>

SaW-Gebabbel - 21.11.2013

#
realdeal schrieb:
Man muss ja nicht unbedingt in Afrika oder Südamerka scouten weil die Verhältnisse da schwer auf Europa übertragbar sind (siehe Caio).
Ich würde aber verstärkt auch mal in Skandinavien scouten. Da ist der Markt überschaubarer und die Spieler passen von Ihrer Mentalität besser nach Deutschland bzw. kürzere Eingewöhnungszeit.

Wenn das so einfach wäre, würden dann nicht viel mehr Skandinavier in der Bundesliga spielen?
Gleich kommt hier Honeckers Enkel um die Ecke und schreit wieder nach diesem Bender  
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Man muss ja nicht unbedingt in Afrika oder Südamerka scouten weil die Verhältnisse da schwer auf Europa übertragbar sind (siehe Caio).
Ich würde aber verstärkt auch mal in Skandinavien scouten. Da ist der Markt überschaubarer und die Spieler passen von Ihrer Mentalität besser nach Deutschland bzw. kürzere Eingewöhnungszeit.

Wenn das so einfach wäre, würden dann nicht viel mehr Skandinavier in der Bundesliga spielen?
Gleich kommt hier Honeckers Enkel um die Ecke und schreit wieder nach diesem Bender    

Ne, die Bender Zwillinge sind glaube ich im Moment net wechselwillig... Aber da gibts so nen Bendtner aus Dänemark... *duckundweg*  
#
Taunusabbel schrieb:
Warum hat der Berthold eigentlich keinen Job als Supermanager wo er doch so schlau ist ?

Überqualifiziert.  

Beim Thema zu wenig Scouts, hat Berthold scheinbar verpasst, das man die letzten beiden Jahre je einen neuen eingestellt hat, 2012 Hans-Werner Moser und 2013 Vehs Kumpel Uwe Anweiler.
#
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html

Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick
#
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html

klick

Würd ich sofort verpflichten... Höhe der Ablöse?
#
SGE-URNA schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:

klick

Eventuell hat sie ne Ausstiegsklausel, die sie ziehen kann...???
#
SGE-URNA schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:

klick

Sportwagen zur Mitbenutzung , Gucci Outfit , Bulgari bali Holidays usw
#
fromgg schrieb:

Sportwagen zur Mitbenutzung , Gucci Outfit , Bulgari bali Holidays usw

Nicht mit meinem Budget vereinbar (das ist ziemlich zementiert). Kann man die nicht ausleihen?
#
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:

klick

Als Maintaler rennen einem halt die Frauen hinterher.  
#
Mainhattener schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:

klick

Als Maintaler rennen einem halt die Frauen hinterher.    

Das ist bei allen Handtaschendieben so.
#
Geil.
Kaum wird hier über die schlechte Nachwuchsförderung gejammert, erscheint ein Artikel und ein Interview zum Thema.  
#
Ähm, könnte mir mal jemand von dem Schlauch helfen auf dem ich gerade stehe.

Can, Jung und Müller entspringen dem Nachwuchsleistungszentrum? Das Ding was neu gebaute wurde? Also das die Jugend vorher schon in irgendeiner Form gefördert wurde ist klar. Für mich hat das aber eigentlich erst mit dem Bau bzw. der Fertigstellung des Leistungszentrum einen professionellen Eindruck gemacht. Oder sehe ich das irgendwie falsch. Wenn ja, sorry, wollte niemanden zu nahe treten.
#
Nachwuchsleistungszentrum gab es schon vorher, Gelände und Gebäude hingegen sind neu.
#
reggaetyp schrieb:
Nachwuchsleistungszentrum gab es schon vorher, Gelände und Gebäude hingegen sind neu.  

Danke, diese Info hat mir irgendwie gefehlt. Dachte das hätte es so in der Form bis dahin nicht gegeben.
#
Kein Wunder dass Kempf sich nicht durchsetzt, wenn er immer mit Rucksack spielen muss.
#
Riedadler schrieb:
Kein Wunder dass Kempf sich nicht durchsetzt, wenn er immer mit Rucksack spielen muss.

Haben die Düsseldorfer unter Trainer Meier dann alle mit einem Fallschirm gespielt?  
#
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:

klick

"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.
#
"BB spricht fließend englisch und moderiert stets mit Herzenswärme und Verstand"

An irgendwas erinnert mich das doch...ach ja

Volker Hirth moderiert Ihre Veranstaltung individuell und kompetent.
#
Tja, wenn man halt nach seiner Aktiven Karriere keine Ahnung hat, was man machen soll, gibt man als Ex-Profi halt zu allem seinen Senf ab, weil man halt alles besser weiß. Mit dieser Kritik hat der Berthold bewiesen, dass er die Gründe für die derzeitige Krise überhaupt nicht verstanden hat.

Bei uns wird also keine ausreichend Jugendarbeit geleistet?
Was ist denn dann mit Jung, Kempf, Waldschmidt, die langfristig integriert werden sollen? Und ja super, Stendera und Kittel sind halt verletzt, wie sollen sie also spielen? Nebenbei, wie sollen wir denn die besten Talente binden, wenn sie wie Schorr, Süle oder Can mal eben weggekauft werden?

Und Rode, Trapp, Inui, Aigner, Oczipka, Zambrano, Kadlec; ist das denn keine gute Scouting- bzw. Jugendleistung?

Und welcher Zweitligist bessere Strukturen als wir haben soll, muss er mir mal erklären? Hochverschuldete Kölner, die seit 20 Jahren nichts mehr gerissen haben? Oder unsere Lauternfreunde, die es nicht geschafft haben mit dem 2-teuersten Etat aufzusteigen? Oder die Fürther, die letztes Jahr so grandios aufgespielt haben und keinen Heimsieg geholt haben?

Ja, dieser Typ hat echt keine Ahnung, aber hauptsache kritisieren, kritisieren, kritisieren...

Allein deshalb müssen wir gegen Schalke gewinnen
#
endlich mal wieder ein schoenes Gebabbel

ich hatte ne geordnete Kindheit auf der Bertramswiese.

Teilen