>

Michelle, 7 Jahre, Leukämie (kenne sie persönlich!)

#
Hallo Leute,

Ich mache es kurz:
Michelle aus Rödermark, 7 Jahre alt, erkrankt an Leukämie braucht DRINGENST HILFE.
Michelle braucht einen Knochenmarkspender.
Lasst euch für Michelle typisieren. Kostet nichts und tut nich weh.

Ich kenne die Kleine persönlich, sie ist nämlich bei mir im Verein!

Hier wurde auf die Schnelle ein Blog erstellt um Infos verfügbar zu machen:
http://wordpress.patchworkmarkt.com/?p=540

Der FSV, der FCB, der OFC, sogar Skyliners spenden einen Satz Trikots (echt schade, dass ich hier nicht SGE dazu schreiben kann, aber ein Nein ist ein Nein - weshalb auch immer!   )

Seid so gut, nehmts euch mal zu Herzen und schickt das bitte auch an Eure Bekannten.

Vielen Dank dafür im Namen der Freunde und Angehörigen !!!
#
Mittelstürmer schrieb:

Der FSV, der FCB, der OFC, sogar Skyliners spenden einen Satz Trikots (echt schade, dass ich hier nicht SGE dazu schreiben kann, aber ein Nein ist ein Nein - weshalb auch immer!   )

Was hat das mit der Typisierung zu tun?
#
üble sache, wünsche natürlich alles erdenklich gute, aber....

.... typisierung kostenlos? seit wann das? kostete doch immer über 50 euro? was mich als ewig abgebrannten studenten bisher davon abgehalten hat, mich typisieren zu lassen (obwohl ich blutspender bin etc)

also daher nochmal nachgeharkt: wirklich kostenlos? seit wann und wo? ist dem so, lass ich mich auch gerne typisieren
#
Hallo.

Zum Kostenfaktor:

JA, es ist wirklich kostenfrei, an diesen Terminen:

Sonntag, den 13. September, in der Halle der Turngemeinde 08 in Ober-Roden, Mainzer Straße 68 von 11 bis 15 Uhr

Blutspendetermin des DRK: Dienstag, 13. Oktober, von 16.30 bis 21 Uhr in der Kulturhalle in Ober-Roden.
Typisierungen sind zusätzlich möglich bei allen anderen Blutspendeterminen in Hessen.


(Ich habe eben nochmal mit der DRK Stammzellenabteilung telefoniert und folgende Infos erhalten: Das DRK kostet eine Typisierung 50€. Daher sind Spenden natürlich gern gesehen, denn bei 1000 Typisierungen wird das teuer fürs DRK. Aber generell seien die Typisierungen für den Spender im Rahmen einer Blutspende kostenfrei! Dennoch ist das DRK auf Spenden angewiesen um diese Termine weiterhin kostenfrei durchzuführen! Damit sollte auch die Frage zur Spende von Trikots geklärt sein - Verkauf / Versteigerung für guten Zweck)
#
Mittelstürmer schrieb:
Damit sollte auch die Frage zur Spende von Trikots geklärt sein - Verkauf / Versteigerung für guten Zweck)

DaZke...
#
Also ich möchte mich hier kurz mal zu Wort melden. Ich sitze mit in dem „Orga-Team“ und bin mit der ganzen Sache sehr vertraut.
Wir haben das Thema hier publik gemacht um so viele Blut- und Geldspender wie möglich für unsere Sache zu gewinnen. Es ist wirklich ein schreckliches Thema, dennoch bin ich davon begeistert wie viele Leute sich für den guten Zweck einsetzen.
Bei den Trikots handelt es sich um ein kleines Missverständnis, wir bekommen nicht von den Mannschaften einen Satz Trikots, sondern jeweils 1 Trikot bzw. andere tolle Spenden wie z. B. 2 Karten für die Skyliners von hohem Wert. Diese Sachspenden werden am Sonntag bei einem Benefizspiel der TS Ober-Roden als Gewinne einer Tombola ausgeschrieben.

Ich habe noch eine kleine Bitte an euch:
Es ist wirklich sehr lieb wenn ihr uns helfen möchtet, doch bevor ihr irgendetwas in die Wege leitet möchte ich/wir gerne darüber informiert werden. Denn wir müssen es natürlich mit den Eltern von Michelle absprechen. Es wird also nichts organisiert ohne ein „OK“ von ihnen. Versteht das nicht falsch, wir können jede Hilfe gebrauchen ihr müsst euch aber auch über den Fall Gedanken machen, falls diese ganze Aktion doch nicht hilft und wir unsere kleine Michelle verlieren. Niemand möchte dann in sämtlichen Blocks und auf sämtlichen Internetadresse daran erinnert werden. Darum seid so lieb und gebt mir bei jeder Idee eine Info um das zu besprechen. Ich werde meine PNs im Auge behalten und täglich Nachrichten abrufen.

Ich hoffe auf euer Verständnis und zahlreiche Ideen!

Vielen Dank!
#
Hi

wie ist das,wenn man schon mal an einer Typisierungsaktion teilgenommen hat?Dann müsste ich doch schon in einer Datenbank sein,die automatisch durchgeschaut wird - oder?
#
Da bin ich leider ein wenig überfragt. Aber eigentlich müsste es so sein, ja.
Ich frage Muck nochmal, die müsste das wissen und wird es dann - falls es anders sein sollte als ich es jetzt sagte - hier schreiben. Ansonsten geh davon aus, dass du ein fester Bestandteil der Typisierungsdatenbank bist. (TOP!)
#
MatzeGiessen schrieb:
Hi

wie ist das,wenn man schon mal an einer Typisierungsaktion teilgenommen hat?Dann müsste ich doch schon in einer Datenbank sein,die automatisch durchgeschaut wird - oder?


afaik ja... wirst, soweit ich weiss, in eine zentraldatei eingetragen

und werd mir dann mal den termin im september merken... muss ich da meinen blutspendeausweis mitbringen? oder langt ein perso?
#
miraculix250 schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Hi

wie ist das,wenn man schon mal an einer Typisierungsaktion teilgenommen hat?Dann müsste ich doch schon in einer Datenbank sein,die automatisch durchgeschaut wird - oder?


afaik ja... wirst, soweit ich weiss, in eine zentraldatei eingetragen

und werd mir dann mal den termin im september merken... muss ich da meinen blutspendeausweis mitbringen? oder langt ein perso?


ich bin vor paar jahren spontan zu ner typisierung gegangen - und hatte da auch nur meinen perso mit, sollte also reichen. man ist ab diesem zeitpunkt in einer zentralen datenbank registriert und sollten alle daten passen, wird man angeschrieben, muss zu diversen untersuchungen usw.. ich war ca. 2 jahre lang registriert, bevor ich dann im juni 2008 stammzellen gespendet habe an einen 40jährigen mann. wer noch fragen hat zum ablauf usw., kann sich gerne melden.

hoffe für meine namensvetterin michelle, dass sich schnell ein passender spender findet!!!
#
Meine Frau war mal als Spenderin vorgesehen, doch die Sache ist dann im Sande verlaufen. Offennbar hat sich noch ein Spender gefunden, der noch geeigneter war....

Auf jeden Fall die besten Wünsche aus dem Westerwald!
#
Es reicht auf alle Fälle der Perso. Ist ja auch nicht so wie bei der Blutspende, dass man 500 ml oder was es da sind abgezapft bekommt. Es reichen 125 ml und dauert keine 10 min bis man mit allem fertig ist. Die jenigen, die sich schomal typisieren ham lassen bleiben in der Datenbank und sind quasi schon berücksichtigt worden. Also wie gesagt, wir sind für jeden der kommt total dankbar!
#
miraculix250 schrieb:
[quote=MatzeGiessen]

und werd mir dann mal den termin im september merken... muss ich da meinen blutspendeausweis mitbringen? oder langt ein perso?


finde ich klasse!!!
#
Mucki83 schrieb:
Diese Sachspenden werden am Sonntag bei einem Benefizspiel der TS Ober-Roden als Gewinne einer Tombola ausgeschrieben.


Also zunächst einmal finde ich es gut, dass Du/Ihr euch so dafür einsetzt und viele Ideen sammelt um dazu beizutragen, dass alles gut wird   .

Ich hätte da noch eine Idee (Wenn das nicht schon geschehen ist =) ).
Morgen findet bei der Germania doch das "Jahrhundertspiel" zwischen einer Rödermark-Auswahl, die aus den Hessenliga-Vertretern von Viktoria Urberach und Germania Ober-Roden zusammengestellt wird, und den Bayern-Allstars statt. Dort werden ca. 3000 Leute kommen. Wäre es nicht sinnvoll da auch etwas zu organisieren?
(Soviel ich weiß wird es dort ebenfalls eine Tombola geben)

Mit freundlichen Grüßen...

Alex
#
Ich will nicht vorgreifen, aber soweit ich weiß, haben von der Germania jeder Spieler der 1. und 2. Mannschaft eine Typisierung vornehmen lassen UND jeder noch 50€ gespendet. Das ist schon super viel Engagement, und man möchte die soziale Kompetenz denke ich auch nicht überstrapazieren (wenn man das so wertefrei ausdrücken kann!)
#
Hi AdlerAlex,

vielen Dank für den Tipp. Die Mädels und ich sind morgen bei der Germania und haben dort einen Stand. Die Einnahmen dieses Turniers werden uns zu 50% gespendet. Außerdem zahlt jeder der Allstars-Spieler 50 €.  

Lieben Dank!
#
Auch ich kann nur jeden von Euch anraten, bei dieser oder einer anderen Typisierung teilzunehmen. Vielleicht kann so einer von Euch Michelle oder einem anderen an Leukämie erkrankten Kind oder Erwachsenen so das Leben retten. Auch ich habe das vor einigen Jahren gemacht und stünde für den Fall der Fälle bereit.

Wie das Ganze vor sich geht könnt Ihr auf der HP der DKMS nachlesen. Dort könnt Ihr auch alternative Registrierungstermine im ganzen Bundesgebiet ersehen. Daher können auch Leute außerhalb des Rhein Main Gebietes bei dieser lohnenswerten Sache mitmachen. Wer weiß, vielleicht hat ja ein Eintrachtfan in Brandenburg oder Hamburg exakt die Knochenmark-Merkmale, die Michelle das Leben retten.

http://www.dkms.de
#
EFCB schrieb:
Wie das Ganze vor sich geht könnt Ihr auf der HP der DKMS nachlesen.
http://www.dkms.de



Bei der DKMS kann man sich kostenlos typisieren lassen, und das auch noch bequem von zu Hause aus. Die schicken einem alles zu, man bekommt zwei große Wattestäbchen, mit denen man sich selber einen Wangenabstrich machen kann. Ist ne Sache von 10 Minuten.
#
Also das wäre mir neu und das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber ich kläre das heute ab und informiere euch dann nochmal.


Teilen