>

SaW-Gebabbel - 19.11.2013

#
Kuckuck schrieb:
Ruben schrieb:
Adlerfreude schrieb:
Ruben schrieb:
 "Wir muessen ueber den Kampf zum Spiel finden"...das waere vielleicht nicht das Verkehrteste momentan...

Aus meiner Sicht haben unsere Jungs eine Menge Leidenschaft & Biss in Mainz an den Tag gelegt. Wie sie gegen die teilweise unfaire und überharte Kloppertruppe dagegen gehalten haben, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

tja aber nicht ueber 90 Minuten...mit Leidenschaft & Biss laesst man sich nicht so mega easy ueberlaufen wie der Rosenthal am Ende...

Rosenthal trägt natürlich eine Mitschuld am Gegentreffer. Aber: Die Jungs hätten den Sack vorher zu machen müssen in dem man die Chancen genutzt hätte. Außerdem ist Rosenthal ein Neuzugang der für die Eintracht kaum Einsatzzeiten auf höchstem Niveau hatte. Zudem ist er frisch von der Verletzung genesen. Das da Spielpraxis und Abstimmung mit der Mannschaft fehlt dürfte aus meiner Sicht jedem klar sein.

also das mit dem vorher Sack zu machen von mir aus aber die Ausreden fuer Rosenthal sind sowas von lasch. Wenn er als frischer Einwechselspieler der grad mal 15min drauf war nicht in der Lage ist mit dem 34 jaehrigen Mainzer mitzulaufen der 90min drauf war, dann haette er nicht im Kader sein sollen sondern im Aufbautraining. Das ist jetzt alles kalter Kaffee und Wurscht aber hier von Neuzugang zu reden nach fast einer halben Saison. Es ging hier nicht um einen fuenfachen Doppelmass sondern darum mit seinem Gegenspieler konsequent mitzulaufen und ihn an der Flanke zu hindern oder zumindest den Grips zu haben ihn zu foulen...schwach war das vom Rosenthal, krieg ich jetzt noch 'nen Hals..Abstimmung? so'n Kaese...dafuer brauchst keine Abstimmung
#
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
so kann journalismus auch sein, neutral, objektiv.

was ist falsch an dem artikel?
was lässt er aus?
würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Sorry, ich muss immer noch lachen.

Hättest Du einen Bildartikel derart gelobt, wären 10 Smilies angemessen gewesen.
Aber das "Neue Deutschland" für seinen neutralen, objektiven Journalismus zu loben, das ist schwer zu toppen.

Ich hoffe sehr, dass wenn Dir Fascho-Propaganda unterkommt, Du den Suxtext eher in der Lage bist zu erkennen. Aber es ist natürlich verlockend, sich von einem solchen Text geschmeichelt zu fühlen, der einem (proletarischen Basisfan) moralische Überlegenheit gegenüber "dem Kapital", der Demokratie und ganz nebenbei noch der Kirche attestiert, um ihn ganz nebenbei zu ermuntern, sein revolutionäres Potential zu entdecken.
#
Suxtext Subtext
#
maxim187 schrieb:
Schreit nach eine spontanen Oka-Choreo am Samstag und dann mit gebrüll einen Heimsieg einfahren    

Oka sollte sich am Samstag mit auf die Bank setzen und die Jungs
motivieren.. Dann gibts auch einen Sieg.. Jetzt wissen wir auch, warum
wir derzeit in der Krise stecken.. Oka hat gefehlt    ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Hat ja gegen Wolfsburg auch prima funktioniert. Na toll. Vielleicht schaue ich mir am Samstag Nachmittag doch lieber einen Film an.

Hier Balastkopf. Ich empfehle dir Django Unchained vom Quentin Tarantino.
#
Ruben schrieb:

also das mit dem vorher Sack zu machen von mir aus aber die Ausreden fuer Rosenthal sind sowas von lasch. Wenn er als frischer Einwechselspieler der grad mal 15min drauf war nicht in der Lage ist mit dem 34 jaehrigen Mainzer mitzulaufen der 90min drauf war, dann haette er nicht im Kader sein sollen sondern im Aufbautraining. Das ist jetzt alles kalter Kaffee und Wurscht aber hier von Neuzugang zu reden nach fast einer halben Saison. Es ging hier nicht um einen fuenfachen Doppelmass sondern darum mit seinem Gegenspieler konsequent mitzulaufen und ihn an der Flanke zu hindern oder zumindest den Grips zu haben ihn zu foulen...schwach war das vom Rosenthal, krieg ich jetzt noch 'nen Hals..Abstimmung? so'n Kaese...dafuer brauchst keine Abstimmung

Volle Zustimmung. Ich kann nicht einen Mann bringen, der noch Angst davor hat, mit einer Grätsche den Flankenball zu verhindern oder vorher noch den Sprint voll durchzuziehen. Entweder hat der Spieler dem Trainerteam hier zu viel versprochen oder das Trainerteam hat in diesem einen Fall leider einer Fehleinschätzung der Belastbarkeit Rosenthals unterlegen...
#
Adlersupporter schrieb:

Hab' ich spontan auch gedacht - jetzt wird alles gut...  
#
Matzel schrieb:
Adlersupporter schrieb:

Hab' ich spontan auch gedacht - jetzt wird alles gut...  

ja,wenn der Oka für etwas weltberühmt ist,dann für seine Emotionalität   #
ich mag ihn ja auch,aber ob er als Motivator taugt wag ich doch sehr zu bezweifeln.
#
JoeSkeleton schrieb:

ich mag ihn ja auch,aber ob er als Motivator taugt wag ich doch sehr zu bezweifeln.

Es gibt Torhüter, die legen sich einen Teddybären als Maskottchen ins Tor - und bleiben gegentorfrei. Das wird der Oka auch hinbekommen am Samstag, auch wenn er nicht im Tornetz hinten drinnen liegt...  
#
Ruben schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ruben schrieb:
Adlerfreude schrieb:
Ruben schrieb:
 "Wir muessen ueber den Kampf zum Spiel finden"...das waere vielleicht nicht das Verkehrteste momentan...

Aus meiner Sicht haben unsere Jungs eine Menge Leidenschaft & Biss in Mainz an den Tag gelegt. Wie sie gegen die teilweise unfaire und überharte Kloppertruppe dagegen gehalten haben, hat mir persönlich sehr gut gefallen.

tja aber nicht ueber 90 Minuten...mit Leidenschaft & Biss laesst man sich nicht so mega easy ueberlaufen wie der Rosenthal am Ende...

Rosenthal trägt natürlich eine Mitschuld am Gegentreffer. Aber: Die Jungs hätten den Sack vorher zu machen müssen in dem man die Chancen genutzt hätte. Außerdem ist Rosenthal ein Neuzugang der für die Eintracht kaum Einsatzzeiten auf höchstem Niveau hatte. Zudem ist er frisch von der Verletzung genesen. Das da Spielpraxis und Abstimmung mit der Mannschaft fehlt dürfte aus meiner Sicht jedem klar sein.

Du hast deine Meinung und Ich hab meine. Er ist ein Neuzugang gerade unter dem Aspekt dazu das er kaum bis gar nicht mit der Mannschaft mitspielen konnte. Was das Alter angeht: Meinst du wirklich das es so einen großen Unterschied macht im Modernen Fußball? Es gibt genügend Beispiele wo "alte" Spieler jüngere Spieler "Alt" aussehen lassen. Letztlich sind Fußballer, so unglaublich das auch klingen mag, auch nur Menschen die Fehler machen. Er hätte sich klüger anstellen können, gar keine Frage. Aber wie Ich es dir schon gesagt habe: Das Spiel gegen Mainz hätte man vorher für sich entscheiden müssen. Und gerade deswegen kann man Rosenthal nicht die alleinige Schuld geben.
#
Man muss Personalpronomen der 2. Person im Schriftverkehr nicht zwingend groß schreiben; ist eine Frage, wie man es persönlich mit der Höflichkeit hält. Großschreibung bei der 1. Person lässt in mir jedoch eine gewisse Neugier aufkommen: Lodda, bist Du es?
#
Eschbonne schrieb:
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:

was lässt er aus?

Hab dir doch geantwortet  
(Er schreibt: "Beschtechung, Arbeitsklaven & Tote bei eurer [...] WM. Nocht der Rede wert". Da fehlt aber ein Wort. Siehe Bild in meiner Antwort an dich)

Nix ist falsch dran. Finden den Artikel super.  

hatte Fakt gemeint.
aber danke für die info.
#
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:

was lässt er aus?

Sorry, ich muss immer noch lachen.

Hättest Du einen Bildartikel derart gelobt, wären 10 Smilies angemessen gewesen.
Aber das "Neue Deutschland" für seinen neutralen, objektiven Journalismus zu loben, das ist schwer zu toppen.

Ich hoffe sehr, dass wenn Dir Fascho-Propaganda unterkommt, Du den Suxtext eher in der Lage bist zu erkennen. Aber es ist natürlich verlockend, sich von einem solchen Text geschmeichelt zu fühlen, der einem (proletarischen Basisfan) moralische Überlegenheit gegenüber "dem Kapital", der Demokratie und ganz nebenbei noch der Kirche attestiert, um ihn ganz nebenbei zu ermuntern, sein revolutionäres Potential zu entdecken.

och fakt.
der inhalt muss dir nicht gefallen, trotzdem versucht der artikel das phänomen ultra mal als etwas vielschichtiger darzustellen.
das ist in der heutigen zeit (leider) schon ne beachtliche leistung.
#
Christof Ruf schrieb:
Aber machen die den Sport kaputt? Oder dann doch eher diejenigen Manager (natürlich nur ein paar »schwarze Schafe«), die bei Transfers selbst die Hand aufhalten? Oder dann doch eher das Gebaren eines Weltverbandes, im Vergleich zu dem der Vatikan eine transparent geführte, demokratisch legitimierte Organisation ist? Dient etwa der ganze Ärger über ein paar Leuchtfackeln auch dazu, von größeren Problemen abzulenken? Umgekehrt: Täten sich die Ultras nicht einen Gefallen, wenn sie mehr intelligente und weniger selbstmitleidige Transparente aufhängen würden? Wie wäre es überhaupt, wenn Gewalt und Dumm-Randale kein Thema mehr wären? Hätten sie dann nicht das Zeug zu einem echten Machtfaktor im Fußball, weil ihre Anliegen meist die richtigen sind? Fragen über Fragen. Aber offenbar Fragen, die man sich mit 18 eher stellt als mit 38.

Wunderbar.....  
(Bis auf die Alterseinschränklung vielleicht. )
#
Frankfurt4everever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hat ja gegen Wolfsburg auch prima funktioniert. Na toll. Vielleicht schaue ich mir am Samstag Nachmittag doch lieber einen Film an.

Hier Balastkopf. Ich empfehle dir Django Unchained vom Quentin Tarantino.  

Nein, den habe ich mir tatsächlich erst am letzten Wochenende nochmal reingezogen.

Teilen