>

Deutscher Bob Dylan?

#
Stoppdenbus schrieb:

Der Mann singt heute mit 69 noch besser als die meisten dieser Fuzzis.
Und "Together Through Life" im Jahr 2009 von 0 auf 1 in den Charts - Chapeau!

SDB, ich will ein kind von dir!

Ich bin mir sicher, Dylan ging es schon immer meilenweit am ***** vorbei, wie er "rüberkommt". Ob er singen kann oder nicht! Ob das Publikum ihn mag oder nicht. Er polarisiert.

Ich habe ihn das erste Mal live in Nürnberg erlebt, auf dem Zeppelinfeld, dem ehemaligen NS-Reichsparteitagsgelände. Auf diesem Areal hatten einige Jahre früher 100.000´e bei den Aufmärschen der Nazis glasige Augen bekommen.

Sein "Masters of War" kündigte er an mit: "Ich weiss, wo und warum ich diesen Stück jetzt spiele!"

Ich habe schon Konzerte von ihm erlebt, auf denen er kein einziges Wort sprach.

So, und nun zurück ins Funkhaus!
#
robertz schrieb:
Ich bin mir sicher, Dylan ging es schon immer meilenweit am ***** vorbei, wie er "rüberkommt". Ob er singen kann oder nicht!

In seiner Nashville-Zeit so 69/70 hat er ja bewiesen,dass er auch anders singen kann, wenn er will. Zum Glück hat er das wieder gelassen.
#
Stoppdenbus schrieb:

In seiner Nashville-Zeit so 69/70 hat er ja bewiesen,dass er auch anders singen kann, wenn er will. Zum Glück hat er das wieder gelassen.

oh ja! lange zeit wollte ich nicht glauben, dass ER lay-lady-lay sang!

einige meinen, es hinge mit seinem unfall zusammen!
#
Ich kann noch eine echte Empfehlung aussprechen. Es handelt sich um Bob Dylans deutschen Bruder Karl-Heinz.

Eine Hörprobe gibt es hier (Titel 19 anklicken):

http://www.amazon.de/Nicht-Ohne-Meinen-Pappa-Badesalz/dp/B00000ASG8/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1254391823&sr=8-7

#
Einen deutschen Bob Dylan zu finden ist wohl unmöglich.
Wen ich aber als deutschsprachigen Liedermacher
immer gut fand ist Der hier  
#
naja, gitarrentechnisch gesehen ist lämmerhirt gegenüber dylan doch wohl ein ausgemachter dilletant!
#
robertz schrieb:
naja, gitarrentechnisch gesehen ist lämmerhirt gegenüber dylan doch wohl ein ausgemachter dilletant!

Das halte ich für ein Gerücht..
Grade an der Klampfe ist er wesentlich besser.

Dylan ist ja nun wirklich kein Gitarren-Gott
#
YZ schrieb:
Das ist Euer Bob Dylan!

Bist du verrückt             ?

Teilen