>

Erfahrung mit dem BGU in Frankfurt

#
Gude

komme grad vom Orthopäden und der sagte mir das man meine Schulter Operieren muss! Da es kein leichter Eingriff ist hat er mich ans BGU in Frankfurt überwiesen!
Da ich diese Klinik überhaupt nicht kenne wollte ich hier mal nachfragen ob jemand schon erfahren mit dieser gemacht hat?
Will nicht irgentwelche "pfuscher" dran lassen  

würde mich über Informationsreiche antworten freuen

lg tobek
#
Hat einen sehr guten Ruf, das BGU.
Allerdings habe ich verschiedentlich gehört, dass man schon mal recht lange warten muss auf seine OP, da dort ja auch die Unfallopfer mit dem Christopher angeliefert werden und die Not-OPs halt schon mal mehr oder weniger häufig sind.
#
richtig, hat einen guten ruf!

generell sollte man sich nie so vetternwirtschaftsmässig von arzt zu arzt schleusen zu lassen, sondern sich selbst schlau machen. so wie du es ja grade auch machst  
#
20.09.2000 bis 12.11.2000 aufenthalt im bgu. 3 op´s hinter mich gebracht.
ich kanns dir wärmstens empfehlen. gute ärzte, gute pfleger und ganz wichtig sehr gutes essen.    
fernsehen war damals für umme weiß aber nicht wie es heute aussieht.
fitnessraum kannste auch benutzten zumindest nachts. also wenn du hin mußt brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen.
#
Wenn du beim Dr. Bierwagen bist...dann richte ihm mal nen schönen Gruß aus der Maintal aus...
#
tobek schrieb:
Gude

komme grad vom Orthopäden und der sagte mir das man meine Schulter Operieren muss! Da es kein leichter Eingriff ist hat er mich ans BGU in Frankfurt überwiesen!
lg tobek


bist du es pröll????
#
Brady schrieb:
Wenn du beim Dr. Bierwagen bist...dann richte ihm mal nen schönen Gruß aus der Maintal aus...


Ist der noch aktiv ?
#
Ic.h mein der wäre noch da...
#
Tatsache, zumindest Seminare gibt er noch:

http://www.bg-unfallklinikfrankfurt.de/pdf/BGU_Veranstaltungen_2009.pdf

(Sorry fürs OT)

Über das BGU habe ich eigentlich bisher nur Positives gehört, auch vom ganzen Drumherum was ein gutes KKH ausmacht.
Nur wie gesagt, kann es notfallbedingt ggf. auch mal zu Verzögerungen im Ablauf geben.
#
Daumen hoch für die BGU - persönlich nur beste Erfahrungen gemacht.
#
reggaetyp schrieb:
Hat einen sehr guten Ruf, das BGU.
Allerdings habe ich verschiedentlich gehört, dass man schon mal recht lange warten muss auf seine OP, da dort ja auch die Unfallopfer mit dem Christopher angeliefert werden und die Not-OPs halt schon mal mehr oder weniger häufig sind.


Das verschieben der OPs ist auch in anderen Krankenhäuser leider Gang und Gäbe, im BUK (interner Name, harhar...) kann es aber tatsächlich aufgrund von Notfällen oft verschoben werden. Es kann passieren, dass der patient nachts um 4:00 unters Messer kommt und entsprechend lange vorher nüchtern bleiben muss (damit ist auch das Essen gemeint!!).

Ansonsten ist das BUK tatsächlich ein gutes Krankenhaus. Wenn ich einen Unfall hätte, würde ich da hin gehen, oder gefahren werden.

Übrigens: Ein Adler ist letzte Woche dort operiert worden, scheiss Bandscheibe. Auf diesem Weg dir nochmal gute Besserung, wenn du das dann liest und in der Reha einen Internet Anschluss hast!!

Wird schon!

as
#
Also ich kann auch nur Gutes von der BGU berichten. Habe mir nach einem Arbeitsunfall das rechte Daumengrundgelenk dort entfernen lassen müssen. Die Operation ist 1a verlaufen und auch top verheilt. Die Leute verstehen echt ihr Handwerk. Was allerdings ein bißchen nervig ist, ist die lange Wartezeit. Auch bei den Voruntersuchungen sollte man sich am besten den ganzen Tag Zeit nehmen, denn es kann schon mal sein, dass man 3-4 Stunden (teilweise auch mal länger) warten muss. Dies ist aber wirklich durch die sehr häufigen Einsätze der Ärzte bei Notfällen zurückzuführen.
#
das hört sich ja alles sehr gut an!
dann ruf ich morgen dort mal an und mach einen termin ....

mein orthopäde meinte das es januar werden kann das ist genau dann wann mein neuer scirocco kommt  
und ich muss nach der op mindestens 6 wochen ein verband tragen und darf den arm nicht bewegen!
erst ewig auf die kiste warten und dann nicht fahrn können  
#
in meinem familienkreis habe ich leider keine guten erfahrungen mit der klinik gemacht. der ruf mag ja gut sein, aber wie gesagt ich persönlich wenn ich die wahl habe werde nicht in diese klinik gehen!
ich werde nicht näher drauf eingehen, um jetzt dir keine angst zu machen.
#
tobek schrieb:
das hört sich ja alles sehr gut an!
dann ruf ich morgen dort mal an und mach einen termin ....

mein orthopäde meinte das es januar werden kann das ist genau dann wann mein neuer scirocco kommt  
und ich muss nach der op mindestens 6 wochen ein verband tragen und darf den arm nicht bewegen!
erst ewig auf die kiste warten und dann nicht fahrn können    


ich fahr den gerne für dich um dir zumindest dieses problem abzunehmen das du schmell wieder fit wirst    
#
ja das glaubich dir

hab grad angerufen und die können mir erst im november einen termin für die Sprechstunde geben und dann dauert es nochmal 3 monate bis ich einen termin für die op bekomme  
#
Ich war damals bei meinem Wadenbein-Sprungelenks-Bruch-Und-Sämtliche-Bänder-Am-*****-Unfall im BGU und bin wirklich sehr zufrieden. Abgesehen von der OP damals, bin ich noch ein paar mal ambulant dort gewesen (Rippen gebrochen, Finger gebrochen etc.) und auch da war -bis auf recht lange Wartezeiten- alles top. Richtige Diagnosen  und dementsprechend behandelt. Heute keinerlei Probleme mehr. Was will man mehr?

Unterm Strich kann ich es nur empfehlen.
#
nachdem ich nicht mehr solange warten kann geh ich doch woanders hin!


kennt jemand den Dr. Jakob Grevenstein? der ist in mainz ...
morgen hab ich OP besprechung!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich war damals bei meinem Wadenbein-Sprungelenks-Bruch-Und-Sämtliche-Bänder-Am-*****-Unfall im BGU und bin wirklich sehr zufrieden. Abgesehen von der OP damals, bin ich noch ein paar mal ambulant dort gewesen (Rippen gebrochen, Finger gebrochen etc.) und auch da war -bis auf recht lange Wartezeiten- alles top. Richtige Diagnosen  und dementsprechend behandelt. Heute keinerlei Probleme mehr. Was will man mehr?

Unterm Strich kann ich es nur empfehlen.  


Deinen Kopf haben die dir bestimmt auch schon drangenäht.  

@tobek: Gute Besserung und viel Glück bei den Bonbonschmeißern!
#
Bigbamboo schrieb:
Daumen hoch für die BGU - persönlich nur beste Erfahrungen gemacht.  


Jou. Unterschreibe ich !!!  


Teilen