>

Deutscher Bob Dylan?

#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
robertz schrieb:

mein lieblingsclip des grossen meisters:
Sieht aus wie der Pedro in seinen jungen Jahren....



das hat aber lange gedauert, bis Du aufgetaucht bist    


jaja, so is das wenn man lernen will. kenne das  
#
Knueller schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
robertz schrieb:

mein lieblingsclip des grossen meisters:
Sieht aus wie der Pedro in seinen jungen Jahren....



das hat aber lange gedauert, bis Du aufgetaucht bist    


jaja, so is das wenn man lernen will. kenne das    

???
#
@Münchnerkerl

er meint das hier

FredSchaub / Heute 14:33
so schlage ich nur noch das hier vor und muss dann leider weiter Mikroökonomie lernen

http://www.youtube.com/watch?v=52xZwsZMQ...ture=related



@ Knueller

ein Krampf sag ich Dir
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
robertz schrieb:

mein lieblingsclip des grossen meisters:
Sieht aus wie der Pedro in seinen jungen Jahren....



das hat aber lange gedauert, bis Du aufgetaucht bist    

liegt primär daran, dass ich dieses forum seit geraumer zeit nicht sonderlich interessant finde!
#
robertz schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
robertz schrieb:

mein lieblingsclip des grossen meisters:
Sieht aus wie der Pedro in seinen jungen Jahren....



das hat aber lange gedauert, bis Du aufgetaucht bist    

liegt primär daran, dass ich dieses forum seit geraumer zeit nicht sonderlich interessant finde!

Der hat mich gemeint....
#
Brady schrieb:
robertz schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
robertz schrieb:

mein lieblingsclip des grossen meisters:
Sieht aus wie der Pedro in seinen jungen Jahren....



das hat aber lange gedauert, bis Du aufgetaucht bist    

liegt primär daran, dass ich dieses forum seit geraumer zeit nicht sonderlich interessant finde!

Der hat mich gemeint....



ich hab ja auch für dich geantwortet, du pappnase!
#
robertz schrieb:
ich hab ja auch für dich geantwortet, du pappnase!

Das finde ich sehr sehr sehr sehr nett von dir.....alter Mann...
#
man könnte mal Mike Krüger nennen, der hatte in den späten Siebzigern auch mal ne kleine Revoluzzer Phase.  

Erinner mich noch an dieses Bundeswehr-kritische Lied:
Ich bin Bundeswehrsoldat, ein toller Typ, denn ich hab mein Vaterland ja so furchtbar lieb. Wollt nie in meinem Leben was anderes sein und außerdem fiel mir auch gar nix bessres ein
#
Libero1975™ schrieb:
Ich bin Bundeswehrsoldat, ein toller Typ, denn ich hab mein Vaterland ja so furchtbar lieb. Wollt nie in meinem Leben was anderes sein und außerdem fiel mir auch gar nix bessres ein


Ey, abgefahren!
Das ist ja derart subversiv, lass das bloß nicht den Schäuble 2.0 hören, oder gar den Jung!
#
Brady schrieb:
robertz schrieb:
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
robertz schrieb:

mein lieblingsclip des grossen meisters:
Sieht aus wie der Pedro in seinen jungen Jahren....



das hat aber lange gedauert, bis Du aufgetaucht bist    

liegt primär daran, dass ich dieses forum seit geraumer zeit nicht sonderlich interessant finde!

Der hat mich gemeint....



geht Dich gar nix an
#
Marcus Wiebusch.
#
will ja niemand seine Jugenderinnerungen stören, aber wenn ein berühmter Musiker mal überhaupt nicht singen konnte, war es Bob Dylan. Der Link zum Farewell ist ein schöner Beweis, hört mal 1:40 bis 1:45. Dylan ist groß, aber er lebt von seiner Ausstrahlung und nicht von seinem krähenartigen schiefen Gesang.

Manfred Maurenbrecher fällt mir noch ein. und speziell für den Threaderöffner: Karel Gott : Zlatý hlas z Prahy  

Deutsche Chansonette (à la Piaf) finde ich schwieriger. Das machen bei uns ja auch eher Männer (Klaus Hofmann und so).

ist halt schade, daß Folk und Chanson bei uns oft ins Schlagerhafte abdriften
#
J_Boettcher schrieb:
will ja niemand seine Jugenderinnerungen stören, aber wenn ein berühmter Musiker mal überhaupt nicht singen konnte, war es Bob Dylan. Der Link zum Farewell ist ein schöner Beweis, hört mal 1:40 bis 1:45. Dylan ist groß, aber er lebt von seiner Ausstrahlung und nicht von seinem krähenartigen schiefen Gesang.


Der Mann singt heute mit 69 noch besser als die meisten dieser Fuzzis.
Und "Together Through Life" im Jahr 2009 von 0 auf 1 in den Charts - Chapeau!
#
WienerAdler schrieb:
- Hannes Wader (Heute Hier Morgen Dort)


Der singt auch hervorragende Arbeiterlieder
#
J_Boettcher schrieb:
will ja niemand seine Jugenderinnerungen stören, aber wenn ein berühmter Musiker mal überhaupt nicht singen konnte, war es Bob Dylan. Der Link zum Farewell ist ein schöner Beweis, hört mal 1:40 bis 1:45. Dylan ist groß, aber er lebt von seiner Ausstrahlung und nicht von seinem krähenartigen schiefen Gesang.
...


Stimmt schon, singen konnte der Gute eigentlich noch nie. Trotzdem und völlig zu Recht ein ganz großer seiner Zunft...
#
Pedrogranata schrieb:
1.Hansi Hinterseer
2.Maria Hellwig



 


Reinhard Mey mag zwar etwas niedlich daher kommen, aber an Titeln wie "Gute Nacht Freunde" oder "Über den Wolken" vermag ich absolut nichts auszusetzen.

Mit mehr Protest, Lyrik und Power ausgestattet kommt Konstantin Wecker daher, in meinen Augen nach wie vor unverzichtbar in diesem Genre.

Obgleich kein Deutscher, sang er natürlich in deutscher Sprache: der Österreicher Georg Danzer, leider viel zu früh in 2007 verstorben. Er sollte bei dieser Aufzählung unbedingt mitgenannt werden, viele seiner Themen waren mitten aus dem Leben gegriffen, melancholisch bis heiter, und sind daher bleibend aktuell - gebettet in wunderbare Musik.

Wer hier einen zu engen Vergleich mit Dylan ziehen will, sollte sich den Fred besser ersparen. Dylan hat aus gutem Grund eine Ausnahmestellung inne. Man sollte sich jedoch bei allem Respekt fragen, ob seine Themen, sofern man sie überhaupt versteht, uns hier tatsächlich so nahe sein können wie die Arbeiten anderer hier genannter Künstler.

Und manchmal fragt sich, ob Musik zwingend irgend welche wichtigen Botschaften transportieren muß, oder ob sie nicht auch einfach um ihrer selbst willen gut sein kann.
#
ghostinthemachine schrieb:

Obgleich kein Deutscher, sang er natürlich in deutscher Sprache: der Österreicher Georg Danzer, leider viel zu früh in 2007 verstorben. Er sollte bei dieser Aufzählung unbedingt mitgenannt werden, viele seiner Themen waren mitten aus dem Leben gegriffen, melancholisch bis heiter, und sind daher bleibend aktuell - gebettet in wunderbare Musik.


Wenn du die Österreicher nennst, dann kann man auch Wolfgang Ambros nennen.
zB hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=FJSy3a6YwEo
#
Sehr gut, aber nichts für Leute mit Selbstmordabsichten:

http://www.youtube.com/watch?v=zAp0HbHc-NU
#
@an allen
Vielen herzlichen Dank fuer Euere Tipps. Noch einmal danke schoen !!


Teilen