>

SaW-Gebabbel - 21.11.2013

#
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html


Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick


"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.



Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"

#
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html


Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick


"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.



Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"



Kenn ich net, Bodo Mattern sagt mir was... ,-)
#
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html


Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick


"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.



Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"



Kenn ich net, Bodo Mattern sagt mir was... ,-)  


Ja, der hatte auch immer Zelte getragen.
#
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html


Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick


"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.



Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"



Kenn ich net, Bodo Mattern sagt mir was... ,-)  


Ja, der hatte auch immer Zelte getragen.  


Hätterwenigerzeltegetragenhättermehrtorealsnureinesfürunsgeschossen!
#
DelmeSGE schrieb:
naggedei schrieb:
Der Berthold hat gar nicht mal so Unrecht. Nachwuchs wird nur sporadisch gefördert, denke da sind sich die meisten sich einig. Auch was das Scouting betrifft, gab es in den letzten Jahren ja wirklich sehr viel Gesprächsbedarf. Auch ich finde es müsste sich alles noch mehr professionalisieren. Das mit der Verkleinerung des Kaders ist Blödsinn, weil man ja gerade jetzt sieht das man einen ausgeglichenen Kader benötigt, wegen Verletzungen, sperren oder Rotationen.  


Wieso wird der Nachwuchs nur sporadisch gefördert??

Özer,Jung,Stendera,Kittel,Russ,Kempf,Waldschmidt
Ein Viertel des Kaders kommt aus dem eigenen Nachwuchs,Rode aus der Region.
Stendera und Kittel ohne diese langwierigen Verletzungen(gerade Kittel)
wahrscheinlich schon eine ganz andere Rolle spielen .
Nicht jeder,der U19 Bundesliga spielt,kann automatisch in der 1.Bundesliga der Männer spielen.Und das ist nicht nur in Frankfurt so...

Das Scouting ist für einen Verein mit diesem Spieleretat auch nicht so leicht
Da muss man schon kreativ und phantasievoll sein.
Unsere diesjährige Transferbilanz fällt so schlecht nicht aus.
Kadlec und Barnetta ohne Zweifel Verstärkungen.Flum mit auch schon guten Spielen,Schröck und Rosenthal waren lange verletzt..Wiedwald eine gute Nummer 2.Bakalorz ist eh mehr perspektivisch zu sehen,zumal recht preiswert.
Nur Joselu fällt momentan ab.



Das wir Talente haben will ich gar nicht bestreiten, nur werden diese Talente auch gefördert bzw. erhalten mal Einsätze, um an Erfahrung (negativ oder positiv) zu gewinnen. Jede Erfahrung macht doch einen Spieler nur reifer. Denke danach ab Meier, Jung oder Schwegler die den weg wieder in die zweite Liga gegangen sind und nun noch mehr an Qualität gewinnen haben. Nicht nur fußballerisch sondern auch menschlich. En Spieler wie Kempf ist Junioren Nationalspieler und gerade jetzt in dieser Saison mit den vielen verletzen und der dreifachbelastung hätte ich den ein oder anderen Einsatz mir erhofft. Vielleicht sogar im DM wo der Schuh ja gänzlich drückt. Das ein Kittel es schafft sich auf Dauer durchzusetzen wird sich dann erst zeigen wenn er verletzungsfrei bleibt und hier verlängert. Stendera muss man abwarten, er hatte einen herausragenden Frühling und die Verletzung wird es ihn nicht leichter machen. Ich tendiere dazu das Stendera zwar öfters auf der Bank sitzen wird als Kempf, aber eine gewissen Fortschritt würde ich nicht wirklich erkennen. Außer Jung ist seit Jahren nichts mehr aus dem eigenen Nachwuchs hochgekommen. Jetzt könnte man behaupten es läge an der fehlenden Qualität oder an der Schwachen Struktur
#
Ich brings mal für mich auf den Punkt.
Kritik an der Jugendarbeit unberechtigt weil andere Vereine mit hohen Summen schon imJugendbereichTalente abwerben.
Kritik am Scouting ist berechtigt hier ist noch viel Luft nach oben.
#
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html


Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick


"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.



Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"



Kenn ich net, Bodo Mattern sagt mir was... ,-)  


Ja, der hatte auch immer Zelte getragen.  


Hätterwenigerzeltegetragenhättermehrtorealsnureinesfürunsgeschossen!  


Ja, einerseits!

Aber an das eine geile Tor (fetter Volleyschuß) kann ich mich immer noch sehr sehr gut erinnern!

Wiederwärtig kalter Nachmittag in einer bis dahin beschissenen Saison, und dann ein 3:0 gegen den OFX, genau gesagt die Wende zum Klassenerhalt seinerzeit! Abends dann schön auf unsere Kappensitzung gegangen! Sehr schöne Rache für den Hontheim-Betrug in der Hinrunde!

Mir wäre lieb gewesen, ein gewisser Edgar Schmidt hätte für uns auch nur 1 Tor geschossen, nämlich am Tag den es nicht gibt, in Alesia, anstatt an den Pfosten ins Tor!
#
realdeal schrieb:
Ich brings mal für mich auf den Punkt.
Kritik an der Jugendarbeit unberechtigt weil andere Vereine mit hohen Summen schon imJugendbereichTalente abwerben.
Kritik am Scouting ist berechtigt hier ist noch viel Luft nach oben.


Scouting kritisiere ich schon seit Jahren.  Dass die Einkäufe diese Saison bis auf Kadlec nicht gut sind/waren , habe ich auch schon geschrieben. Ich schreibe auch meine Hauptthese gerne noch mal hier rein: Ohne ein eigenes Stadion und professionell aufgebautes Scouting kommt dieser Club über die Rolle eines zwischen erster und zweiter Liga pendelnden Vereins nicht hinaus.
#
Warrior4Success schrieb:
realdeal schrieb:
Ich brings mal für mich auf den Punkt.
Kritik an der Jugendarbeit unberechtigt weil andere Vereine mit hohen Summen schon imJugendbereichTalente abwerben.
Kritik am Scouting ist berechtigt hier ist noch viel Luft nach oben.


Scouting kritisiere ich schon seit Jahren.  Dass die Einkäufe diese Saison bis auf Kadlec nicht gut sind/waren , habe ich auch schon geschrieben. Ich schreibe auch meine Hauptthese gerne noch mal hier rein: Ohne ein eigenes Stadion und professionell aufgebautes Scouting kommt dieser Club über die Rolle eines zwischen erster und zweiter Liga pendelnden Vereins nicht hinaus.  


Schau dir die Transfers der anderen Bundesligavereine an und du wirst feststellen das jeder andere Bundesligavereine auch bisher maximal nur einen wirklichen Volltreffer hat, alle andern Transfers sind auch nicht viel besser als bei uns.
#
jaa, die idealvorstellungen einiger anhänger und die realität erfordern doch einen mächtigen spagat  ,-) .
#
Warrior4Success schrieb:


Scouting kritisiere ich schon seit Jahren.  


Kritisiert hast Du noch nie! Du bist stets nur am maulen. Meistens primtiiv, aber vermutlich kannst Du es nicht besser.
Ich hoffe, dass der Erfolg bald zurückkehrt. Denn eines ist klar: Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.
#
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prothurk schrieb:
PeterT. schrieb:
Ruben schrieb:
igorpamic schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Endlich spricht es mit Berthold mal jemand kompetentes an. Das Scouting ist schwach, da muss einer wie Berthold ran, unbedingt.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html


Bei seiner Frau scheint er ja ausnahmsweise mal richtig gescoutet zu haben...

klick


"geordnete Kindheit in Sachsen-Anhalt"..aus ihrer homepage.

Kann mir das einer auf Deutsch uebersetzen bitte.



Ist doch einfach:

FDJ
Jugendweihe
Mitglied in der Pionierorganisation "Ernst Thälmann"
regelmäßige Zeltlager beim Bandstahlkombinat "Hermann Matern"



Kenn ich net, Bodo Mattern sagt mir was... ,-)  


Ja, der hatte auch immer Zelte getragen.  


Hätterwenigerzeltegetragenhättermehrtorealsnureinesfürunsgeschossen!  


Ja, einerseits!

Aber an das eine geile Tor (fetter Volleyschuß) kann ich mich immer noch sehr sehr gut erinnern!

Wiederwärtig kalter Nachmittag in einer bis dahin beschissenen Saison, und dann ein 3:0 gegen den OFX, genau gesagt die Wende zum Klassenerhalt seinerzeit! Abends dann schön auf unsere Kappensitzung gegangen! Sehr schöne Rache für den Hontheim-Betrug in der Hinrunde!

Mir wäre lieb gewesen, ein gewisser Edgar Schmidt hätte für uns auch nur 1 Tor geschossen, nämlich am Tag den es nicht gibt, in Alesia, anstatt an den Pfosten ins Tor!  


Ja, ein Lichtblick in einer grauen Saison. Vom Bodo hatte ich mir so viel versprochen, er war vorher bei den Lilien ein echter Knipser. Sollte nicht sein. Und: Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich wüsste nicht, das es je ein Alesia gegeben hat!  
#
Basaltkopp schrieb:
Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.  


Du schreibst übrigens auch weniger, wenn wir gewinnen, weil es nix gibt, auf was Du reagieren musst.    ,-)
#
Man kann sicher immer was verbessern, man muss aber auch nicht so tun, als würden alle anderen alles so viel besser machen.


Eine Sache bei Scouting würde ich aber schon noch angehen.
Da Japan und Südkorea immer mehr boomt, sollte man überlegen direkt schon an den Unis in Japan und Südkorea zu schauen, bzw. die Jugendligen da mehr unter die Lupe zu nehmen.
Der HSV bekommt jetzt wohl auch wieder zwei Koreaner daher.
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.  


Du schreibst übrigens auch weniger, wenn wir gewinnen, weil es nix gibt, auf was Du reagieren musst.    ,-)  


Ich schreibe auch weniger wenn ich schlafe, dann sogar gar nichts.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.  


Du schreibst übrigens auch weniger, wenn wir gewinnen, weil es nix gibt, auf was Du reagieren musst.    ,-)  


Ich schreibe auch weniger wenn ich schlafe, dann sogar gar nichts.


Blöd wenn man schlafwandelt.  
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.  


Du schreibst übrigens auch weniger, wenn wir gewinnen, weil es nix gibt, auf was Du reagieren musst.    ,-)  


Ich schreibe auch weniger wenn ich schlafe, dann sogar gar nichts.


Blöd wenn man schlafwandelt.    


Da stellt sich dann die Frage, ob man als Gehbehinderter überhaupt schlafwandeln kann  
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.  


Du schreibst übrigens auch weniger, wenn wir gewinnen, weil es nix gibt, auf was Du reagieren musst.    ,-)  


Ich schreibe auch weniger wenn ich schlafe, dann sogar gar nichts.


Blöd wenn man schlafwandelt.    


Da stellt sich dann die Frage, ob man als Gehbehinderter überhaupt schlafwandeln kann    


Der Mann/Die Frau, von der Caritas hilt schon.  
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Erfolg der Eintracht bedeutet, dass wir von Dir nichts lesen müssen.  


Du schreibst übrigens auch weniger, wenn wir gewinnen, weil es nix gibt, auf was Du reagieren musst.    ,-)  


Das nennt sich dann Win-Win Situation
#
naggedei schrieb:
Das ein Kittel es schafft sich auf Dauer durchzusetzen wird sich dann erst zeigen wenn er verletzungsfrei bleibt und hier verlängert. Stendera muss man abwarten, er hatte einen herausragenden Frühling und die Verletzung wird es ihn nicht leichter machen. Ich tendiere dazu das Stendera zwar öfters auf der Bank sitzen wird als Kempf, aber eine gewissen Fortschritt würde ich nicht wirklich erkennen. Außer Jung ist seit Jahren nichts mehr aus dem eigenen Nachwuchs hochgekommen. Jetzt könnte man behaupten es läge an der fehlenden Qualität oder an der Schwachen Struktur  


Kittel hatte seine Chancen.
An wem lag es wohl, dass er bis zu seiner Verletzung den Durchbruch nicht geschafft hat?
So wie ich ihn teilweise spielen sah, komme ich zum Schluss: An ihm selbst.
Stendera hier anzuführen, ist völlig unseriös. Einer der jüngsten Spieler, der jemals Bundesliga spielte, dann die schwere Verletzung. Soll man das unserem Leistungszentrum anlasten oder Veh?

Und zum Ende noch mal der Verweis, wie viele Spieler uns bereits im Jugendbereich abgeworben wurden. Emre Can würde mit großer Wahrscheinlichkeit zum engeren Kreis unseres Kaders zählen, hätten ihn die Bauern nicht geholt.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.


Teilen