Fakt schrieb: Nein, ich meinte nicht Dich. Sonst hätte ich wohl Dich zitiert und nicht jemand anderen.
Außerdem habe auch ich keine Ahnung, was die konkrete Aussage der Choreo sein soll (schon in Frankfurt bleibt mir das oft verborgen ) Aber vielleicht sollte man nicht vorschnell so egozentrisch sein, von Israelis unbedingt als Nazi verhöhnt werden zu wollen.
Du hast allgemein wenig Ahnung von Fanszenen, was dich nicht davon abhält, deine Meinung überall abzuladen... Wenn du mir dann noch erklärst, was der Bärenjude und ein Film, in dem Nazis (waren nunmal Deutsche) ermordet werden, so unbedingt mit Ajax Amsterdam zu tun haben sollen, bzw auf einer Solidaritäts-Choreo mit diesen verloren haben, dann kann ich deinen höheren Gedankengängen vielleicht folgen. Aber in der Regel gibt es relativ selten Choreos in derartiger Größe, die sich auf ein befreundetes Team beziehen, abgesehen davon dass ich nicht denke, dass die Ajax-Maccabi-Freundschaft derart innig ist, dass man sich dort bemüßigt sieht, soviel Arbeit aus Solidarität aufzubringen. Aber vom Arbeitsaufwand hast du hinter deinem Schreibtisch ja eh recht wenig Plan... Im Übrigen wird das wohl auch in der israelischen Presse so rezipiert. Vielleicht kannst du denen ja mal stecken dass das nur für Ajax war, dann resche die sisch ned so uff.
Dass ich die Choreo nicht erklären kann, erwähnte ich schon. Wenn Du Wert drauf legst, kann ich es aber versuchen: Die beiden stehen für unerbittliche Rache für erlittenes Unrecht. Von wem auch immer. Ich erinnere mich nur noch schwach an diesen m. E. völlig überbewerteten Film, aber es erwischte z.B. auch etliche Kollaborateure. Und deutsche Nazis, klar.
Bei Tötung von feindlichen Besetzer-Offizieren während des Krieges würde ich persönlich übrigens nicht von Ermordung sprechen. Erst recht nicht bei Nazis.
Aber Du kannst mir jetzt ganz bestimmt erklären, wie SUPERJODEN "null" mit zu Ajax haben kann. Es ist die Selbstbezeichnung der Ajaxfans und taucht meines Wissens nirgendwo anders in irgendeinem Zusammenhang auf. Sollte der Film bzw. die Basterds selbst in Israel jedoch diesen Namen getragen haben, entschuldige ich mich in aller Form, Dich angezweifelt zu haben.
PS: Die israelische Presse ist bezüglich Fans also "wohl" besser informiert als unsere?
Du hast allgemein wenig Ahnung von Fanszenen, was dich nicht davon abhält, deine Meinung überall abzuladen...
Wenn du mir dann noch erklärst, was der Bärenjude und ein Film, in dem Nazis (waren nunmal Deutsche) ermordet werden, so unbedingt mit Ajax Amsterdam zu tun haben sollen, bzw auf einer Solidaritäts-Choreo mit diesen verloren haben, dann kann ich deinen höheren Gedankengängen vielleicht folgen. Aber in der Regel gibt es relativ selten Choreos in derartiger Größe, die sich auf ein befreundetes Team beziehen, abgesehen davon dass ich nicht denke, dass die Ajax-Maccabi-Freundschaft derart innig ist, dass man sich dort bemüßigt sieht, soviel Arbeit aus Solidarität aufzubringen. Aber vom Arbeitsaufwand hast du hinter deinem Schreibtisch ja eh recht wenig Plan...
Im Übrigen wird das wohl auch in der israelischen Presse so rezipiert. Vielleicht kannst du denen ja mal stecken dass das nur für Ajax war, dann resche die sisch ned so uff.
Bei Tötung von feindlichen Besetzer-Offizieren während des Krieges würde ich persönlich übrigens nicht von Ermordung sprechen. Erst recht nicht bei Nazis.
Aber Du kannst mir jetzt ganz bestimmt erklären, wie SUPERJODEN "null" mit zu Ajax haben kann. Es ist die Selbstbezeichnung der Ajaxfans und taucht meines Wissens nirgendwo anders in irgendeinem Zusammenhang auf. Sollte der Film bzw. die Basterds selbst in Israel jedoch diesen Namen getragen haben, entschuldige ich mich in aller Form, Dich angezweifelt zu haben.
PS: Die israelische Presse ist bezüglich Fans also "wohl" besser informiert als unsere?