>

SaW-Gebabbel - 20.11.2013

#
Das glaube ich wiederum nicht, da der unterlegene Pokalfinalist künftig eh nicht mehr für Europa qualifiziert sein wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Das glaube ich wiederum nicht, da der unterlegene Pokalfinalist künftig eh nicht mehr für Europa qualifiziert sein wird.

Wollte ich auch gerade sagen. Der 2. im Pokal startet nicht mehr automatisch in der EL sondern dann rückt der 7. der Liga nach.
#
Basaltkopp schrieb:

Das kann ja durchaus sein. Aber weiß dess der Bruno?  
#
FanTomas schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das kann ja durchaus sein. Aber weiß dess der Bruno?    

Ich hoff es mal.        
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.  

Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Tabellenvierten sind Pokalsieger immerhin Champions und haben von daher in meinen Augen viel eher Anrecht auf einen Platz in der CL.

Kann man sich drüber streiten. Der 4. Der Bundesliga hat sich immerhin, über einen längeren Zeitraum in einer der schwersten Ligen der Welt durchgesetzt während der Pokalsieger, wenn er Glück hat, nur ein paar Spiele gegen schwache oder gar unterklassige Gegner bestreiten muss.

Nur weil am Ende ein Pokal mit Titel steht weiß ich nicht ob es direkt etwas darüber aussagt das der Club „mehr“ geleistet hat.

Am Ende haut man sich aber doch den Pokalsieg in die Wimpel und denkt Jahre später wahrscheinlich immer noch öfter an "damals der Pokalsieg" als an "damals Platz 4". Vom Grundgedanken nicht schlecht, nur in der Umsetzung schwierig, da ja der unterlegene Finalist nicht mehr europäisch dabei sein soll (was ich in der CL im Gegensatz zur EL dann auch nur richtig finde). Und in den meisten Fällen ist heutzutage der Pokalsieger eh schon für die CL qualifiziert. Würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass wenn der Pokalsieger unter den Top 3 ist, der vierte der Liga in die CL kommt. Ich persönlich finde aber eigentlich, dass die Abgrenzung hier klarer sein sollte als bei der EL und es hier richtiger finde, dass man bis Platz soundso drin ist und darunter nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Pokalsieger in der CL….sorry aber die Idee ist genau so abenteuerlich wie das Aufteilen der CL-Gelder in der Liga.  

Finde ich nicht. Im Gegensatz zum Tabellenvierten sind Pokalsieger immerhin Champions und haben von daher in meinen Augen viel eher Anrecht auf einen Platz in der CL.

Kann man sich drüber streiten. Der 4. Der Bundesliga hat sich immerhin, über einen längeren Zeitraum in einer der schwersten Ligen der Welt durchgesetzt während der Pokalsieger, wenn er Glück hat, nur ein paar Spiele gegen schwache oder gar unterklassige Gegner bestreiten muss.

Nur weil am Ende ein Pokal mit Titel steht weiß ich nicht ob es direkt etwas darüber aussagt das der Club „mehr“ geleistet hat.

Am Ende haut man sich aber doch den Pokalsieg in die Wimpel und denkt Jahre später wahrscheinlich immer noch öfter an "damals der Pokalsieg" als an "damals Platz 4". Vom Grundgedanken nicht schlecht, nur in der Umsetzung schwierig, da ja der unterlegene Finalist nicht mehr europäisch dabei sein soll (was ich in der CL im Gegensatz zur EL dann auch nur richtig finde). Und in den meisten Fällen ist heutzutage der Pokalsieger eh schon für die CL qualifiziert. Würde dann wohl darauf hinauslaufen, dass wenn der Pokalsieger unter den Top 3 ist, der vierte der Liga in die CL kommt. Ich persönlich finde aber eigentlich, dass die Abgrenzung hier klarer sein sollte als bei der EL und es hier richtiger finde, dass man bis Platz soundso drin ist und darunter nicht.  

Wäre auch noch eine Überlegung, dass der Unterlegene des Pokalfinales in die EL kommt, sofern der Sieger schon für die CL qualifiziert ist. Aber  in den meisten Fällen wäre es wohl so, dass der Pokalsieger sich schon für die CL über die Liga qualifiziert hat und dann wären wir ja fast wieder bei der Regelung die noch diese Saison greift.

Wann gabs eigentlich das letzte Mal ein Pokalfinale mit zwei Teilnehmern, die nicht über die Liga für Europa qualifiziert waren? Wo sind die Statistiker
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Geht ja nicht darum was man sich auf den Schal drucken kann sondern wer es, von der Sache her, mehr verdient hat und da bin ich nun mal der Meinung das es eher der Viertplatzierte der Bundesliga verdient hat, der sich auf jeden Fall 2 Mal im Jahr mit allen Vereinen dieser Liga messen muss mehr verdient hat als der, der mit Glück auf ne Hand von 2-3 Ligisten trifft oder nur leichte Gegner hat.

Aber wie du schon sagst, in den letzten Jahren geht der Pokalsieg meist eh nur über Bayern und Dortmund und denen kommt man nur schwer bei. Dadurch würde es im Grunde einfach fast beim alten bleiben und der 4. der Liga würde nachrutschen.

Der "Nachteil" das nun der 2. im Pokal garnix mehr bekommt (Europatechnisch gesehen) wird da für manchen Club viel schwerer wiegen mMn.
#
maxim187 schrieb:

Wann gabs eigentlich das letzte Mal ein Pokalfinale mit zwei Teilnehmern, die nicht über die Liga für Europa qualifiziert waren? Wo sind die Statistiker

2011 Schalke - Duisburg
2009 Bremen- Leverkusen
#
maxim187 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Wäre auch noch eine Überlegung, dass der Unterlegene des Pokalfinales in die EL kommt, sofern der Sieger schon für die CL qualifiziert ist. Aber  in den meisten Fällen wäre es wohl so, dass der Pokalsieger sich schon für die CL über die Liga qualifiziert hat und dann wären wir ja fast wieder bei der Regelung die noch diese Saison greift.

1995/96 - Kartoffeln gegen Gelbfüßler. Die Kartoffeln gewannen den Pott und stiegen ab.
#
Allerdings war der KSC da für den UI-Cup qualifiziert. Im Jahr davor gewann Gladbach gegen VW.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Außerdem in der kurzen Zeit gar nicht machbar.

keine Ahnung, bin kein Konditionstrainer. Aber, falls du recht hast, wird damit wertvolle Trainingszeit vergeudet. Könnte man schön Standards einüben lassen. Oder Spielzüge und Laufwege.

Standarts einüben ist keine schlechte Idee. Wenn man sich so manche Situationen anguckt, ist das ziemlich nötig.
#
Also hatte Oka wohl doch ein Jobangebot, wenn man Hübner so folgt. Die einzige Stelle, die ich da sehe, wäre der Torwarttrainerposten der U19 gewesen. Da wurde im Sommer mit Arturo González García nämlich ein Externer geholt. Gut, ich könnte mir in Zukunft auch 2 TW-Trainer bei den Profis vorstellen. Hat Moppes mit Oli Reck ja unter BH auch in Duisburg schon gemacht.
#
Ich find die Idee mit dem Pokalsieger und CL gar nichtmal so schlecht, ein Pokalsieg geht heutzutage nur noch, wenn man Bayern odee BVB aus dem Weg räumt, das schafft kein 2. Ligist. Der Pokalsieg ist mir mehr Wert als der 4. Platz, ein Finale in Berlin ist unvergesslich!
#
Damit ein DFB-Pokalfinalist bzw. der Sieger des Finals in die Cl darf muss erst einmal die UEFA zustimmen. Das die alten Herren aber normalerweise für Stillstand stehen und nicht für Fortschritt ist auch klar. Deswegen wird das wohl nie der Fall sein das man einen Pokalfinalisten in einem Cl-Spiel sehen wird. Finde die Idee von Bruno Hübner an für sich relativ gut. Denn egal welchen Gegner man zugelost bekommt: Man muss auch diesen Gegner erst einmal schlagen. Das ist in den ganzen Quali-Spielen für die El und Cl ja auch nicht anders. Da trifft man auch mal auf stärkere und schwächere Gegner.

Auch wenn eine 2. Liga-Mannschaft im unwahrscheinlichsten Fall mal ins Finale kommen sollte: Die können die ganzen Mehreinnahmen genauso gut gebrauchen wie jeder andere Verein der sich für die Europäischen Wettbewerbe qualifiziert.
#
So, Alex will sich durchbeißen und Pirmin macht vielleicht noch vor der Winterpause noch ein paar Spiele.
Sounds great.

Eintracht!
#
reggaetyp schrieb:
So, Alex will sich durchbeißen und Pirmin macht vielleicht noch vor der Winterpause noch ein paar Spiele.
Sounds great.

Eintracht!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so toll finde. Wenn Alex nicht richtig fit ist und sich durchbeisst kann er einerseits (wahrscheinlich) nicht seine beste Leistungen abrufen und andererseits verschlimmert sich die Verletzung am Ende dadurch, dass er sie nicht richtig auskuriert.

Bei seinen Oberschenkelproblemen hat er doch auch im nachhinein eingesehen, dass er wohl immer zu früh angefangen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden kann.

Die mögliche frühere Rückkehr vom Capitano ist freilich ein gutes Zeichen!
#
Weiß nicht ob Meier sich damit einen gefallen tut. Er ist schon mal zu früh ins Geschehen eingestiegen, wo er im Nachhinein sagte dass dies ein Fehler war.  :neutral-face
#
Danke Basaltkopp,

jetzt habe ich hier voll ab-ce't.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Danke Basaltkopp,

jetzt habe ich hier voll ab-ce't.    

Wenigstens hast Du es selber eingesehen    
#
Die physische Verfassung unserer Mannschaft in der aktuell laufenden Saison erinnert mich ein wenig an die letzte Saison von FF hier bei uns. Damals musste Funkel am Saison-Ende die "politische Verantwortung" übernehmen und die Segel streichen, obwohl der Vertrag bereits im Winter um ein weiteres Jahr verlängert worden war.

Ein "Umfeld" hält eine solche Situation nur sehr schwer aus. Eigentlich müsste man sich für drei Monate in einen Winterschlaf versetzen und dann mal auf die Tabelle gucken, wo die Eintracht steht und mal gucken, wer hier Trainer ist und wer so alles in der einer dann aktuellen Startaufstellung zu finden ist...  

Teilen