>

Donnerstag wird wieder gefeiert

#
Hauptsache wir spielen die Gegner an die Wand, dominieren das Geschehen, shice egal ob wir gewinnen oder nicht. Und viel wichtiger ist ja eh die Europa League, das ist was zählt.

2. und 3.Klassige Gegner wie Bordeaux, Nikosia oder Tel Aviv auseinander nehmen, darauf kommts an. Danach wird schön gefeiert. Liga uninteressant, langweilt einen nur noch.

Führungen werden kurz vor Schluss hergegeben, aber hauptsach Gegner dominiert. Alles läuft gut, die Sonne scheint über Frankfurt, denn: Europa Cup in diesem Jahr.

Ich geh jetzt saufen.
#
Mich kotzts auchh an. So schön UEFA Cup auch ist. Wir versaun uns diese ganze scheiß Saison gerade mit massenhaft dumm (!!!!!) verschenkten Punkten. Dritte Mal am Stück gegen kriselnde Gegner Siege kurz vor Ende verballert. Das kann MAL passieren. Aber das ist jetzt endgültig ein Grundsatzproblem, zumal heute auch keine Doppelbelastung, Verletzungspech- Ausrede oder was auch immer zieht.
Zum kotzen. Gegen so einen schlechten Gegner MUSST du gewinnen, erst Recht wenn man eh schon führt. und das darf man jetzt zum dritten Mal nacheinander sagen. Mir fehlen die Worte.
Das Tel Aviv-Spiel ist mir (muss ich leider ehrlich sagen) jetzt grad mal scheißegal. Nächste Woche spielen wir in der BuLi seit Wochen Mal wieder gegen einen Gegner, der nicht in einer Krise umhertaumelt. Da droht dann endgültig ein Absturz in die rote Zone. Und das mit dem Kader..
Wenn man die ganzen Spielverläufe sich vor Augen führt ist das eigentlich unglaublich, aber die Truppe ist selbst Schuld. Das kann man spätestens heute nicht mehr schönreden oder durch Pech oder sonstwas erklären..      
#
Als ich für meinen Teil finde die Bundesliga deutlich wichtiger...
#
Tja,aber diese Europa Euphorie hat doch ALLE von Beginn an hier erfasst.
Wahrscheinlich gewinnen wir wieder am Donnerstag 3-0,sagen wie geil das ist
und lassen in Gladbach die Punkte liegen,fallen auf den 15.Platz und sagen:
egal,wird schon,aber in Europa läuft es schliesslich.
Jetzt sagen einige Pessimismus...
Ist dieses Szenario wirklich so unwahrscheinlich?
#
mich erinnert das alles an Hannover vor 2 jahren
#
WaldeckerExilAdler schrieb:
Als ich für meinen Teil finde die Bundesliga deutlich wichtiger...


Ich auch, aber in der EL gibt es es was zu feiern.
#
Böse Euroleaguespiele. Man sollte sie absagen. Oder verbieten.
#
MrBoccia schrieb:
Böse Euroleaguespiele. Man sollte sie absagen. Oder verbieten.  


Polemik......

Fakt ist,wie Veh sagte,daß man eben dann die wirklich guten Spieler erkennt,die jedes Spiel Gas geben und wissen,daß jedes Pflichtspiel,gerade Ligaspiele,von größter Bedeutung sind.
Wahrscheinlich hat die Mannschaft dann eben noch nicht die Klasse,daß sie die drei Wettbewerbe entsprechend bewätigen kann.
Also Priorität Liga ,in der EL Gruppe kannst Du auch ohne Probleme die zweite Reihe ranlassen,das recht dann für das Weiterkommen noch immer.
#
Die Taktik ist doch klar. Wir zeigen deutlich daß wir gewinnen könnten, wenn wir wollen.....in der 85. min entscheiden wir uns dann, daß wir nicht wollen.
6 Punkte verschenkt ....und das interessante, wir liegen nur 5 Pkt hinter dem CL Quali Platz.  
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
Böse Euroleaguespiele. Man sollte sie absagen. Oder verbieten.  


Polemik......


Tatsächlich? Sag bloss.
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
Böse Euroleaguespiele. Man sollte sie absagen. Oder verbieten.  


Polemik......

Fakt ist,wie Veh sagte,daß man eben dann die wirklich guten Spieler erkennt,die jedes Spiel Gas geben und wissen,daß jedes Pflichtspiel,gerade Ligaspiele,von größter Bedeutung sind.
Wahrscheinlich hat die Mannschaft dann eben noch nicht die Klasse,daß sie die drei Wettbewerbe entsprechend bewätigen kann.
Also Priorität Liga ,in der EL Gruppe kannst Du auch ohne Probleme die zweite Reihe ranlassen,das recht dann für das Weiterkommen noch immer.


Was hat denn das heutige Spiel mit der Doppelbelastung zu tun gehabt?
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
Böse Euroleaguespiele. Man sollte sie absagen. Oder verbieten.  


Polemik......

Fakt ist,wie Veh sagte,daß man eben dann die wirklich guten Spieler erkennt,die jedes Spiel Gas geben und wissen,daß jedes Pflichtspiel,gerade Ligaspiele,von größter Bedeutung sind.
Wahrscheinlich hat die Mannschaft dann eben noch nicht die Klasse,daß sie die drei Wettbewerbe entsprechend bewätigen kann.
Also Priorität Liga ,in der EL Gruppe kannst Du auch ohne Probleme die zweite Reihe ranlassen,das recht dann für das Weiterkommen noch immer.


Dann müsste Veh auch mal die Spieler spielen lassen, wie Schröck und Rosi. Meier war nach 60 min platt und hätte geschont werden können. Oczipka brachte auf der linken seite nichts, Djakpa hat aber bei AV keine Lobby, obwohl er  momentan wesentlich mehr druck nach vorne bringt wie otsche. Vielleicht waren aber einige schon in Gedanken bei Donnerstag.
Wenn der Dingert  den berechtigten Elfer auch pfeifen würde hätten wir das Spiel gewonnen.
#
HankRogers schrieb:
Die Taktik ist doch klar. Wir zeigen deutlich daß wir gewinnen könnten, wenn wir wollen.....in der 85. min entscheiden wir uns dann, daß wir nicht wollen.
6 Punkte verschenkt ....und das interessante, wir liegen nur 5 Pkt hinter dem CL Quali Platz.    


aber auch nur 4pkt vor dem Relegationsplatz
#
sCarecrow schrieb:
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
Böse Euroleaguespiele. Man sollte sie absagen. Oder verbieten.  


Polemik......

Fakt ist,wie Veh sagte,daß man eben dann die wirklich guten Spieler erkennt,die jedes Spiel Gas geben und wissen,daß jedes Pflichtspiel,gerade Ligaspiele,von größter Bedeutung sind.
Wahrscheinlich hat die Mannschaft dann eben noch nicht die Klasse,daß sie die drei Wettbewerbe entsprechend bewätigen kann.
Also Priorität Liga ,in der EL Gruppe kannst Du auch ohne Probleme die zweite Reihe ranlassen,das recht dann für das Weiterkommen noch immer.


Was hat denn das heutige Spiel mit der Doppelbelastung zu tun gehabt?


Kräftemässig gar nichts,mental vll doch eine Menge.
#
4:1 verloren, na und?! War eh nur Bundesliga. Gegen 2.klassige Gegner aus Europa bestehen, das zählt. Die Fans werden für uns bestimmt wieder eine Choreo auf die Beine stellen, Unmut kennen die nicht, die armen Schweine freuen sich nur über Europa. Rest ist ihnen egal. Ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen Nikosia, wird bestimmt ein Fest, die Leute werden wieder künstlich euphorisiert sein, wenn wir die starken Apoelianer abschießen. Das Leben kann so schön sein.
#
Morphium schrieb:
4:1 verloren, na und?! War eh nur Bundesliga. Gegen 2.klassige Gegner aus Europa bestehen, das zählt. Die Fans werden für uns bestimmt wieder eine Choreo auf die Beine stellen, Unmut kennen die nicht, die armen Schweine freuen sich nur über Europa. Rest ist ihnen egal. Ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen Nikosia, wird bestimmt ein Fest, die Leute werden wieder künstlich euphorisiert sein, wenn wir die starken Apoelianer abschießen. Das Leben kann so schön sein.  


Also ich für meinen Teil genieße den Europacup, die Stimmung, die Flutlichtspiele, die Siege, die Choreos, die positive Berichterstattung, die europaweite Wahrnehmung unserer phantastischen Fanszene.

Wir haben saudumme Punkte liegen lassen und kommen nun in der Liga in eine ungemütliche Situation. Gestern waren wir -mal wieder- Opfer von Favre und seiner Taktik. In diesem Spiel hätten wir uns eher auf Gladbach einstellen müssen, als zu versuchen, unser Spiel auf Biegen und Brechen durchzuziehen. Und unser Trainer hatte nicht den Mut oder die Weisheit mal frische Spieler wie DJ oder Schröck in die Manege zu bitten.

Ich verstehe allerdings nicht, was Du mit Deiner Kritik an der Europacupeuphorie meinst, bzw. was oder wen Du hier kritisierst? Die Fans gestern waren trotz Niederlage wieder sensationell und auch bei den Heimspielen, die ich bislang alle live sehen konnte, hat es weder an der Kurve noch an der sonstigen Stimmung im Stadion gelegen. Also was meinst Du? Sollen wir auf die EL verzichten oder was?
#
Die Beiträge von Morphium sind dem Frust geschuldet. Abkotzen halt. Irgendwas konstruktives kann man da nicht erkennen.
#
Amen,

Auf der Wiese steht ein Rettich,
ferddich!

Solange wir Freitag, Samstag und Sonntag nichts zu feiern haben, wird Donnerstags gefeiert!
Das nächste mal am 07.11.
#
Amen! Ich bin am 07.11. leider nur vor der Glotze am abfeiern - aber egal, so höre ich dann  auch mal die Lobeshymnen der Journallie und genieße es!
#
noch dreimal Donnerstags feiern, dann ist es bald Schluss mit lustig, da dann Gegner kommen, die selbst besser als Sandhausen sein werden. Und dann können sie nicht mehr durch blosses Herumtraben Tore schiessen, und dann wird selbst Veh sehen, dass man ruhig auch mal den einen oder anderen Mal zur Halbzeit herausnehmen kann und dass man Inui, Schröck etc. auch ruhig mal von Anfang an bringen kann, da sie überrraschenderweise nicht schlechter als die anderen sein werden, die ausschließlich gegen Mega-Gegner aus afghanischen Bergen oder Israel oder der Fussballgroßmacht Zypern glänzen können.


Teilen