achtung bei nutzung der von mir genannten nameserver koennte man evtl websperren umgehen)
mal ne dringende Frage die ich leider nicht googlen oder in spezielle Foren stellen kann...
Mein Internet (D-Link Wireless Router / Arcor) hängt sich extrem seltsam auf:
Alle am selben Tag besuchte Seiten funktionieren. Das ist nicht der Cache, ich kann ja hier sogar noch schreiben! Pop3/SMTP, ICQ und MSN funktionieren.
Aber neue Seiten inkl. Google gehen nicht mehr!!! Standardfehlermeldung...
wtf!?! Router Neustart, Neuanmeldung, Reset etc geht alles nicht.
AH das geht!!!
erstmal vielen Dank!
und nu???
Falls nicht, mal den Internetanbieter kontaktieren, ob dort eine Störung vorliegt.
Arcor bzw. Vodafone gibt mir recht, dass es ein DNS Problem ist.
Momentan ist es wieder verschwunden und weil ich bei denen durch sämtliche Raster falle muss ich über den 2nd level Support gehen.
Kostet 1,20 die Minute oder so und wird gutgeschrieben wenn es Netzseitig begründet war. Find ich schon krass
Vielen Dank für die Hilfe, Thead kann zu
Schon der Hammer, wie die einen abzocken...
Kenne das...
Logisch, irgendwo müssen die die Kohle, mit der sie ihre Flatrates sponsoren, ja herholen...
ccc:
213.73.91.35
opennic:
82.229.244.191
88.191.77.10
91.186.21.136
weitere freie dns-server kann man dann ueber die piratenpartei oder den ccc finden, wenns mal wieder mit dem anbieter nit klappt.
(achtung bei nutzung der von mir genannten nameserver koennte man evtl websperren umgehen)