>

Als Ausländer fühl ich mich nicht wohl im Eintracht-Stadion!

#
Ja und was war mit den Kindern?
Ich seh aber auch öfters auf denm Weg ins Stadion das einige Fans, sei es jetzt von Frankfurt oder von den Gegnern, wenn sie in Gruppen sind, auch gegen Ausländer schreien. Da denk ich mir auch, was soll denn die scheiße.
Ich hab da leider ne andere Vorstellung von Sport. Wir sind nun mal multi kulturell.
#
Die Kinder- dies ist ein zusätzliches Übel gewesen-standen dabei. Sie mußten zusehen wie sich ihre Väter,aus der Not heraus , prügeln mußten.

Die Gewalt ging alleine von einzelnen schalkern aus.

Beim Einlauf der Teams habe ich eine kl. Fahne geschwungen. Sofort ist so ein "Assi" auf mich zugestürzt, hat mich mit der linken Hand am Kragen geschnappt.Zeitgleich hat er mit der re. Faust in ausholender Haltung gedroht und befohlen die Fahne wegzulegen................

Durfte sich aber auch in den neuen Stadien alles gelegt haben. Mehr sicherheit, kompl. videoüberwachung, usw.usw.

Alte Parkstadion war bezüglich der eintrittskarten sehr sehr billig.
Bei der neuen arena in Schalke ist es genau sehr teuer geworden. Solche assis können sich heute allenfalls noch einen stehplatz leisten.
#
So ne ähnliche Situation hatte ich auch mal aber da musste ich überraschender Weise sehen, das es noch Menschen gibt, die waren Anhänger von Cottbus, die dann auch helfen.
Aber ich kann mir vorstellen das da dann erklärungsnot besteht den Kindern gegenüber
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Kinder- dies ist ein zusätzliches Übel gewesen-standen dabei. Sie mußten zusehen wie sich ihre Väter,aus der Not heraus , prügeln mußten.

Die Gewalt ging alleine von einzelnen schalkern aus.

Beim Einlauf der Teams habe ich eine kl. Fahne geschwungen. Sofort ist so ein "Assi" auf mich zugestürzt, hat mich mit der linken Hand am Kragen geschnappt.Zeitgleich hat er mit der re. Faust in ausholender Haltung gedroht und befohlen die Fahne wegzulegen................

Durfte sich aber auch in den neuen Stadien alles gelegt haben. Mehr sicherheit, kompl. videoüberwachung, usw.usw.

Alte Parkstadion war bezüglich der eintrittskarten sehr sehr billig.
Bei der neuen arena in Schalke ist es genau sehr teuer geworden. Solche assis können sich heute allenfalls noch einen stehplatz leisten.



das in Schalke war echt krass früher, allein schon der Weg zum Parkstadion mit den ganzen Hecken etc und im Stadion ebenso, da ging man besser in zivil um nicht direkt von so nem W....ser erkannt zu werden. Auf der Tribüne ging das dann mit dem Assivolk weiter, dass gerne zeigt warum es nur 3 Zähne hat...von daher finde ich es teilweise besser inzwischen mit den ganzen Arenen
#
ja da geb ich dir recht. In FFM ist echt besser geworden. Selbst wenn die Kinder auf die Toilette wollen werden sie aus der Schlange nach vorne geholt und die Gewalt ist fast garnicht mehr vorhanden. Find ich sehr angenehm
#
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Kinder- dies ist ein zusätzliches Übel gewesen-standen dabei. Sie mußten zusehen wie sich ihre Väter,aus der Not heraus , prügeln mußten.

Die Gewalt ging alleine von einzelnen schalkern aus.

Beim Einlauf der Teams habe ich eine kl. Fahne geschwungen. Sofort ist so ein "Assi" auf mich zugestürzt, hat mich mit der linken Hand am Kragen geschnappt.Zeitgleich hat er mit der re. Faust in ausholender Haltung gedroht und befohlen die Fahne wegzulegen................

Durfte sich aber auch in den neuen Stadien alles gelegt haben. Mehr sicherheit, kompl. videoüberwachung, usw.usw.

Alte Parkstadion war bezüglich der eintrittskarten sehr sehr billig.
Bei der neuen arena in Schalke ist es genau sehr teuer geworden. Solche assis können sich heute allenfalls noch einen stehplatz leisten.



das in Schalke war echt krass früher, allein schon der Weg zum Parkstadion mit den ganzen Hecken etc und im Stadion ebenso, da ging man besser in zivil um nicht direkt von so nem W....ser erkannt zu werden. Auf der Tribüne ging das dann mit dem Assivolk weiter, dass gerne zeigt warum es nur 3 Zähne hat...von daher finde ich es teilweise besser inzwischen mit den ganzen Arenen

Na ja, wenn ich an den Löwenkäfig-Gang in den Gästeblocklock denke,
der gleichzeitig als Bierdusche für Gäste genutzt wird .
Oder wenn man von Schalkern, die auf den 4 Sitzplatzreihen, die intelligenterweise
direkt zwischen dem Gäste-Sitzblock(Oberrang) und Gäste-Stehblock(Unterrang) sind,
bespuckt und auf das übelste beschimpft wird,
ohne das der Ordner einschreitet, obwohl er das beobachtet  hat,
kann ich nicht so wirklich zustimmen.
#
Kallewirsch schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die Kinder- dies ist ein zusätzliches Übel gewesen-standen dabei. Sie mußten zusehen wie sich ihre Väter,aus der Not heraus , prügeln mußten.

Die Gewalt ging alleine von einzelnen schalkern aus.

Beim Einlauf der Teams habe ich eine kl. Fahne geschwungen. Sofort ist so ein "Assi" auf mich zugestürzt, hat mich mit der linken Hand am Kragen geschnappt.Zeitgleich hat er mit der re. Faust in ausholender Haltung gedroht und befohlen die Fahne wegzulegen................

Durfte sich aber auch in den neuen Stadien alles gelegt haben. Mehr sicherheit, kompl. videoüberwachung, usw.usw.

Alte Parkstadion war bezüglich der eintrittskarten sehr sehr billig.
Bei der neuen arena in Schalke ist es genau sehr teuer geworden. Solche assis können sich heute allenfalls noch einen stehplatz leisten.



das in Schalke war echt krass früher, allein schon der Weg zum Parkstadion mit den ganzen Hecken etc und im Stadion ebenso, da ging man besser in zivil um nicht direkt von so nem W....ser erkannt zu werden. Auf der Tribüne ging das dann mit dem Assivolk weiter, dass gerne zeigt warum es nur 3 Zähne hat...von daher finde ich es teilweise besser inzwischen mit den ganzen Arenen

Na ja, wenn ich an den Löwenkäfig-Gang in den Gästeblocklock denke,
der gleichzeitig als Bierdusche für Gäste genutzt wird .
Oder wenn man von Schalkern, die auf den 4 Sitzplatzreihen, die intelligenterweise
direkt zwischen dem Gäste-Sitzblock(Oberrang) und Gäste-Stehblock(Unterrang) sind,
bespuckt und auf das übelste beschimpft wird,
ohne das der Ordner einschreitet, obwohl er das beobachtet  hat,
kann ich nicht so wirklich zustimmen.


das hab ich so noch nicht erlebt, freu ich mich scon auf Freitag  
#
Asche auf mein Haupt oder auch nicht aber ich muß gestehen das ich noch nie auf Schalke war.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn Du das nicht verträgst, dann bleib aus dem Stadion weg und jammere weiter......

 



WTF?

"Scheiß-*irgendwasaußerderstadtdesgegners*" ist unterste Schublade und kein Deut besser, als Urwaltlaute oder die Sprechchöre der Oxxen beim letzten Derby.

Vielmehr dürfte sich der Krakeeler nicht beschweren, wenn er nach derart unbedachten Äußerungen von einem vermeintlichen "Scheiß-____" eine gelangt kriegt.

@Threaderöffner: Trotz allem nicht alles auf die Goldwaage legen. Derartige Äußerungen sind zwar nicht zu entschuldigen, aber gerade im Stadion kann man da nicht so leicht Rückschlüsse auf die tatsächliche Gesinnung solcher Zeitgenossen ziehen. Da sitzt das Mundwerk halt wirklich manchmal (zu) locker...
#
D-Man23 schrieb:
Asche auf mein Haupt oder auch nicht aber ich muß gestehen das ich noch nie auf Schalke war.


das ist ehrlich gesagt auch kein Verlust
#
dann bin ich ja auch froh ich dachte schon da hab ich was verpasst.
#
D-Man23 schrieb:
dann bin ich ja auch froh ich dachte schon da hab ich was verpasst.


ist halt ein besonders spezielles Publikum da
#
wie meinst du das denn?
#
D-Man23 schrieb:
wie meinst du das denn?  


Auf Schalke sind nur Arschlöcher. Ganz einfach.....
#
hab keine andere antwort erwartet.....
#
Graefle schrieb:
D-Man23 schrieb:
wie meinst du das denn?  


Auf Schalke sind nur Arschlöcher. Ganz einfach.....


Arschlöcher nicht zwangsläufig...aber irgendwie ein hochgradig assiges Publikum (wie üblich muss man die Mehrheit ausnehmen, die friedlich und freundlich sind)
#
FredSchaub schrieb:
Graefle schrieb:
D-Man23 schrieb:
wie meinst du das denn?  


Auf Schalke sind nur Arschlöcher. Ganz einfach.....


Arschlöcher nicht zwangsläufig...aber irgendwie ein hochgradig assiges Publikum (wie üblich muss man die Mehrheit ausnehmen, die friedlich und freundlich sind)


Ja. Du weißt schon, wie ich das meine.
Die sind genau so assig und disziplinlos wie ihre Mannschaft.  
(nicht alle)
#
Graefle schrieb:
FredSchaub schrieb:
Graefle schrieb:
D-Man23 schrieb:
wie meinst du das denn?  


Auf Schalke sind nur Arschlöcher. Ganz einfach.....


Arschlöcher nicht zwangsläufig...aber irgendwie ein hochgradig assiges Publikum (wie üblich muss man die Mehrheit ausnehmen, die friedlich und freundlich sind)


Ja. Du weißt schon, wie ich das meine.
Die sind genau so assig und disziplinlos wie ihre Mannschaft.  
(nicht alle)


also Albert und Kevin würden schon rein optisch gut hinters Tor auf die Nordtribüne passen
#
wollte noch einen Punkt dieser Diskussion hinzufügen.

Endspiel EM 2000 in Rotterdam: Italien-Frankreich. Ich stand zwischen lauter Italienern und viele von denen machten regelmässig Urwaldgeräusche, wenn einer der schwarzen Franzosen am Ball war. Obwohl ich bestimmt im Allgemeinen nicht mutig bin, ging mir dass dermassen auf die Nerven, dass ich irgendwann auf Englisch loslegte vonwegen Fairness gegenüber dem Gegner usw... Spontan drehte sich ein Italiener in der Reihe vor mir um und schüttelte mir die Hand.
Genau darum geht es: Wenn dir etwas nicht gefällt und Du sagst was dazu, gibt es oft Belohung aus unerwarteter Ecke.
#
Er hätte Dir aber auch was anderes schütteln können......  :neutral-face


Teilen