>

XP Backup

#
Hallo,

möglicherweise hat da irgendwer Erfahrungen.Man kann ja fast alles mal ausprobieren am Rechner,aber das verkneife ich mir mal.

Hab ein schönes Notebook mit XP Professional günstig bekommen.Neu installiert.Alle Treiber drauf,läuft super.Persönliche Folder sind leer
Also Backup mit dem in XP vorhandenen Tool,wie beschrieben.

Da noch nicht viel auf der Kiste drauf ist, würde ich einfach alles 1:1 kopieren (incl ,Treibern,Einstellungen,Betriebssystem usw).

Oder besser nur die Treiber (Chipset usw),wichtige Programme und C (ohne Windows) ?

Wie geht man da vor ?

Dazke schonmal
#
meinste jetzt kopieren auf einen anderen rechner?
#
Auf eine Backup DVD.

Ich würde das Tool verwenden,das in XP drin ist.
#
Also einerseits verstehe ich nicht, warum man einen praktisch leeren Rechner Backupen sollte (um ihn dann neu aufzusetzten?). wozu der Stress, funktioniert doch alles!

Zweitens muss man Treiber und Programme immer installieren, da beim Backup nur die Daten gesichert werden, nicht die Registryverknüpfungen. Daher funktioniert es nicht, einfach den kompletten inhalt von C: zu backupen und dann auf ein neues system "zu bügeln".

Programme, von denen du die installationsdateien nicht mehr hast, sind nach einem Backup+ Neuaufsetzten auf jeden fall weg...
#
In diesem Fall macht man an sich ein Festplatten-Image - um genau die erwähnten Einstellungen mit zu sichern.

Hierzu brauchst du aber zusätzliche Software.
Spontan fallen mir die Produkte von Acronis (True Image) oder Norton (Ghost) ein. Kosten aber Geld.

Teilen