>

Der Tag danach am Waldstadion...

#
... überschreibe ich einmal den Thread, anstelle "kurzer Bericht vom Training". Ich bin heute früh mal mit dem Rad'l rausgefahren, um einfach mal die Stimmung aufzuschnappen und auch um ein wenig Solidarität zu zeigen, schließlich gewinnen wir alle zusammen und wir verlieren auch alle zusammen.

Eingetroffen bin ich um ca. 10.40 h und vermutete die Feldspieler, die gestern angefangen haben, im Wald beim Laufen. Auf dem Platz waren die beiden Torhüter Trapp und Wiedwald sowie die Reservespieler, inklusive Aigner und Inui. Moppes Petz unterhielt sich ein wenig mit Trapp und dann wurden die Torhüter warmgeschossen, während die Reserve-Feldspieler Dehnungsübungen machten ("20 mal...!!").

Zu meinem Entsetzen tauchte dann ein Kamerateam auf, das für "Sport1" produziert. Entsetzen deswegen, da die einen Typen in Mainz 05-Trikot neben einem älteren Eintrachtfan im Schlepptau hatten und am Rande des Trainings Interviews aufnahmen. Als ich deren "Teamchef" zurief, auch nach der gestrigen Niederlage solle einer dem Meenzer mal sagen, dass der Vorsprung immer noch eine Deutsche Meisterschaft, ein UEFA-Cup-Sieg und 4 Deutsche Pokalsiege betrage, wurde ich ruck-zuck vor die Kamera geholt und durfte eine eintrachtbezogene Unterhaltung mit dem Meenzer führen. Gesendet würde das Ganze "frühestens in 2 Monaten" im Rahmen der Sendung "Fantausch". Euch bleibt also zum Glück eine Weile mein Geschwätz im TV erspart..., wenn es überhaupt gesendet wird. Ein wenig enttäuscht war ich schon, da ich dachte, es ginge um die Tagesaktualität.

Hinten am Stadion bauten große Kräne das Equipment von "The Wall" ab und auf große LKW's drauf, während auf kleinem Feld ein Spielchen arrangiert wurde.

Da ich in die Nähe der Trainer wollte, fuhr ich auf die andere Seite des Trainingsplatzes, wo mich sofort ein Security-Mensch wegscheuchte. "Das will die Eintracht so!", hieß es. Ein Papa im grünen Hemd mit seinem kleinen Kindchen im Kinderwagen durfte bleiben, "der gehört zum Verein!" Das war in dem Moment für mich schlimmer, als die gestrige Niederlage. Ich gehöre also nicht "zum Verein"..., komische Welt.

Es war durch die Gesamtstimmung inzwischen eine wirklich eine bizarre Situation geworden. Schließlich tauchte auch noch ein nicht deutsch sprechender Italiener auf, der die rosafarbene italienische Sportzeitung in der Hosentasche stecken hatte und der mich auf englisch über die Eintracht ausquetschte. Auf meine Gegenfrage, für welchen Verein er denn scoute, antwortete er "Inter Milano", aber Moratti habe derzeit die Schatulle zu und wolle den Klub verkaufen. Dann erzählte er mir etwas davon, dass er wegen "The Wall" hier sei, das "gestern" stattgefunden habe. Ich korrigierte ihn, "Friday!"
Anschließend wollte er wissen, in welche Richtung es zur S-Bahn gehe, das Wort hat er deutsch ausgesprochen. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht wegen Sebi Jung hier war...  

Von den Anfangs-Feldspielern von gestern habe ich nichts gesehen, wahrscheinlich war ich zu sehr abgelenkt. Es war schon bizarr...

Tja, auf dem Nachhauseweg auf dem Fahrrad, da hat die Niederlage so richtig angefangen, weh zu tun. Erst taucht ein grinsender Meenzer auf und dann musste ich einem Inter Mailand-Fan erklären, wie das gestrige Spielergebnis war. Der hatte gerade noch was vom Championsleague-Sieg 2010 erzählt.

Gestorben ist gestern keiner und die Saison ist noch lang, sehr lang. Letzteres hätte ich auch nach einem 6:1-Sieg in Berlin hier irgendwo hingeschrieben.
Braunschweig wird das Schlüsselspiel der Vorrunde werden. Sollte es gegen Bayern 3 - 4 Stück geben, meine Erfahrung aus vielen Jahren: Nehmt mal den Wiedwald ins Tor in Braunschweig, der gute Kevin Trapp kann zwar gar nix dafür, doch er gibt seiner Hintermannschaft aktuell nicht das notwendige "Urvertrauen". Man sollte ihn dann eventuell mal aus der Schusslinie nehmen.
#
Nachtrag: Gegen Ende drehte der Bamba Runden um den Platz und ich konnte ihn während ein paar Dehungsübungen mal ansprechen, wie es ihm gehe.  Da kam ein ausgesprochen leises "gut" rüber..., ich hoffe sehr, dass seine Aussage auch zutreffend ist.
#
Danke für den Bericht.
Klingt in der Tat alles sehr bizarr.

Trapp würde ich ohne Not allerdings überhaupt mal gar nicht aus der Mannschaft nehmen.
#
Danke für den Bericht!

Trapp war der einzige gestern, der sich über die Gegentore aufgeregt hat ...
#
Danke für deinen Bericht.
Ich hatte auch erst vor mim Rädche hinzufahren. War aber im Gadde und hab 12 Platte gelegt. Nein keine "Geißelung"
#
"Auf meine Gegenfrage, für welchen Verein er denn scoute, antwortete er "Inter Milano", "

Wenn der Typ etwas unter 1,80 schlank und kurze graue Haare hatte kenne ich Ihn schon aus Längenfeld..der war fast täglich dort und natürlich bei Testspielen..
#
Sprudel schrieb:
"Auf meine Gegenfrage, für welchen Verein er denn scoute, antwortete er "Inter Milano", "

Wenn der Typ etwas unter 1,80 schlank und kurze graue Haare hatte kenne ich Ihn schon aus Längenfeld..der war fast täglich dort und natürlich bei Testspielen..


Das scheint er zu sein! Was hat er Dir denn so erzählt?  
#
sotirios005 schrieb:
Sprudel schrieb:
"Auf meine Gegenfrage, für welchen Verein er denn scoute, antwortete er "Inter Milano", "

Wenn der Typ etwas unter 1,80 schlank und kurze graue Haare hatte kenne ich Ihn schon aus Längenfeld..der war fast täglich dort und natürlich bei Testspielen..


Das scheint er zu sein! Was hat er Dir denn so erzählt?    


Wir haben uns nicht unterhalten sind uns nur immer wieder mal über den Weg gelaufen. Das ein oder andere Mal hat er auf Italienisch telefoniert, ziemlich leise..
also auf jedenfall auffällig unauffällig. So stellt man sich einen Scout oder Berater vor...
#
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...
#
Sprudel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sprudel schrieb:
"Auf meine Gegenfrage, für welchen Verein er denn scoute, antwortete er "Inter Milano", "

Wenn der Typ etwas unter 1,80 schlank und kurze graue Haare hatte kenne ich Ihn schon aus Längenfeld..der war fast täglich dort und natürlich bei Testspielen..


Das scheint er zu sein! Was hat er Dir denn so erzählt?    


Wir haben uns nicht unterhalten sind uns nur immer wieder mal über den Weg gelaufen. Das ein oder andere Mal hat er auf Italienisch telefoniert, ziemlich leise..
also auf jedenfall auffällig unauffällig. So stellt man sich einen Scout oder Berater vor...


Er wird das "Objekt" seiner Beobachtungen im Verhalten beim Training usw. beobachten. Ich habe ihm natürlich ganz gezielt erzählt, dass der rechte Verteidiger Sebastian Jung die ganze Saison lang durch die Gazetten mit Inter in Verbindung gebracht worden sei. Zu dieser Steilvorlage hat er jedoch eisern geschwiegen und keine Miene verzogen. Bruno Hübner wäre gut beraten, in manchen Fällen ebenso eisern zu schweigen.  

Übrigens habe ich den Mann später tatsächlich an der Wintersporthalle Richtung S-Bahn laufen sehen und wir haben uns nochmals von weitem verabschiedet. Natürlich kann er auch sein Auto am S-Bahn-Parkplatz "versteckt" haben...
#
Ketama schrieb:
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...


Trainingsfrei? Nicht wirklich, oder??
Also die sollten den Tag nutzen und Zweikämpfe üben und zwar massig.
#
Machridro schrieb:
Ketama schrieb:
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...


Trainingsfrei? Nicht wirklich, oder??
Also die sollten den Tag nutzen und Zweikämpfe üben und zwar massig.


Sehr ich genauso. Heute haben sie immerhin bis ca. 12.15 h gearbeitet, um 10.00 h muss es ja mit einer internen Besprechung - laut hr-online - losgegangen sein.
Wenn Armin Veh wichtige Termine in Augsburg hat, muss eben Rainer Geyer das Zweikampftraining leiten. Sie versuchen offenbar, alles "so normal wie möglich" ablaufen zu lassen. Das kann am Ende gut, aber auch nicht so gelungen sein...
#
Machridro schrieb:
Ketama schrieb:
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...


Trainingsfrei? Nicht wirklich, oder??
Also die sollten den Tag nutzen und Zweikämpfe üben und zwar massig.


Wenn die keinen Zweikampf könnten, wären die letzte Saison nicht sechster geworden. Jetzt hört doch mal mit der Panikmache und Schnappatmung auf. Das dämliche Gelaber ist echt noch schlimmer als das Spiel gestern.
#
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Ketama schrieb:
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...


Trainingsfrei? Nicht wirklich, oder??
Also die sollten den Tag nutzen und Zweikämpfe üben und zwar massig.


Wenn die keinen Zweikampf könnten, wären die letzte Saison nicht sechster geworden. Jetzt hört doch mal mit der Panikmache und Schnappatmung auf. Das dämliche Gelaber ist echt noch schlimmer als das Spiel gestern.


Was die Panikmache angeht, bin ich bei dir.
Was das Trainingsfrei angeht, muss ich allerdings auch sagen, dass ich das schon bedenklich finde.
Nach den Spielen gestern und im Pokal zeigt sich schon, dass da eigentlich genug Bedarf zum Training wäre...
#
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Ketama schrieb:
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...


Trainingsfrei? Nicht wirklich, oder??
Also die sollten den Tag nutzen und Zweikämpfe üben und zwar massig.


Wenn die keinen Zweikampf könnten, wären die letzte Saison nicht sechster geworden. Jetzt hört doch mal mit der Panikmache und Schnappatmung auf. Das dämliche Gelaber ist echt noch schlimmer als das Spiel gestern.

Das ist richtig. Kein Aktionismus. Ordentlich das Spiel aufarbeiten, 1-2 Wechsel vornehmen und "korrigieren"...viel reden. Auf die Stärken des eigenen Spiels "erden". Den Teamgeist wecken und fördern... und dann gegen die Bayern - wie letzte Saison zu Hause schon - ordentlich präsentieren und alles ist wieder ok. Jetzt irgendwie Straftraining oder Einseitig irgendwas trainieren, wäre falsch.
#
Basaltkopp schrieb:
Machridro schrieb:
Ketama schrieb:
leider ist morgen trainingsfrei, sonst wäre ich auch mal hingeradelt...


Trainingsfrei? Nicht wirklich, oder??
Also die sollten den Tag nutzen und Zweikämpfe üben und zwar massig.


Wenn die keinen Zweikampf könnten, wären die letzte Saison nicht sechster geworden. Jetzt hört doch mal mit der Panikmache und Schnappatmung auf. Das dämliche Gelaber ist echt noch schlimmer als das Spiel gestern.


ja schrecklich...und von Berlin hätte man sie auch heim laufen lassen soll, ohne Wasser natürlich....und heute erst mal 80km durch de Wald und anschließend hätte Veh die erst mal stundenlang zusammenfalten sollen aber so was von...dieses verwöhnte überbezahlte Pack.

Ach ja und wenn ich so arbeiten würde ne, oh jeeeee
#
ach und jeder sollte noch auf die stille Treppe
#
Vielen Dank für den interessanten Bericht! Gerne öfter etwas in dieser Art.
#
isch dät se renne lasse, als renne lasse!
#
Hallo Sotiros005 !
Deine Erlebnisse waren schon kurios - man sollte halt nicht mit dem Radl durch den Stadtwald fahren !!!!


Teilen