>

Frage an die PC-Profis

#
Servus, grüezi und hallo,

vielleicht können mir ja die Bill Gates dieses Forums mal Tipps geben:

Ich benötige für einen Laptop einen USB-Stick von dem aus man überall ins Internet gehen kann. Der sollte aber keine feste Laufzeit haben, sondern eher wie eine Prepaid-Karte funktionieren. D.h., wenn ich den in 2-3 Monaten nicht mehr benötige, will ich keine weiteren Kosten haben. Gibts da sowas und wenn ja, was könnt ihr empfehlen?

Gruß MMS
#
Hm, das könnte man mit einem UMTS-PCMCIA realisieren. Die sind aber schweineteuer - sowohl in der Anschaffung als auch in den monatlichen Kosten.

Eine weitere Möglichkeit würde darin bestehen, die in Frankfurt zu Verfügung stehenden Hotspots zu nutzen. Aber leider kann ich Dir nichts über die Verfügbarkeit in unserer schönen Stadt sagen...  
#
Ja, schaue gerade auf einer Seite, aber entweder sind die monatlichen Kosten oder der Einrichtungspreis zu hoch.

Hab jetzt von Aldi eins gefunden, was nicht schlecht klingt:

http://www.billiger-telefonieren.de/aldi-surfstick-flatrate-webstick/

@ Max_Merkel: Ist für meine Frau, die gerade im Krankenhaus liegt. Weiß nicht ob sie extra zum surfen von Idar-Oberstein nach FFM reisen will.  ,-)
#
Der N24 Stick kommt ohne Vertrag, mit Prepaid Guthaben!
#
und jetzt erklär mir mal warum man in diesem kaff (wohne in der nähe von I-O) im krankenhaus liegt wenn man in frankfurt wohnt ?  
#
AH Sorry für 3 Antworten.....

hab grad dein Profil gesehen, Hat sich dann erledigt
#
@ Alex: Hab mich schon gewundert, müsstest du eigentlich wissen. Schließlich hast du mir zu Anfang des Jahres den Tipp mit dem Cafe Carree gegeben wegen Fußball schauen, welches ja nun geschlossen hat. Wo schaut ihr jetzt eigentlich?

Das N24 Angebot habe ich auch schon gedacht, da kostet aber die Stunde 0,99€, beim Aldi der ganze Tag 1,99€. Un der ganze Monat 14,99€. Dafür muss man da halt auch den Web-Stick bei den kaufen (59,99€). Alles net so einfach.  
#
18-Alex-99 schrieb:
Der N24 Stick kommt ohne Vertrag, mit Prepaid Guthaben!


Auf der N24-Website surft man sogar kostenlos.
Sonst ab 99ct pro Stunde, gute Netzabdeckung (Vodafone) - für zwischendurch ein guter Preis.

eplus, Aldi und Co. würde ich abraten, da nur max. UMTS-Geschwindigkeit. Alle anderen Netzbetreiber bieten HSDPA (vgl. DSL 2000)
#
MrMagicStyle schrieb:

Das N24 Angebot habe ich auch schon gedacht, da kostet aber die Stunde 0,99€, beim Aldi der ganze Tag 1,99€. Un der ganze Monat 14,99€. Dafür muss man da halt auch den Web-Stick bei den kaufen (59,99€). Alles net so einfach.    


ALternativ, auch HSPDA...Tchibo (o2)
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0018094

für € 2,95 pro Tag, 500 Inklusiv-MB für € 9,95 oder die Internet-Flatrate XL mit unbegrenzten Inklusiv-MB für € 19,95
#
Ich nutze persönlich diesen USB-Stick inkl. Vodafone Websession!
#
Mein Opa hat sich gerade erst den Stick vom Aldi gekauft. Kann dir also ein paar Infos dazu geben.

Du kaufst dir für knapp 60 Euro den Stick und für weitere 13 Euro ein Starter-Set, da du in den Stick eine Handy-Karte einsetzen musst. Die 13 Euro beinhalten 10 Euro Startguthaben. Die Karte muss dann noch registriert werden und dann kanns auch schon fast losgehen.

Es wird vom Stick eine Software installiert und dann kommt man durchs E-Plus-Netz ins Internet. Die unterschiedlichen Preise (Flatrates) wurden ja weiter oben schon beschrieben.

Das wichtigste ist, dass du dort, wo du den Stick gerne nutzen würdest einen guten E-Plus-Empfang hast! Ansonsten kannst du das ganze vergessen...
#
wenn es nicht unbedingt ein stick sein muss könntest du auch ein umts  handy mit Simyo Karte als modem nutzen dort kann man sich für 10 euro einen monat internet flatrate buchen (ohne vertrag). weiss aber nicht wie das dann mit der geschwindigkeit ist.


dass du das warst damals hab ich erst gesehen als ich dein profil angeklickt habe wir haben momentan keine kneipe mehr wo wir gucken.. meistens halt irgenwo privat wenn wir nicht ins stadion gehn.
#
HC-65 schrieb:
Ich nutze persönlich diesen USB-Stick inkl. Vodafone Websession!


weils grad im nl war:

http://shop.myby.com/Vodafone-Mobile-Connect-K3565/xiKsFFZ7sgUAAAEdEPk05PWA-detail.html

33,99 vk frei
#
Fahre, wenn ich am Wochenende mal wegfahre, damit ganz gut. Prepaid mit Tagesflatrate für 2,50.

http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html
#
Ich würde erstmal checken,

welche Anbieter in I-O welche SPEED liefern.

Damit kannst Du schon mal den einen oder anderen ausschliessen.

Generell würde ich zu den D-Netz Providern raten, da die Inhouse-Versorgung im Vergleich zu den 1800mhz Netzen besser ist.

Sind zwar teurer, aber wie gesagt, die coverage dürfte besser sein, gerade im grünen.
#
Finger weg von E-Plus und damit Aldi und simyo.

Ich nutze Vodafone und bin damit extrem zufrieden; Wochenflat prepaid gibt's für EUR 9,99. Als Alternative beleibt wohl nur Tchibo und damit das 02 Netz.
#
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html?kw=adwistick&gclid=CIPcse-0pZ0CFdOJzAodbShr1w

perfekt fürn gadde

surfen 1 stunde 0,99€ , 12-stunden 2,99€  - oder 7-tages-paket  9,99€
#
Dann schon mal danke für die Antworten, werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, tendiere aber mittlerweile zu dem N24-Stick Wenn das sogar beim Filzi geht

Wenn ich euch aber gerade eh schon mal dran hab, hab ich noch zwei weitere Fragen.

1. Wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich Video- und Fotodateien befinden, kommt immer die Meldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden". Hab schon gegooglt, die haben aber immer das Problem beim schliessen eines Ordners. Hat jemadn ne Ahnung was ich da machen kann? Scheint aber nur bei diesem einen Ordner zu sein, woanders ist es mir noch nicht aufgefallen.

2. Seit kurzer Zeit kommt auch öfters die Meldung "Virtueller Arbeitsspeicher reicht nicht aus...". Auch das gegooglt und bei der Systemsteuerung auf autmotisches anpassen gestellt, Problem tritt trotzdem auf, fast einmal pro Tag. Soll ich da was anderes einstellen?
#
seit ihr durch Zufall o2 Kunden?
#
@ Paramounti: An wen ging die Frage?

So, hab mir jetzt den N24-Stick bestellt. Wenn des Teil net gut ist, gibts was auf die Laus.  


Teilen