>

Fotos & Videos aus Tel Aviv

#
Fotos gibt's bereits auf:

http://www.eintracht-online.net

Video folgt!


#
Supportvideo nun auch online -> http://www.eintracht-online.net
#
Hier ebenfalls ein paar Bilder aus Tel Aviv

EFC ADLER VILLINGEN
#
Bilder gibts auch auf www.sge4ever.de

#
Also dafür dass es ne echt geile Auswärtsfahrt war hält sich die Resonanz hier doch sehr in Grenzen. Hab leider nichts anzubieten außer

#
Moment, immer langsam....
Erst mal heim kommen, dann nach Mainz fahren und dann Bilder hoch laden.  
Meine kommen also noch.
#
Weiß einer, was es mit der Choreografie von Te Aviv auf sich hatte? Bzgl Super-Juden meine ich.
#
PrenzlAdler schrieb:
Weiß einer, was es mit der Choreografie von Te Aviv auf sich hatte? Bzgl Super-Juden meine ich.  


Ich glaube, da ging es um Ajax oder? Klang holländisch...
#
fan_aus_cornwall schrieb:
PrenzlAdler schrieb:
Weiß einer, was es mit der Choreografie von Te Aviv auf sich hatte? Bzgl Super-Juden meine ich.  


Ich glaube, da ging es um Ajax oder? Klang holländisch...


Wenn man sich die Bilder der Porträts anschaut, hat das wohl eher null mit Holland zu tun, sondern eher mit dem Film "Inglorious Basterds".

Ich fands lustig.
#
Maxfanatic schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
PrenzlAdler schrieb:
Weiß einer, was es mit der Choreografie von Te Aviv auf sich hatte? Bzgl Super-Juden meine ich.  


Ich glaube, da ging es um Ajax oder? Klang holländisch...


Wenn man sich die Bilder der Porträts anschaut, hat das wohl eher null mit Holland zu tun, sondern eher mit dem Film "Inglorious Basterds".

Ich fands lustig.


Das habe ich auch schon gehört. Wiederrum sehe ich da null Ähnlichkeit.
#
Natürlich war das "Inglorious Basterds". Eli Roth und Brad Pitt. Was denn sonst?

Und ich fands auch lustig.
#
Also "Superjoden" ist auf jeden Fall ein Begriff aus der Ajax-Fanszene. Der Wechselgesang ist bei jedem Spiel zu hoeren (Melodie: Schlumpflied):

'Waar komen Joden toch vandaan?
Israël, hier ver vandaan!
Wonen daar ook superjoden?
Ja, daar wonen superjoden!
Vinden Joden voetbal fijn?
Als ze maar voor Ajax zijn!'

'Ajax Joden, Superjoden, Hey, hey" (Melodie: Wer nicht huepft ist Oxxenbacher)

Ich fand die Choreo uebrigens auch lustig.
#
http://eintracht-online.net/galerie/displayimage.php?album=422&pid=15034#top_display_media

Bild 30. Hmm, die Ähnlichkeit kann man erahnen vielleicht was heißt denn dieses holländische Lied?
#
Wenn das ned der Bärenjude und Aldo Rain sein sollen, was zur Hölle erkennt ihr denn bitte dann darin? Sind zwar jetzt nicht ganz optimal gezeichnet, aber doch wirklich auch nicht schlecht...
#
Maxfanatic schrieb:
Wenn man sich die Bilder der Porträts anschaut, hat das wohl eher null mit Holland zu tun

Ein völlig absurder Gedanke, dass die Choreo etwas mit der Fanfreundschaft zu Ajax (De Joden) zu tun haben könnte, denen man in Holland versucht, die Darstellung ihres Philosemitismus innerhalb des Stadions zu verbieten.
#
Fakt schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Wenn man sich die Bilder der Porträts anschaut, hat das wohl eher null mit Holland zu tun

Ein völlig absurder Gedanke, dass die Choreo etwas mit der Fanfreundschaft zu Ajax (De Joden) zu tun haben könnte, denen man in Holland versucht, die Darstellung ihres Philosemitismus innerhalb des Stadions zu verbieten.


Meinst Du mich? Dann lies bitte richtig. Es hat keiner gesagt, dass die Choreo irgendwas mit einer Fanfreundschaft zu tun hat. Nur, dass der Begriff Superjoden aus dem hollaendischen kommt und dort von den Ajax Fans benutzt wird. Das Wort passt doch super zur Choreo. Superjoden killen Nazis. Natuerlich sind die Figuren aus Inglorious Bastards.
#
Nein, ich meinte nicht Dich. Sonst hätte ich wohl Dich zitiert und nicht jemand anderen.

Außerdem habe auch ich keine Ahnung, was die konkrete Aussage der Choreo sein soll (schon in Frankfurt bleibt mir das oft verborgen ) Aber vielleicht sollte man nicht vorschnell so egozentrisch sein, von Israelis unbedingt als Nazi verhöhnt werden zu wollen.

Weder Nazis noch "Juddebube" gab und gibt es nur hier, sondern z. B. auch in Holland. Vielleicht dachten sich die Maccabifans tatsächlich, "da kommen deutsche Nazis, das passt ja doppelt gut." Vielleicht war es aber auch nur Solidarität gegenüber Ajaxfans, die sich nicht mehr (sachlich falsch) als Juden bezeichen dürfen, um holländische Rassisten (=Nazis) nicht zu provozieren.

Fans, denen die Gnade der frühen Geburt widerfahren ist, erinnern sich beispielsweise vielleicht noch an die netten Schlachtenbummler aus Rotterdam ...
#
Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der herausfindet was maccabi wirklich meinte. Bspw. Von maccabi selbst


Teilen